Wetter

Beiträge zum Thema Wetter

Natur + Garten
64 Bilder

Mein erstes Taubenschwänzchen
Auf dem Hortensienfest 2019 auf Schloss Moyland

Heute sollte es etwas zum Entspannen sein. Am besten in der Natur und sehr gern eine Blütenpracht zum Genießen. Warum also nicht mal zum Hortensienfest nach Schloss Moyland?  Heute und morgen von 10 - 18 Uhr sind dort wahre Blütenträume anzuschauen. Der Eintritt kostet 5 € und ab 17 Uhr sogar nur 2 €. Der Parkplatz war schon gut gefüllt, als ich um die Mittagszeit ankam. Wie auch beim Weihnachtsmarkt Autokennzeichen von nah und fern. Es war definitiv die richtige Entscheidung. Die Sonne machte...

  • Kleve
  • 13.07.19
  • 20
  • 7
LK-Gemeinschaft
So schön kann eine Rose im Frost aussehen. Foto: www.lokalkompass.de/ Norbert Rittmann
166 Bilder

Foto der Woche: Kalt, kälter, Frost

Brrr, schon beim Gedanken an den Wetterbericht für die kommenden Tage beginne ich zu frieren. Bis zu -9 Grad in der Nacht und auch am Tag Temperaturen im Minusbereich sind für die kommende Woche angesagt. Was liegt da näher, als die Kälte und den Frost als Thema für den Fotowettbewerb "Foto der Woche" zu wählen? Zeigt uns in dieser Woche in euren Bildern, wie das Land friert; das kann der zugefrorene See sein, Frost auf Wiesen und Blumen, frierende Menschen und Tiere oder vereiste Scheiben, zum...

  • Velbert
  • 24.02.18
  • 31
  • 32
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Aktion gegen miese Wetterstimmung: Lustige Limericks kontra Sommerlangeweile!

Schon klar, die Verrückten unter Euch finden dieses Wetter von heute Mittag toll. Und weil ich so tolerant bin, werde ich auch diesen Zeitgenossinnen und -genossen eine Chance geben. Um die Zeit bis zum nächsten Gewitter totzuschlagen, könnt Ihr zwei Dinge tun: Ihr schreibt einen witzigen Limerick auf, der Eure Stimmungslage beim bisherigen so genannten Sommer wiedergibt. Oder Ihr ladet ein nettes Fotos hoch (Upload: siehe unten), welches zeigt, wie Ihr dieses Wochenende verbracht habt. Bitte...

  • Wesel
  • 11.06.17
  • 64
  • 10
LK-Gemeinschaft

Eine Woche "Ohne"

Endlich Urlaub! Ganz spontan hatten wir eine knappe Woche Nordsee-Urlaub gebucht, in einem der zahlreichen Ferienparks an der holländischen Küste. Und ganz langsam war diese Idee gereift. Schon öfter hatte ich mal darüber nachgedacht - es aber immer aus irgendwelchen immens wichtigen Gründen, die mir gerade nicht mehr einfallen, verworfen. Oder über mich selbst geschmunzelt. Ein paar Tage ohne ständig aufs Handy zu schauen. Ohne WhatsApp, Facebook, das Wetter und - letztendlich auch den...

  • Kleve
  • 01.12.16
  • 15
  • 19
Natur + Garten
Oh, ist das stürmisch heute | Foto: Elke Preuß

Der März verabschiedet sich herbstlich: Böen bis 100 km/h am Dienstag

Das sind aber keine guten Nachrichten von Wetterfrosch Hubert Reyers (http://wetter-niederrhein.de): Heute Nacht soll ein neues Sturmfeld mit Böen bis 90 km/h den Niederrhein erreichen. Dazu setzt neuer kräftiger Dauerregen ein. Und das sind seine Prognosen für Dienstag: "Morgen liegt der Niederrhein weiterhin genau innerhalb des neuen Sturmfeldes, und so erreichen die Spitzenböen am Vormittag Böen bis 100 km/h , das entspricht Windstärke 11 (gestern abend gab es Böen bis 80 km/h). Er läßt...

