Bildergalerie aus Kleve: Aktuelle Fotos und Bilder

14 Bilder

Sommer 2018 - Ballenparade vor der Burg 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Nur ein paar Tage lagen die großen Ballen auf den Feldern vor der Burg. Für (Hobby)-Fotografen immer wieder ein reizvolles Motiv, besonders in Verbindung mit blühenden Sonnenblumen und den ersten reifen Birnen. 

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
24 Bilder

Wrack-Stadt Kleve: Große Medienpräsenz und friedlicher Wracktourismus am heutigen Samstag 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 11.08.2018

Eine kurze Auszeit am Rhein sollte es heute werden. Und was eignet sich besser dazu, als bei typisch niederrheinischem Sonne-Wolken-Wind-Mix nach Salmorth zum Rhein zu fahren? Natürlich lockten aber auch der sehr niedrige Rheinpegel und nicht nur die Berichte von Günter van Meegen über das wieder aufgetauchte alte Schiffswrack am Ufer auf dem Weg nach Schenkenschanz.  Schwanenstadt war gestern, Kleve ist aktuell die...

19 Bilder

Gemeinsam kicken für Emma

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 11.08.2018

Kleve: SV Rindern | Rindern. Es ist die Geschichte eines kleines Mädchen aus dem Klever Ortsteil Rindern, die nicht nur das ganze Dorf, sondern die ganze Stadt berührt. Seit 2017 Jahren kämpft die Familie um die Gesundheit ihres kleinen Kindes. Emma hat ein nicht funktionierendes Knochenmark (MDS), woraus sich eine akute myeloische Leukämie (AML) entwickelt hat. Um die Familien in dieser schweren Zeit zu unterstützten, hat das ganze Dorf...

14 Bilder

Komm an Bord! Herzenswunsch Niederrhein und Michel van Dam laden ein und hier gibt's 2x2 Tickets zu gewinnen 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Emmerich am Rhein | am 10.08.2018

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Was macht der Niederrheiner im Sommer besonders gerne? Genau, es zieht in immer mal wieder an den Rhein, am liebsten mit einem gut gefüllten Picknickkorb und einem kleinen Radio. Und dann: Seele baumeln lassen und Schiffe gucken. Aber das ist ja noch gar nichts! Denn jetzt laden Michel van Dam und Herzenswunsch Niederrhein zu einem ganz besonderen Event ein. Jeweils am 25.08.2018 und am 22.09.2018 ab 19 Uhr (Einlass 18.30...

14 Bilder

Gut beschirmt durch den Donnerstag 1

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 09.08.2018

Kleve: Hagsche Straße | Kennen wir das noch? Schauer und Gewitter begleiten uns den ganzen Donnerstag (9. August 2018) . Die Schwüle ist allerdings geblieben. Mal schauen, ob sich das ändert, wenn am Abend ein kräftiger Wind pustet. Eine Momentaufnahme zeigt: Viele Passanten an der oberen Hagsche Straße in Kleve trotzen dem Regen: Hier die Schirmparade ...

13 Bilder

Dorfrock in Schottheide ist Kult 2

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kranenburg | am 06.08.2018

Kranenburg: Alte Schule Schottheide | Nicht nur fast das ganze Dorf Schottheide, sondern auch viele auswärtige Besucher fanden den Weg zur schon legendären Open-Air-Veranstaltung Dorfrock, die seit vielen Jahren mit tollen Bands und einer einmaligen Atmosphäre bei freiem Eintritt begeistert. Ob Kleinkind mit Kopfhörer, Teenie oder älteres Semester, alle feierten gemeinsam auf der von den Bürgerschützenvereins Schottheide bestens organisierten Veranstaltung. Von...

28 Bilder

Rhein trocknet aus! 7

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 05.08.2018

In diesem Fall der Altrhein bei Kleve Griethausen, dachte mal schau mal wie viel Wasser noch im Altrhein steht und das bei 33 Grad und Wolken. Perspektiven sind auch nich schlecht. ;-)

Anzeige
Anzeige
53 Bilder

Fotos: Wacken 2018 - wo ist der Schlamm? 17

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.08.2018

Huch, kein Matsch? Ist das noch Wacken? Die üblichen Ballermann-Vorwürfe der ach so "trven" Metalfans (meist von denen, die kein Ticket bekommen haben) werden in diesem Jahr von der gnadenlosen Mallorca-Sonne untermauert. Zum Glück ist musikalisch mit Bands wie Running Wild, Judas Priest, Nightwish oder Ghost alles in bester Ordnung und mit Friesenjung Otto Waalkes rockt ein echtes Nordlicht die Louder-Stage am Freitag -...

