Bildergalerie aus Kleve: Aktuelle Fotos und Bilder

13 Bilder

Das neue Sternbuschbad wenige Tage vor der Eröffnung

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | vor 1 Tag

Die Terminlage wird übersichtlicher: Bis Freitag, 26, Oktober, 13.59 Uhr müssen die letzten Handwerker die "Baustelle" Sternbuschbad in Kleve verlassen haben. Denn um 14 Uhr soll die offizielle Eröffnungsfeier im kleinen Kreise beginnen. Für das öffentliche Publikum öffnet das Sternbuschbad am Samstag, 27. Oktober, 13 Uhr. Die Arbeiten für den Freibadbereich gehen natürlich weiter. Dieser wird erst zum Saisonstart 2019...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
10 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Und der Pegelstand des Rheins sinkt immer weiter 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 2 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Der historische Pegeltiefststand aus dem Jahre 2003 ist längst unterschritten. Der Rhein zieht sich immer mehr zusammen. Am heutigen Sonntagmorgen betrug der Pegelstand in Emmerich nur noch 12 cm. Wir machten uns schon recht früh auf den Weg zur anderen Rheinseite um uns mal ein Blick davon zu machen. Es sieht schon merkwürdig aus wie langsam die Schiffe den Rhein hintereinander befahren, wegen der sehr schmalen...

16 Bilder

Farbenspiel am Morgen! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 2 Tagen

Nebel lag über dem Rhein bei Emmerich, frische 3 Grad plus.

35 Bilder

Die Eisenbahnbrücke von Griethausen 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kleve | vor 3 Tagen

Kleve: griethausen | Der Personenverkehr über die Altrheinbrücke nach Griethausen fand noch bis 1960 statt. Der Güterverkehr zu der Ölmühle in Spyck wurde bis 1987 weitergeführt. Danach wurde die Strecke einschließlich der Brücke stillgelegt. Was mich allerdings interessiert, wäre eine Altersbestimmung der Rippenplatten. Und was ist eigentlich aus den Schienen geworden?

12 Bilder

Rettet die Steinmännchen! 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 5 Tagen

Eigentlich war für diesen Nachmittag etwas völlig anderes geplant. Doch dann scrollte ich mich durch Facebook, kurz mal sehen, was es Neues gibt. Und mein Blick blieb an 2 Fotos in der Gruppe "Du kommst aus Kleve, wenn..." hängen: Der Schöpfer meiner heißgeliebten Steinmännchen mag nicht mehr. Er sähe sich Anfeindungen und ausgesetzt und würde die Steinmännchen, die er bislang jeden Tag gehegt und gepflegt hat, sich selbst...

56 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Herzenswunsch-Daddy und Frontmann Dr. Reinhold Kohls feiert "runden" Geburtstag 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 08.10.2018

Bedburg-Hau: Klosterplatz | Mit diesem Beitrag lassen wir die Tradition der Geburtstags-Artikel wieder aufleben: "60 Jahre und kein bisschen leise" - passt, dieser Spruch sagt eigentlich fast alles! Man könnte noch den guten Udo in leicht abgewandelter Form zitieren: " 60 Jahr, weißes Haar, so standst Du vor uns!" Wobei wir eins gleich klarstellen möchten - dieser gerade 60-Jährige steckt von der Power, der Lebensfreude und seinem Engagement her locker...

20 Bilder

Bildergalerie Kleve Live 2018! 1

Markus Decker
Markus Decker | Kleve | am 08.10.2018

Kleve: Kleve | Hier finden Sie die Bildergalerie von Kleve Live 2018.

Anzeige
Anzeige
22 Bilder

Erntedankzug: Sonne strahlt über dem Paradiesdorf Warbeyen 1

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 07.10.2018

Kleve: Warbeyen | Kleve. Bei strahlendem Sonnenschein zog der diesjährige Erntedankzug durch die Klever Ortschaft Warbeyen. Zahlreiche Besucher aus dem Dorf und der Umgebung säumten die Straßen und jubelten den zahlreichen Festwagen und Fußgruppen zu. 

164 Bilder

Klever Oktoberfest: Hier die Bilder aus der Wiesn-Selfie-Box vom 28. September

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 02.10.2018

Kleve: Oktoberfestzelt | Noch folgen auch die letzten Bilder aus der diesjährigen Wiesn-Selfie-Box. Am Freitag eröffneten die Klever Besucher, wieder gut gelaunt, das zweite Wiesn-Wochenende. 