  • Kleve
  • 30.03.15
  • 1
  • 3
Natur + Garten
Foto: Daniel Magalski

Am Dienstag pfeift ein steifer Wind durchs Klever Land

Die warmen Oktobertage sind erst einmal vorbei. "Dienstag legt der Wind noch deutlich zu, am Nachmittag sind einzelne starke Böen dabei ( bis Windstärke 7)", lesen wir auf wetter-niederrhein.de . Weiter schreibt Wetterexperte Hubert Reyers: "Dazu ist es oft dicht bewölkt und im Tagesverlauf zieht eine neue Kaltfront mit schauerartigem teils gewittrigem Regen durch. Die Temperaturen liegen nur noch zwischen 10 und 13 Grad, was aber durchaus normal für Ende Oktober ist."

  • Kleve
  • 20.10.14
LK-Gemeinschaft
Foto: Paul-Georg Meister / PIXELIO http://www.pixelio.de

Glosse: Du launische Diva, Du!

Ganz ehrlich, ich blicke bei Dir gerade nicht mehr durch. So kann das nicht mehr lange weitergehen, das mache ich nicht mit! Du glaubst mir nicht? Tja dann... Du hast es so gewollt, jetzt wird mal Klartext geredet im Lokalkompass. Den einen Tag ist alles noch in Ordnung. Dein sonniges Gemüt tut mir schon morgens gut, Deine tolle Ausstrahlung ist einfach mitreißend! Ich lasse mich anstecken, gehe mit einem Lächeln auf den Lippen durch den Tag. In der Mittagspause streichelst Du mir im...

  • Kleve
  • 22.07.14
  • 3
  • 7
Natur + Garten
Foto: Hans-Martin Scheibner

Aktualisiert! Orkan Xaver: Entwarnung für den Niederrhein

Orkantief Xaver hat vor allem an Nord- und Ostsee und in den Mittelgebirgen für Unwetter gesorgt. Für den Niederrhein hat der Klever Wetterexperte Hubert Reyers (wetter-niederrhein.de) am Donnerstag (05.12.2013) Entwarnung gegeben. Aktualisiert! "Zwischen 17 und 19 Uhr ist die angekündigte Schauer- und Gewitterstaffel über den Niederrhein hinweg gezogen. Dabei gab es die Spitzenböen bis 93 km/h. Jetzt läßt der Wind ein wenig nach (Böen bis 75 km/h), dazu gibt es weiterhin einzelne Schneeregen-...

  • Kleve
  • 04.12.13
  • 2
LK-Gemeinschaft

Kleve - Emmerich - Goch: Nun sind Sie da: DIe Hundstage

Die Hundstage beginnen am 23. Juli 2013 und enden am 23. August 2013. Umgangssprachlich werden darunter die heißen Tage im Sommer bezeichnet. Verantwortlich für die Namensgebung ist das Sternbild Großer Hund. Vom Aufgang des Sternbildes Großer Hund bis zur Sichtbarkeit als Gesamteinheit vergehen 30 bis 31 Tage, woher sich deshalb die Bezeichnung Tage vom großen Hund - Hundstage - ableitet. Das Römische Reich ist verantwortlich für die Zeitansetzung vom 23. Juli bis 23. August der Hundstage. Am...

  • Kleve
  • 23.07.13
  • 23
Natur + Garten

Mittwoch war doch nicht der heißeste Tag in diesem Jahr

Die erste Hitzewelle 2013 im Klever Land. Was war heute, was kommt morgen? Wetterexperte Hubert Reyers (wetter-niederrhein.de) schreibt: "Mit 32,8 Grad gab es Dienstag gegen 16 Uhr den bisher heißesten Tag 2013 in Kleve. Der Mittwoch: Sehr ärgerlich aber war: Das Wetter am Niederrhein kam anders als berechnet. Ein auflebender Wind von der Nordsee sorgte im Laufe des Nachmittages für sinkende statt steigende Temperaturen. Bei 29,1 Grad war in Kleve bereits der Tageshöchstwert erreicht. Damit...

