Gesang

Beiträge zum Thema Gesang

Kultur
8 Bilder

Mit Wahnsinnsstimme in den 2. Advent
Tenor Ricardo Marinello singt Weihnachtslieder in Begleitung von Markus Coosmann in der Alten Kirche Hau

Auf Facebook machte Ricardo Marinello, das Supertalent 2007, in der letzten Zeit nicht nur durch seine Musik von sich reden. Auch sein beachtlich veränderter Look und seine positive Ausstrahlung begeisterten seine Fans. Und, ich muss es einfach schreiben ;-) viele fragten sich - besitzt ein schlanker Tenor noch ein genauso großes Stimmvolumen?  Oh ja, tut er. Wenn nicht noch ein größeres! Es ist einer dieser Termine in der Adventszeit, auf die man sich schon lange vorher freut. Weil man weiß,...

  • Kleve
  • 08.12.19
  • 8
  • 5
Kultur
16 Bilder

Stella Scholaja das nächste Supertalent in Kroatien?
Ein schöner Konzertabend in Rees

Kompliment, Stella! Die dunkelhaarige hübsche junge Frau begeistert nicht nur durch ihren Kampfgeist mit einer schlimmen Krankheit umzugehen, sondern viel mehr noch durch ihre Stimme. Ihre selbst geschriebenen Songs begleiten mich jetzt seit gut einem Jahr, und ich mag einfach sowohl das Timbre, das einen zum Wegträumen verleitet als auch den Rhythmus, der nicht nur mir an diesem Abend sofort ins Blut ging. Gut gestärkt mit leckeren Pizzen, Nudeln oder Salat aus der Pizzeria Adriatico wippten...

  • Kleve
  • 03.10.19
  • 6
  • 4
Kultur
Paul Schulte-Franz Viell-Frau Ministerin Pfeiffer-Poensgen- Wolfgang Dahms  | Foto: Foto: Studio 157, 51069 Köln

Bundespräsident Steinmeier verleiht die Zelterplakette an den MGV Eintracht 1919 Materborn
Höchste Auszeichnung für Amateurchöre

Im Jahre 1956 stiftete der damalige Bundespräsident Theodor Heuss die Zelterplakette. Diese höchste Auszeichnung für Amateurchöre in Deutschland wird an Chöre mit einer mindestens 100jährigen Tradition verliehen. Voraussetzung für die Verleihung ist der Nachweis, dass sich der Chor in „ernster und erfolgreicher musikalischer Arbeit der Pflege des Chorgesanges gewidmet und im Rahmen der örtlich gegebenen Verhältnisse künstlerische oder volks-bildende Verdienste erworben hat“. Im 100. Jahre...

  • Kleve
  • 17.06.19
  • 1
Kultur
7 Bilder

Das Fernsehen ist am Samstag auch dabei
Großes Konzert-Wochenende zugunsten Herzenswunsch Niederrhein mit Ricardo Marinello und dem Gospelchor Grateful am 2. Advent

Ihr seid / Sie sind noch nicht so recht in vorweihnachtlicher Stimmung und möchtet das gerne ändern? Ihr möchtet zudem gerne etwas Gutes tun, da es mit Riesenschritten auf Weihnachten zugeht?  Dann besucht doch das ein oder andere, am besten natürlich gerne beide :-) Konzerte am 2. Advent. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Erlös fließt direkt in die wichtige Arbeit von Herzenswunsch Niederrhein. Ich wiederhole mich gerne - das ist dieser Verein, der todkranken Menschen und...

  • Kleve
  • 30.11.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
38 Bilder

Komm an Bord! Michel van Dam und Herzenswunsch Niederrhein rockten die Germania

Rockten? Nein, nicht nur, sondern sie "schlagerten" auch, aber vom feinsten! Während draußen an Deck der Herbst Einzug gehalten hatte und der einsetzende Regen die Landschaft in diffuses Grau tauchte, ging an Bord der Sommer weiter. Bei heißen Rhythmen, bunten Kostümen und dem ein oder anderen kühlen Getränk hielt es niemand lange auf den Stühlen. Schlagerbarde Michel van Dam präsentierte eingängige Songs, wo sich besonders auch die Konzentration auf die Botschaft der Texte lohnte. ...

  • Emmerich am Rhein
  • 23.09.18
  • 5
  • 16
Vereine + Ehrenamt
54 Bilder

Von Hip Hop bis Volksmusik - dieses Sommerfest ließ keine Herzenswünsche offen!

Die 1.000 Lose waren binnen kürzester Zeit ausverkauft. Aber was gab es bei der großen Tombola nicht alles zu gewinnen... Es scheint, dass Reinhold Kohls und seine engagierten Helferlein schon seit dem letzten Jahr wieder emsig Spenden gesammelt haben. Seinen ganz persönlichen Wunsch konnte man auf eins der Herzen an den leuchtend roten Ballons schreiben. Einer der schönsten Momente auf dem großen Herzenswunsch-Sommerfest in Hau, als all die Ballonherzen in den Himmel geschickt wurden! Macher...

  • Bedburg-Hau
  • 01.07.17
  • 8
  • 19
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Herzliche Einladung zum großen Herzenswunsch Sommerfest am 1. Juli und warum die Vorfreude jetzt schon steigt!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus… nein, bei dieser Veranstaltung müsste man eigentlich sagen, ihr Licht oder ihre Strahlkraft! Denn die Mitglieder, Freunde von Herzenswunsch und natürlich „Macher“ Reinhold Kohls fiebern schon jetzt dem 1. Juli 2017 entgegen und freuen sich über viele Gäste! Wer übrigens Herzenswunsch Niederrhein wider Erwarten noch nicht kennen sollte, informiert sich gerne hier Showeinlagen für den guten Zweck Das große Herzenswunsch Sommerfest geht bereits in die...

  • Bedburg-Hau
  • 05.06.17
  • 12
  • 13
Vereine + Ehrenamt
18 Bilder

"Was wird sein..." - Ein Drehtag mit Herz, Kreativität und guten Gedanken im Klever Moritzpark

"Was wird sein, wenn die Sonne für uns nicht mehr lacht" - ein jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens zwangsläufig an den Punkt, wo sich ihm diese Frage stellt. Wenn er Abschied nehmen muss von seiner Mutter, seinem Partner oder einem Freund. Denn der Tod gehört nun mal zum Leben dazu, auch wenn man ihn am liebsten erst einmal weit weg schiebt und aus seinen Gedanken verbannt. Doch zum Glück gibt es auch Leute, die nicht wegsehen. So ist es dem Verein Herzenswunsch Niederrhein eine...

  • Kleve
  • 07.05.17
  • 12
  • 20
LK-Gemeinschaft
Bildquelle Google CC

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Grosse Gefühle und ein bisschen Kunst ,,When We Were Young''

Ich habe am Wochenende einige nette und teilweise auch kritische Gespräche geführt mit Leuten in meinem Alter und mich zu erkennen gegeben, das ich diese junge Britin ohne Glamour und Allüren und dazu noch mit dieser tollen Stimme mag. Erstaunlicher Weise bin ich da nicht auf Granit gestoßen. Ich denke da auch an Shirley Bassey, an Dusty Springfield - und ja, auch an Barbara Streisand, deren Hollywood-Pathos sich Adele in einigen ihrer Herzschmerzballaden nun gefährlich nähert. Doch man sollte...

  • Kleve
  • 27.06.16
  • 23
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.