Sozialpolitik

Beiträge zum Thema Sozialpolitik

Vereine + Ehrenamt

VdK Ortsverband Kalkar
Alle Veranstaltungen werden bis Ende diesen Jahres abgesagt!

Schweren Herzens müssen wir alle Veranstaltungen auf Grund der Corona-Pandemie bis Ende diesen Jahres absagen. Davon ist auch die Mitgliederversammlung und die Jahresabschlussfeier betroffen. Der Schutz unserer Mitglieder hat absolute Priorität. Unter den gegebenen Umständen wäre weder eine Mitgliederversammlung noch eine andere Veranstaltung durchführbar und verantwortbar. Wir stehen im ständigen Kontakt mit dem VdK Kreisverband um auf eine veränderte Infektionslage adäquat reagieren zu...

  • Kalkar
  • 08.10.20
Politik

VdK Ortsverband Kalkar
Volle "Hütte" - Jahresabschlussfeier des VdK Sozialverband Ortsverband Kalkar gut besucht!

Am 22. November fand die Jahresabschlussfeier des VdK Sozialverband Ortsverband Kalkar im Hotel Siekmann statt.  Der Vorsitzende Dietmar Hohmt sowie der gesamte Vorstand durften viele Mitglieder zu dieser Veranstaltung begrüßen. Es waren deutlich mehr Mitglieder anwesend als im letzten Jahr. Somit ist weiterhin ein positiver Trend zu verzeichnen. Ferner durfte der Vorsitzende die Bürgermeisterin der Stadt Kalkar, Frau Dr. Britta Schulz und den stellvertretenden VdK Kreisverbandsvorsitzenden,...

  • Kalkar
  • 27.11.19
Politik

Kalkar: Beschlussvorlage der Stadtverwaltung konnte nicht überzeugen
VdK Antrag geht in die nächste Runde

Einrichtung einer barrierefreien, behindertengerechten, öffentlichen 24/7 Toilette Bereits Mitte der 90´er Jahre und 2014 wurden entsprechende Anträge gestellt, die abgelehnt wurden. Nun konnte unter anderem der VdK mit seinem erneuten Antrag auf Einrichtung einer barrierefreien, behindertengerechten, öffentlichen 24/7 Toilette, eine Änderung der Beschlussempfehlung der Verwaltung erwirken. Wie wir bereits berichteten, stellte der VdK Ortsverband Kalkar am 29.01. einen Antrag an den Rat der...

  • Kalkar
  • 18.05.19
Politik

Kalkar: Ausschuss für Bürgerbeteiligung und Gemeinwesen
Antrag des VdK Sozialverband / Ortsverband Kalkar

Der VdK Ortsverband Kalkar stellte am 29.01.2019 einen Antrag an den Rat der Stadt Kalkar, im Stadtzentrum von Kalkar eine barrierefreie, behindertengerechte Toilette einzurichten. Diese soll für die Besucher unser Stadt 24/7 zugänglich sein. Nun wird unser Antrag am 16.05.2019 ab 18.00 Uhr im Rathaus beraten. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.  (Sorry für den Tippfehler)

  • Kalkar
  • 07.05.19
Politik

HILFE - Institut der deutschen Wirtschaft sagt voraus: In 25 Jahren arbeiten wir bis 73!

Einfach mal so, etwas Provokantes für die Community. Weil ich's gerade bei t-online gelesen habe und das Thema mich ungeheuer aufregt. Dort heißt es: IW mit Schock-Prognose - In 25 Jahren können wir erst mit 73 in Rente gehen Diese Nachricht schockt mich nicht wirklich. Es ist ja bekannt, dass Deutschland aufgrund von Kindermangel und Verschlafenheit der verantwortlichen Politiker in den Sandkammern der Bevölkerungspyramide ersticken wird. Deshalb jetzt einfach mal diese Frage: Glaubt Ihr, dass...

  • Wesel
  • 27.05.16
  • 11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.