24 Bilder

Ein schöner Herbstspaziergang: Kleves Kastanienmeile und eine riesige Steinmännchenkolonie 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 01.10.2018

Fast schon Tradition - ein Herbstspaziergang am Wochenende durch die Kastanienallee am Waldrand in der Nähe vom Hirschpfuhl. Neben mir sind einige Leute unterwegs, um Kastanien zu sammeln. Doch dieses Jahr ist ein üppiges Kastanienjahr und so findet man trotzdem noch viele der kleinen glänzenden Früchte.  Danach muss es natürlich noch ein Abstecher zu den Steinmännchen sein. Und ich stelle fest, dass sie sich seit dem...

11 Bilder

50 Jahre St. Georg Grundschule in Nütterden

Tim Tripp
Tim Tripp | Kranenburg | am 30.09.2018

Kranenburg: St. Georg Grundschule | Mit einem bunten Fest für die ganze Familie feierte die St. Georg Grundschule in Nütterden, am vergangenen Wochenende, ihr 50-jähriges Bestehen. So wurde gerade für die Kleinsten einiges angeboten, damit einem perfekten Mittag mit der Familie, nichts mehr im Wege stand.

157 Bilder

Bilder aus der Wiesn-Selfie-Box vom letzten Klever Oktoberfest-Abend

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 30.09.2018

Kleve: Oktoberfestzelt | Auch am letzten Abend feierten die Klever noch einmal kräftig das Klever Oktoberfest. Bis Mitternacht wurde in der ausverkauften Bayern-Festhalle alles gegeben. 

62 Bilder

Großer Erntedankumzug in Wissel

Tim Tripp
Tim Tripp | Kalkar | am 30.09.2018

Kalkar: Gemeindezentrum Wissel | Kalkar. Bei herrlichem Sonnenschein zogen die Wisseler Vereine in diesem Jahr mit bunten Wagen und Fußgruppen zum Erntedank durch das Dünendorf. 

7 Bilder

Mein Tischkalender Gedankenbilder 2019 zugunsten von Herzenswunsch Niederrhein 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 28.09.2018

Bedburg-Hau: Klosterplatz | Die Idee Angefangen hat alles mit diesem Sinnspruch, den ich Ende letzten Jahres auf Facebook las. Sinngemäß lautete er so, dass man im Leben nichts verpassen darf, um glücklich zu sein. Alles ausschöpfen soll, damit man später nicht bereut, etwas versäumt zu haben. Einerseits ist da auch auf jeden Fall was dran, aber mir fehlte der Hinweis auf die wichtige Zeit zum Auftanken zwischendurch. Um zur Ruhe zu kommen. Also was...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Wie sagte ein Schuster zu mir, der Spießer trägt Timberland 37

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 28.09.2018

Kleve: Emmerich/Kleve | Seit Jahren mache ich mir Gedanken darüber ... trage ich den Schuh jeden Tag (weil es mein Lieblingsschuh ist), wechsele ich jeden 2 Tag oder vielleicht auch erst jeden 3 Tag. Da habe ich mal meinen Schuster und Wikipedia befragt. Ich kam zu dem Schluss, das jeder Deutsche im Schnitt elf Paar Schuhe im Schrank hat, also genug zum wechseln. Es lässt sich daher nicht mehr viel verleugnen: Es sind auch die Schuhe, die Leute...

5 Bilder

Bücherschrank mit Aussichtsbank 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.09.2018

Nein, Bücherhaus nennt es sich natürlich. Davon hatte ich zwar schon gehört, aber erst heute Abend auf einer kleinen Fietsrunde über den Drususdeich bin ich daran vorbeigekommen. Eine sehr schöne Idee! Gleich nebenan steht auch (schon länger) eine Bank. Dort kann man sich dann zum Lesen niederlassen, denke ich :-) und dabei die schöne Aussicht genießen. *Räusper * jetzt noch ein klitzekleiner Kaffeeautomat dazu, dann ist's...

3 Bilder

Anker ausgeworfen am Opschlag 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 26.09.2018

Manchmal entdeckt man ganz unvermutet doch mal wieder etwas Neues in seiner Stadt. Und überlegt sich dann, ob es wirklich neu ist oder man es im Alltagstrott schlichtweg übersehen hat. So ging es mir vor ein paar Tagen am Opschlag. Ein recht großer Anker liegt dort jetzt, "Adrianus" ist auf der Vorderseite eingraviert. Auf einem Schild steht "Stockanker - Dauerleihgabe aus dem Rheinmuseum der Stadt Emmerich". Etwas...