  • Kleve
  • 18.06.13
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Frohe Ostern: Mitmachaktion - A Tännchen please!

Nicht nur auf dem Gesichtsbuch greift ein neuer Trend um sich: Nein, er hat auch schon den Lokalkompass erreicht! Immer mehr Menschen machen das Beste aus dem Märzwinter, der eher an Weihnachten als an Ostern erinnert. Und zeigen ihre lustig-verrückten Osterbäume (hier der von Elke Schumacher aus Heiligenhaus). Heute morgen überkam es auch mich :-) und ich vergriff mich an unserer kleinen Tanne hinten im Garten. Während mein Mann nur belustigt den Kopf schüttelte. Aber diese Idee ist ein...

  • Kleve
  • 29.03.13
  • 19
Natur + Garten
Foto: Heinz Holzbach

Brrrrrr! Es wird wieder bitterkalt

Es hilft nichts. Wir müssen ja mal erfahren, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird. Was meint eigentlich unser Wetterexperte Hubert Reyers (wetter-niederrhein.de)? Samstag In der Nacht zum Sonntag ist es zunächst noch trocken. In der zweiten Nachthälfte müssen wir mit zeitweiligem Regen rechnen. Es kühlt sich nicht unter 4 Grad ab. Sonntag Am Sonntag fällt aus dichter Bewölkung zeitweise schauerartiger Regen. Es gibt dazwischen aber auch lange trockene Phasen mit ein wenig Sonne. Mit bis zu...

  • Kleve
  • 10.03.13
Überregionales

Friday FIVE: Große Körbchen und tiefe Löcher

Brüstchen für Brüderle Ein ganzes Jahr ließ sich das Team vom Hamburger Magazin Stern Zeit, um in seinem Beitrag FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle Sexismus zu unterstellen. Der folgende Aufschrei der Empörung löste auch unter den Community-Mitgliedern kontroverse Reaktionen aus. Marjana Kriznik erreichte mit ihrer Umfrage eine heiße Diskussion. Es geht ins Bodenlose Noch tiefer hinab ging es nach diesem (gezielt gesetzten?) Skandal nur noch in Hagen - hier allerdings im wahrsten Sinne des...

  • Essen-Süd
  • 01.02.13
Ratgeber
Foto: Dietmar Böhmer  / pixelio.de

Update! Wetterfrosch Hubert Reyers sagt für Freitag Schneehöhen bis 10 cm voraus

Vorsicht Schnee, das sagt zumindest Wetterfrosch Hubert Reyers. Seine Prognose für Freitag, 7. Dezember, lautet: "Im Laufe des Nachmittages läßt der Schneefall vom nördlichen Niederrhein her nach. Abends wird es dann auch weiter südlich trocken. Ein Übergang in Regen , wie von vielen Medien behauptet , wird es hier nicht geben. Aktuell 12.30 Uhr : Schneehöhe in Kleve-Kellen 10cm. Dazu liegen die Temperaturen den ganzen Tag um den Gefrierpunkt , der anfangs sehr böige Südostwind läßt die Werte...

  • Kleve
  • 05.12.12
  • 14
Natur + Garten
Foto: Heinz Holzbach

Kein Schnee! Aber wie wird das Wetter am Wochenende?

Wer gerade Open-Air Veranstaltungen wie den Weihnachtsmarkt in Kleve besucht, muss sich warm anziehen. Es ist lecker kalt, der Glühwein schmeckt. Was meint eigentlich unser Wetterexperte Hubert Reyers aus Kellen? Es wird ungemütlich in den nächsten Stunden: "In der Nacht zum Samstag müssen wir mit einzelnen Schneeregenschauern rechnen.Es kühlt sich auf 2 bis 0 Grad ab. Es muß lokal mit Bodenfrost und Straßenglätte (besonders auf Brücken) gerechnet werden." Seine Vorhersage für Samstag, 1....

