Heimatmuseum Grieth

Beiträge zum Thema Heimatmuseum Grieth

Kultur
1992 wurde das Griehter Heimatmuseum in diesem Haus am Marktplatz eröffnet | Foto: Klaus Schürmanns

Heimatmuseum in Grieth am Rhein geschlossen
Ein trauriges Ende

Es war mit 36 Quadratmetern das kleinste Musuem in Nordrhein-Westfalen. Jetzt ist das Griether Heimatmuseum geschlossen. Für immer? An dem jetzigen Standort neben dem Griether Hanselädchen auf jeden Fall. Bekannt ist: Nach dem Tod des Besitzers der Immobile vor anderthalb Jahren wurde das Gebäude am Marktplatz von den Erben verkauft. Der Förderverein Grieth am Rhein hatte noch versucht, das Museum zu retten. "Wir wollten eine Stiftung gründen und das Haus erwerben, aber die Verhandlungen und...

  • Kalkar
  • 15.05.20
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.