Dreharbeiten

Beiträge zum Thema Dreharbeiten

Kultur
Das gesamte Filmteam freute sich über "traumhafte Bedingungen" in Kalkar.  | Foto: Alexander Waldhelm

Revier-Krimi
Dreharbeiten im Wunderland Kalkar für neuen Kinofilm

Im Kernwasser Wunderland in Kalkar fanden zu Beginn der Woche Dreharbeiten für einen Kinofilm statt. Der Regisseur und Drehbuchautor Alexander Waldhelm drehte dort mehrere Szenen seines neuen Revier-Krimis „Beziehungen – kein schöner Land“. Es ist der zweite Kino-Film des Mülheimers, der 2017 mit „Pottkinder – ein Heimatfilm“ sein Leinwanddebüt feierte.“ Eine Leiche, ein Grundstück und viele offene Fragen: „Es ist ein klassischer Krimi, in dem es zu Beginn eine Leiche gibt und sich der Rest des...

  • Kalkar
  • 23.08.19
Natur + Garten
21 Bilder

WDR dreht Doku über den Rhein - heute war Station am alten Schiffswrack in Salmorth

Ein freier Tag, schönes Wetter und Niedrigwasser - also zog es uns mal wieder mit Macht zum Rhein. Zum Glück kein Vergleich zum letzten Mal, der Weg hinter Salmorth war herrlich ruhig und die Herbstfarben luden zum Genießen ein.  Natürlich musste ich auch wieder dem alten Schiffswrack einen Besuch abstatten. Außer uns keine Menschenseele dort, also setzten wir uns in einiger Entfernung in den Sand. Wenn man die Augen schließt und dem Rauschen der Wellen zuhört, ist es fast wie ein Tag am Meer....

  • Kleve
  • 17.09.18
  • 11
  • 16
Überregionales
12 Bilder

Wunderschön - war's in der Eifel und in Erkensruhr mit Tamina Kallert!

Zufällig entdeckte mein Mann nach einer Wanderung den Aushang an der Backstube des kleinen Eifelortes. An unserem letzten Urlaubstag würde dort frisches Brot gebacken - und Tamina Kallert und ihr Team von Wunderschön! wären ab 10 Uhr vor Ort. Passte ja wie Popo auf Eimer, denn für 10 Uhr war auch der Abflug aus unserer schönen Ferienwohnung vorgesehen.  Natürlich war ich sehr gespannt, was uns gleich erwartete, als wir mit dem schwer bepackten Auto einen Parkplatz an der Straße suchten. Es...

  • Kleve
  • 10.06.18
  • 13
  • 16
Überregionales
In einer Pause zum Film „Du hast die Wahl“ informierten sich auch die ärztliche Direktorin Dr. Marie Brill, der Personalleiter und stellvertretende Kaufmännische Direktor Edgar Seeber und die Pflegedirektorin Christa Kreuzhof an einem der Drehorte, direkt vor ihren Büros, zum Stand der Dreharbeiten und sprachen mit dem Hauptdarsteller Johann König, dem Regisseur und einem Teil des Kamerateams.

Komiker Johann König dreht Film in LVR-Klinik

Die meisten kennen Johann König als meist nervösen Komiker, der mit seiner brüchigen Stimme sein Publikum in Liveprogrammen und im Fernsehen begeistert. Jetzt wagt sich der Bühnendarsteller erstmalig auch an Filmrollen heran und war dazu mehrere Tage zu Gast in der LVR-Klinik Bedburg-Hau. „Das Klinikgelände in Bedburg-Hau hat den Regisseur Lutz Heineking jr. und mich sofort begeistert. Den Charme dieser alten Gebäude findet man so nur noch selten und er passte perfekt zu unserer Geschichte“,...

  • Kleve
  • 17.04.14
  • 1
  • 1
Kultur
5 Bilder

Das ZDF drehte "volle Kanne" im Samocca - und wir mittendrin!

Heute erlebten fünf Mädels - Anja Arntz, Nadine Peerenboom, Sandra Theunisse, Svenja Wessels und ich - eine spannende Mittagspause. Denn als wir das Café Samocca enterten, waren sie schon da: das Team von Volle Kanne - Service täglich. Die Sendung um interessante Tricks und Tipps, anzusehen morgens um fünf nach neun. Wie uns die nette Reporterin erzählte, war sie bei der Lesung von Sabine Habichts Buch „Wo ist Licht“ auf das Konzept des Samocca aufmerksam geworden. Dass Behinderte dort in den...

  • Kleve
  • 19.06.12
  • 36
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.