  • Kleve
  • 30.11.12
  • 3
Natur + Garten
Foto: Heinz Holzbach

Schwüle, Gewitter, Temperatursturz

Die Hitzeperiode geht zu Ende. Dazu unser Wetterexperte Hubert Reyers auf www.wetter-niederrhein.de: "Der vorläufig letzte heiße Tag liegt heute vor uns. Wir starten mit Wolkenfeldern und lokal ein paar Regentropfen , die sich aber am Vormittag meist verziehen. Dann scheint häufig die Sonne , bevor am Abend und in der Nacht einzelne teils kräftige Gewitter den Niederrhein überqueren. Die Regenmengen dürften dabei sehr unterschiedlich ausfallen. Vor den Gewittern steigen die Temperaturen auf...

  • Kleve
  • 27.07.12
Natur + Garten

Kaum zu glauben: Wir kriegen schönes Sommerwetter

Heute und morgen müssen wir noch dieses Schmuddelwetter ertragen. Aber das lesen wir bei unserem Wetterexperten Hubert Reyers (www.wetter-niederrhein): "Das kommende Wochenende wird freundlich mit mehr Sonnenschein als bisher. Schauer sind dann kein Thema mehr. Am Samstag liegen die Nachmittagstemperaturen bei 19 bis 21 Grad. Sonntag sind bis zu 23 Grad drin. Die Erwärmung setzt sich auch zu Beginn der kommenden Woche fort. D.h. Sommerwetter mit viel Sonnenschein !!" Da geht es mit Laune gleich...

  • Kleve
  • 19.07.12
  • 7
Natur + Garten
Etwas Blau am Himmel - das muss für die nächsten tage genügen :)

Ein Fetzen Blau

So ein S...wetter. Fünf Minuten blauer Himmel - immerhin. Das sagt Wetterfrosch Hubert Reyers: Am Donnerstag, dem Fronleichnamstag, wird es wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. Am späten Nachmittag und am Abend können die Schauer kräftig ausfallen , und lokal auch gewittrig sein. Die Temperaturen steigen mit Sonne auf 19 bis 22 Grad an. Der Wind ist schwach, er lebt nur bei Schauern und Gewittern vorrübergehend auf. Freitag wenig Änderung! Es bleibt unbeständig mit einigen Schauern,...

  • Kleve
  • 06.06.12
Natur + Garten
Wetterexperte Hubert Reyers aus Kellen. Foto: Heinz Holzbach

Wetter-Experte Hubert Reyers: Von wegen 18 Grad ...

Unser Wetter-Experte Hubert Reyers (www.wetter-niederrhein.de) dämpft alle Hoffnungen auf einen warmen Frühlingsanfang: "Viele Medien überschlagen sich aktuell mit Ihren Frühlingstemperaturen. Bis zu 18 Grad soll es noch in dieser Woche am Niederrhein werden. Nach dem Motto wer am höchsten biete hat die höchste Quote. Eins steht fest , mit der Realität am Niederrhein hat das nichts zu tun. Seit Tagen liegen die Temperaturen bei 9 , 10 oder 11 Grad am Nachmittag. Wir müssen uns halt noch ein...

  • Kleve
  • 29.02.12
  • 1
Natur + Garten
12 Bilder

Kleiner "Schwächeanfall" unseres Hochwinters? Dazu mit Schneefällen? Aussichten für die nächsten 10 Tage

Hier bei uns "flöckelt" es seid ca. 1 Stunde sehr leicht. Es ist noch nicht mal auf dem Radar sichtbar. Die Bewölkung hat ein bischen zugenommen und die Sonne nicht mehr sichtbar. Und wie geht es weiter? Ein bischen "Frau Holle" wird es noch am kommenden Donnerstag geben, ist aber nicht erwähnenswert. Spannend wird es in der kommenden Woche. Es sieht so aus am Tag "der Liebenden", das sich der Wind Richtung Schneefälle und Nordwest-Strömungen drehen wird. Dabei wird es immer milder, wobei die...

  • Kamp-Lintfort
  • 07.02.12
  • 26
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.