19 Bilder

Nicht kleckern, klotzen: Ein ganzes Potpourri ;-) voller schöner Lokalkompass-Erlebnisse 20

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 24.09.2018

Als ich den Aufruf von Miriam Dabitsch las, wusste ich direkt - das... wird schwierig. Das schönste LK-Erlebnis? Kann ich echt nicht sagen, was das war! Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht, es gäbe keine schönen Erinnerungen ;-) ganz das Gegenteil ist der Fall. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun am Thema vorbei schreibe - huch, ich eskaliere gerade - kommt hier ein bunter Jubiläums-Strauß schöner...

158 Bilder

Bilder aus der Wiesn-Selfie-Box: Auf in die Saison

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 23.09.2018

Kleve: Oktoberfestzelt | Auch am Samstag Abend wurde wieder ausgelassen im Klever Oktoberfestzelt gefeiert. Hier sind die Bilder aus der Wiesn-Selfie-Box von Samstag Abend.  Und hier gibt es eine weiter Bildergalerie aus der Selfie-Box.

162 Bilder

Bilder aus der Wiesn-Selfie-Box: Es geht schon wieder los

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 23.09.2018

Kleve: Oktoberfestzelt | Auch in diesem Jahr präsentiert das Klever Wochenblatt, in Kooperation mit Ringfoto Schneiders, erneut die Wiesn-Selfie-Box im Klever Oktoberfestzelt.  Und hier gibt es eine weitere Bildergalerie aus der Selfie-Box

38 Bilder

Komm an Bord! Michel van Dam und Herzenswunsch Niederrhein rockten die Germania 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Emmerich am Rhein | am 23.09.2018

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Rockten? Nein, nicht nur, sondern sie "schlagerten" auch, aber vom feinsten! Während draußen an Deck der Herbst Einzug gehalten hatte und der einsetzende Regen die Landschaft in diffuses Grau tauchte, ging an Bord der Sommer weiter. Bei heißen Rhythmen, bunten Kostümen und dem ein oder anderen kühlen Getränk hielt es niemand lange auf den Stühlen. Schlagerbarde Michel van Dam präsentierte eingängige Songs, wo sich besonders...

28 Bilder

Traumsommer-Abschiedsblues: Von Rilke und Rheinstromern, Flusstomaten und bunten Herbstblumen in der Millinger Theetuin 19

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 19.09.2018

Letzte Sommertage haben es so an und in sich. Besser als Rainer Maria Rilke es in seinem "Herbsttag" in Worte gekleidet hat, kann man es auch sowieso nicht beschreiben. Nochmal diese ganz besondere Wärme und Schönheit der Natur, gepaart mit einem Hauch von Melancholie des nahenden Abschieds. Der milde Wind, der durch die Pappeln seufzt und das Haar liebevoll zerzaust. Knallig blauer Himmel mit kleinen weißen Sturmwirbeln, auf...

5 Bilder

Kleve/Bedburg-Hau: Ein fast vergessenes Kreuz im Sternbusch 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | am 18.09.2018

Kleve: Sternbusch | 1927 wurde aus dem Hotel Thunert im Sternbusch ein Kloster. Missionare vom Heiligsten Herzen Jesu aus Hiltrup gründeten das Kloster Freudenberg, erweiterten die Anlage und 1934 kam eine Kapelle hinzu. Im angrenzenden Wald lag der Kreuzweg des Klosters. Am Endpunkt des Kreuzweges stand ein Hochkreutz aus Stein mit Korpus. Das Kreuz steht heute noch dort. Leider gibt es keinen Hinweis, keine Beschilderung wie man zu dem an...

21 Bilder

WDR dreht Doku über den Rhein - heute war Station am alten Schiffswrack in Salmorth 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 17.09.2018

Ein freier Tag, schönes Wetter und Niedrigwasser - also zog es uns mal wieder mit Macht zum Rhein. Zum Glück kein Vergleich zum letzten Mal, der Weg hinter Salmorth war herrlich ruhig und die Herbstfarben luden zum Genießen ein.  Natürlich musste ich auch wieder dem alten Schiffswrack einen Besuch abstatten. Außer uns keine Menschenseele dort, also setzten wir uns in einiger Entfernung in den Sand. Wenn man die Augen...

35 Bilder

Ein sonniger September-Nachmittag auf Schloss Huis Bergh 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Emmerich am Rhein | am 16.09.2018

Emmerich am Rhein: s-Heerenberg | Wirklich nur einen Katzensprung hinter Emmerich gleich hinter der niederländischen Grenze liegt der Ort 's-Heerenberg mit seinem beeindruckenden Kasteel Huis Bergh. Für uns der 1. Besuch konnten wir uns trotz sommerlicher Wärme, welch scharfer Schnitt, einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt hier gut vorstellen. Heute haben wir jedoch erst einmal die herbstlichen Farben und den blauen Himmel genossen.  Als erstes nahmen wir...