Erich Gietmann

Beiträge zum Thema Erich Gietmann

Vereine + Ehrenamt

Nachruf Erich Gietmann
Danke für dein Werk

Ein Schock für viele Karnevalisten und Vereine im Kleverland: Am vergangen Montag verstarb plötzlich und unerwartet Erich Gietmann. 1974 begeisterte er als Prinz Erich "der Fidele" das Klever Narrenvolk. Über 30 Jahre führte er die Geschicke im Ratskrug und machte gemeinsam mit den Schaustellern die Materborner Kirmes zu dem, was sie heute ist - einfach Kult! In zahlreichen Gesprächen der vergangenen Jahre zeigte sich stets, wie wichtig ihm es war, dass alle Vereine ihre Zukunft finden. Er...

  • Kleve
  • 26.01.20
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

40 Jahre Materborner Sparclub: Ums Sparen geht es ja nicht

Das ist heute schon eine Seltenheit: Der "Sparclub Materborn" konnte kürzlich sein 40-jähriges Bestehen im Ratskrug feiern. Vor zwei Jahren stand das Jubiläum noch auf der Kippe. Vom Kneipensterben war auch der Ratskrug betroffen. Wirt Erich Gietmann hatte schon den gastronomischen Betrieb an einen Steuerberater verkauft. An Stelle des Ratskruges sollte ein Mehrfamilienhaus gebaut werden. Dann schaltete sich "Mom" Zevens ein. Das beliebte Lokal für so viele Materborner Vereine blieb unter einem...

  • Kleve
  • 05.01.18
Vereine + Ehrenamt
Das Foto zeigt vl.n.r. Tim Tripp, Vereinswirt Erich Gietmann, Laura van den Berg und Maarten Vijselaar

KG Fidelitas Materborn hat sich am Ratskrug verewigt

Nach über 60 Jahren Vereinsgeschichte hat die Fidelitas Materborn ein steinernes Schild mit dem Vereinsemblem an der Wand ihres Vereinslokals, Ratskrug Materborn, platziert. Auch Erich Gietmann, Vereinswirt, freut sich über den neuen Wandschmuck und über weitere karnevalistische Stunden die die Fidelitas noch in ihrem Vereinslokal verbringen wird.

  • Kleve
  • 07.08.14
Vereine + Ehrenamt
Günther Liffers, Sitzungspräsident des CKH (l.) und Festwirt Erich Gietmann

CKH-Herrensitzungen: Lass das mal den Erich machen

Das Clever Komitee Herrensitzung (CKH) wird in der nächsten Karnevalssession seine Sitzungen in der Materborner Mehrzweckhalle abhalten. Das gab am Mittwoch (20.07.2011) der Vorstand bekannt. Hatte das CKH nach einem Ausflug ins Festzelt vor zwei Jahren in diesem Jahr dem Parkhotel Schweizerhaus als langjährige Spielstätte noch die Treue geschworen, haben sich die Karnevalisten für einen erneuten Standortwechsel entschieden. "Zu viele unsichere Faktoren, das können wir dem Publikum nicht...

  • Kleve
  • 20.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.