10 Bilder

Dürre: Kalflack, Wetering, Altrhein und Rhein 3

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 04.08.2018

Während die Wetering an der Bienenstraße in Bedburg-Hau bereits so gut wie trocken gefallen ist, sieht es bei der Kalflack noch recht gut aus. Der Zufluss durch die Ley, deren Einzugsgebiet in der Niederung zwischen Kalkar und Xanten liegt, somit mindestens dreimal so groß wie das der Wetering ist, sorgt noch für ausreichend Nachschub. Die Ley führt zwar  weniger Wasser als sonst und das macht sich auch am Stadtgraben in...

9 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Es hat sich etwas verändert in unserem Leben - ein Havaneser! 37

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | am 03.08.2018

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Ja ich muss es eingestehen, früher war ich da überhaupt nicht von begeistert und ich hätte niemals gedacht das aus mir mal ein Hundefreund wird. Ich sage Euch, es gab Gespräche über Gespräche seitdem unsere Tochter einen Hund bekommen hat. Das ging so über 2 Jahre und ich hatte immer die einleuchtenden Erklärungen weshalb es noch zu früh ist für einen eigenen Hund. Doch dann kam da dieser Anruf am vergangenen Wochenende, die...

12 Bilder

Rauchwolke über Klever Industriegebiet: Scheune in Wardhausen brannte

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 03.08.2018

Kleve: Spyckscher Baum | Zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Wardhausen wurden am Donnerstagabend (02. August 2018) kurz nach 19 Uhr die Löschzüge West und Nord-Ost sowie die Drehleiter des Löschzuges Kleve der Feuerwehr Kleve alarmiert. Der Brand befand sich in einer Scheune, in der Heu eingelagert war. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Zu Einsatzbeginn breitete sich eine Rauchwolke über das Klever...

12 Bilder

Viel Grün, viel Wasser, viel Entspannung .... der Forstgarten in Kleve - Natur und Historie 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kleve | am 02.08.2018

Kleve: Forstgarten | Der Forstgarten der Kreisstadt Kleve ist wie eine Oase der Ruhe, der Entspannung und der Erholung vom Tagesgeschehen. Rund um diese wunderschöne Parklandschaft, die von Johann Moritz von Nassau-Siegen vor etwa 400 Jahren erschaffen wurde, gibt es erholsame Wander-, Spazier- und Radwege .... Ich hoffe, euch gefallen meine Bildimpressionen von heute, einem sehr warmen August-Nachmittag .... ein großer Teil meines Rundganges...

14 Bilder

Kleve: Zaungast am Kombibad Sternbusch

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | am 30.07.2018

Kleve: Kombibad | Wer an der Baustelle des Kombibades vorbei kommt stellt sich unweigerlich die Frage: Wann geht´s los? Und trifft die Feststellung: Da liegt aber noch viel Arbeit. Mitte Juli berichtete Lokalkompass Kleve: „Stadtwerke Kleve als Bauherr des Sternbuschbades sagen lieber nicht mehr, wann das Bad eröffnet. In den Sommerferien, wie mal angekündigt, auf jeden Fall nicht. Dann im Herbst? Vielleicht. Nee, Rolf Hoffmann,...

9 Bilder

Tradition bewahren - Cityfete in Huisberden

Tim Tripp
Tim Tripp | Bedburg-Hau | am 29.07.2018

Bedburg-Hau: Friedensplatz | Bedburg-Hau-Huisberden. Am letzten Samstag im Monat Juli lädt alljährlich das Dorf Huisberden zur Cityfete auf dem Friedensplatz ein. Zahlreiche Dorfbewohner aber auch Freunde und Bekannte aus den umliegenden Dörfer kommen nach Huisberden um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. 

13 Bilder

Buntes Kirmestreiben in Kalkar

Tim Tripp
Tim Tripp | Kalkar | am 29.07.2018

Kalkar: Marktplatz | Kalkar. Bei herrlichem Sommerwetter feierten die Kalkarer Bürger ihre diesjährige Kirmes auf dem historischen Marktplatz. Viele Fahrgeschäfte, Imbisse und Getränkestände luden zum verweilen ein.

