Experimente

Beiträge zum Thema Experimente

Natur + Garten
16 Bilder

Beeindruckende Wasserfälle im Laintal Mittenwald

Viele schöne, gut ausgeschilderte Wandertouren gibt es rund um Mittenwald. Das Laintal mit seinen malerischen Wasserfällen liegt auf der Route zum Lautersee, die nach Belieben und Kondition Richtung Ferchensee und Elmau verlängert werden kann. Hier ein paar Eindrücke von den Wasserfällen, die nach heftigen Regenfällen "gut gefüllt" waren. Ich habe ein bisschen mit Belichtung und Brennweite gespielt :-) und experimentiert.

  • Kleve
  • 12.07.15
  • 7
  • 14
LK-Gemeinschaft

"Es ist erst richtig Sommer, wenn man auf der Motorhaube ein Ei braten kann!"

Diesen Satz hab ich als Kind mal irgendwo aufgeschnappt und an heißen Sommertagen denk ich immer noch hin und wieder daran. Dirks schöne Mitmachaktion und der Supersommer 2015 sollten es nun endlich ans Licht bringen - kann frau wirklich ein Spiegelei auf ihrem Auto braten? Und Fotos oder ein Video davon erstellen? Vorsichtig wird die Idee dem Göttergatten und den Mädels nahegebracht. Und wer hätte das gedacht - keinen scheint's zu wundern! Rechnete ich doch mit, ich sag mal... Verwunderung...

  • Kleve
  • 03.07.15
  • 4
  • 11
Kultur

Advent, Advent, der Hörsaal brennt

Unter dem Motto „Advent, Advent der Hörsaal brennt" laden Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter der Hochschule Rhein-Waal alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 17. Dezember 2014 um 17 Uhr zur diesjährigen Weihnachtsvorlesung in englischer Sprache in das Hörsaalzentrum der Hochschule Rhein-Waal auf dem Campus Kleve ein. Es knallt und zischt Zwischen all den Weihnachtsmärkten und Weihnachtsfeiern lädt die Hochschule Rhein-Waal alle Interessierten zu einer Vorlesung der etwas...

  • Kleve
  • 15.12.14
Kultur
Screenshot aus google.de - Schoßgebete Bilder

Passend zum Kinostart von Charlotte Roches "Feuchtgebiete" - meine Rezension vom Nachfolger "Schoßgebete"

Das hatte ich nun davon. Dass ich mitreden wollte und mir dieses Buch gekauft habe. Der Versuch einer Buchbesprechung Nach allem was ich über den ersten Roman Feuchtgebiete gehört und gelesen habe, hatte ich mir eigentlich geschworen, keins der Bücher dieser Autorin zu lesen. Bis ich die Buchhandlung betrat und mir fast augenblicklich diese Bücher mit den zwei silbernen Eichelnüssen auf bordeauxfarbenem Grund ins Gesicht sprangen. Ich trat näher und las beinahe ungläubig, dass das Buch...

  • Kleve
  • 25.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.