bücherbummel

Beiträge zum Thema bücherbummel

Überregionales
19 Bilder

Stadtfest in Kleve war besonders für die Oberstadt ein Gewinn

"erLESENes Kleve" lautete das Motto des Stadtfestes in Kleve heute (01.Oktober 2017) mit Bücherbummel und verkaufsoffenem Sonntag . Die City war bei schönstem Wetter natürlich rappelvoll. Ein Besuchermagnet für die Oberstadt war ganz klar der Stoffmarkt in der oberen Hagschen Straße. Eine tolle Verbindung zum Trödelmarkt auf der Hoffmannallee.

  • Kleve
  • 01.10.17
  • 1
Kultur
35 Bilder

25. Bücherbummel auf der Herzogstraße - Musikfest in der Innenstadt

Den 25. Klever Bücherbummel gab es am Sonntag, 27. September in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr. Die Anbieter boten neues und antiquariatisches auf der Klever Herzogstrasse - rund ums Buch. Zwei Drittel der Buchhändler waren professionelle Antiquariate, hinzu kamen Hobby-Boquinisten, private Anbieter und gemeinnützige Organisationen. So war wieder die bekannte gute Mischung des Klever Bücherbummels gewährleistet, die von wertvollen historischen Buchschätzen vergangener Jahrhunderte bis zum...

  • Kleve
  • 27.09.15
Kultur
13 Bilder

Bücherbummel auf der Herzogstraße

Traditionell fand am Rande des Klever Stadtfestes im Herbst der Bücherbummel auf der Herzogstraße statt. Schon früh am morgen waren viele Interessenten gekommen um das eine oder andere Buch für sich zu finden. Mit dabei auch Guido Burmann. Der Klever Buchhändler ist nun bereits im 23. Jahr als Aussteller mit dabei und freut sich immer noch jedes Jahr auf diesen Markt.

  • Kleve
  • 28.09.14
  • 1
Kultur
56 Bilder

Verkaufsoffener Sonntag: Der Büchermarkt war ein voller Erfolg

Für Bücherfreunde am Niederrhein war die 21. Auflage des jährlichen Bücherbummels rund um die Herzogstrasse das Ereignis des Jahres. Über 30 Antiquariate aus NRW boten ein vielseitiges Angebot an Büchern aus allen Bereichen in Kooperation mit 20 Ständen von Sammlern und privaten Anbietern. Der Markt begeistert jedes Jahr aufs Neue durch sein vielseitiges Angebot, aber auch durch die Qualität der präsentierten Schätze aus Papier. Von der einige hundert Jahre alten antiquarischen Rarität bis zur...

  • Kleve
  • 30.09.12
Überregionales
25 Bilder

Bilder vom Stadtfest mit Bücherbummel.

Trotz Regen ließen sich tausende von Besuchern nicht davon abhalten, den Weg in die Klever Innenstadt zu gehen. Kaum noch Parkplätze waren zu finden, sodaß ein guter Regenschirm nicht fehlen durfte, wollte man alle Dinge rund um Bücher oder Kuriositäten bis zum normalen Einkauf vollziehen.

  • Kleve
  • 10.10.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.