20 Bilder

Die Materborner Kirmes ist eröffnet

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 28.07.2018

Kleve: Kirmes Materborn | Mit einigen zielsicheren Schlägen eröffnete der stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Kleve, Klaus-Werner Hütz, die diesjährige Materborner Kirmes, im Herzen des Dorfes. Noch bis Dienstag darf entlang der Dorfstraße gemeinsam gefeiert, getanzt und gelacht werden. Hier die ersten Bilder. 

12 Bilder

Glut-Sonne ging unter, Blut-Mond ging auf 6

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 28.07.2018

Glut-Sonne ging unter, Blut-Mond ging auf Sonnenuntergang Standort Erfgen. Mondaufgang Standort Westrich. Habe es mal versucht, mit meiner Sony Cyber-SHOT DSC-HX50V, die eigentlich für Dunkelaufnahmen eher schlecht geeignet, sehr rauschempfindlich ist. Und doch sind die Bilder ganz ordentlich, wobei ich dann auch noch ohne Stativ, freihändig fotografiert habe.

8 Bilder

Schöne Stellen .... in Kellen .... 9

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kleve | am 27.07.2018

Kleve: Kellen | Der Klever Ortsteil Kellen hat wunderschöne, oft mit viel Wasser ausgestattete, landschaftliche Kleinode. Mal mit dem Rad gefahren und mit der Kamera an einem warmen Hochsommer-Nachmittag einige Eindrücke festgehalten .... ich hoffe, sie gefallen euch .... die Landschaften am Breijpott und am Naturbad dieses Ortsteils .... nahe der Kreisstadt Kleve. Hier kann man die Seele baumeln lassen ....

14 Bilder

Ackerbohnen Ernte vor der Burg! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.07.2018

Kleve: Am Klever Ring | Kurz nach Sonnenaufgang beganen ein Claas und ein New Holland Mähdrescher unterhalb der Schwanenburg mit der Pferdebohnen Ernte.

5 Bilder

Der neue Spartensender RfpA - hier gibt's speziell für pflegende Angehörige Interessantes auf die Ohren 1

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 25.07.2018

Ende letzten Jahres wurde ich auf eine Aktion einer Facebook-Freundin, der Autorin und Illustratorin Wiebke Worm, aufmerksam. Zusammen mit ihrer Kollegin Gisela Hoff (Gilla) hatte sie das "Radio für pflegende Angehörige" ins Leben gerufen. Und suchte nun für den Adventskalender stimmungsvolle und weihnachtliche kleine Gedichte und Geschichten. Natürlich habe auch ich mich beworben und wurde am 17. Dezember mit einer...

45 Bilder

Schwanenritter unterwegs: Vom Genneperhuis an der Niersmündung vorbei nach Plasmolen 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 23.07.2018

Ein verlängertes Wochenende und super Sommerwetter - was tun? Natürlich relaxen an einem der zahlreichen schönen Seen in der Umgebung hier. Diesmal zog es uns nach Plasmolen nicht weiter hinter der niederländischen Grenze. Trotz Ferien fanden wir es erstaunlich ruhig dort. Schön ruhig, um den tollen Blick auf den See und den leichten Wind zu genießen. Es gibt sowohl einen Sandstrand als auch die Möglichkeit, den See zu...

28 Bilder

Wer dreht denn hier am Rad? :-) 5

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 23.07.2018

Nachlese Klever Kirmes - Faszination Riesenrad. 

42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.07.2018

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...

30 Bilder

Abends auf der Kirmes! 14

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 19.07.2018

Kurz vor Sonnenuntergang zur Klever Kirmes ein paar Fotos schießen. Heute ist Familientag also Voll.

44 Bilder

LIVE-Ticker zum PAROOKAVILLE

Tim Tripp
Tim Tripp | Weeze | am 19.07.2018

Weeze: Parookaville | Die Campsite des Parookaville-Festival ist geöffnet. Ab heute werden vier Tage im niederrheinischen Weeze gefeiert. Live dabei mit Magenta Musik 360 der Telekom 16:34 Uhr - Die finale PressekEs ist voll vor der Mainstage und wir waren gerade als Freund und Helfer aktiv. Eine völlig aufgelöste Festivalbesucherin hatte ihr Handy verloren - das „Wichtigste“ in ihrem Leben. Eben war es noch in der Hosentasche, nun war es...