Herzenswunsch

Beiträge zum Thema Herzenswunsch

Ratgeber
2 Bilder

Herzenswunsch Niederrhein sucht Tanzpaare für das neue Video "Wenn ich tanzen will"

Das Musical "Elisabeth" befasst sich auf eine ganz andere Art und Weise mit der österreichischen Kaiserin als die Sissi-Filmtrilogie mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm. Vielmehr geht es um die Auseinandersetzung mit dem Tod, einem zentralen Thema von Herzenswunsch Niederrhein. Herzenswunsch Niederrhein fördert die Trauerarbeit bei Kindern und Jugendlichen, packt dieses Tabuthema an und hilft den Betroffenen. Auch werden immer wieder Herzenswünsche von todkranken Menschen und ihren...

  • Kleve
  • 13.07.17
  • 5
  • 13
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Für Tim geht ein Herzenswunsch in Erfüllung!

Der 13jährige Tim aus Sonsbeck ahnte nicht, dass er eine große Überraschung erleben würde, als er mit seiner Familie am 1. Juli das Herzenswunsch Sommerfest in Bedburg-Hau besuchte. Herzenswunsch Niederrhein erfüllt Menschen mit einer deutlich lebensbegrenzenden Erkrankung oder einer schweren Behinderung einen (lang gehegten) Herzenswunsch. Dies gilt ebenso für nahestehende Angehörige, die durch die familiäre Situation extrem belastet werden und im besonderen Maße der Trauerbegleitung von...

  • Bedburg-Hau
  • 10.07.17
  • 2
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Video 16 Bilder

"Was wird sein..." - hier ist das neue Herzenwunsch-Video!

"Was wird sein, wenn die Sonne für uns nicht mehr lacht" - im ersten Teil habe ich bereits über die Hintergründe berichtet. Heute möchte ich Euch / Ihnen vom Drehtag im Moritzpark erzählen und auch einige Fotos vom Making-of zeigen. Schon diese Bilder belegen, dass durchaus gerade auch ein ernsteres Thema mit ganz viel Freude am Tun, einem tollen Miteinander und vielen spontanen Einfällen umgesetzt werden kann. Ein kleiner Tanz unter der alten Plantane, eine Fahrt über die Birnenallee und der...

  • Kleve
  • 08.05.17
  • 16
  • 19
Vereine + Ehrenamt
18 Bilder

"Was wird sein..." - Ein Drehtag mit Herz, Kreativität und guten Gedanken im Klever Moritzpark

"Was wird sein, wenn die Sonne für uns nicht mehr lacht" - ein jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens zwangsläufig an den Punkt, wo sich ihm diese Frage stellt. Wenn er Abschied nehmen muss von seiner Mutter, seinem Partner oder einem Freund. Denn der Tod gehört nun mal zum Leben dazu, auch wenn man ihn am liebsten erst einmal weit weg schiebt und aus seinen Gedanken verbannt. Doch zum Glück gibt es auch Leute, die nicht wegsehen. So ist es dem Verein Herzenswunsch Niederrhein eine...

  • Kleve
  • 07.05.17
  • 12
  • 20
Kultur

Die tollen Songs auf der Herzenswunsch-CD - mitreißend, berührend, mutmachend!

Ich möchte fast sagen - die CD spiegelt das, was ich bisher von der Initiative Herzenswunsch mitbekommen habe, perfekt wieder. Für diejenigen, die es noch nicht wissen, Herzenswunsch hat es sich zur Aufgabe gemacht, todkranke Menschen und deren Angehörige in allen Belangen zu unterstützen. Und ich gehe jetzt das Risiko ein, mich zu wiederholen :-) am meisten spricht mich an, dass versucht wird, alle möglichen verrückten Herzenswünsche zu erfüllen. Um damit die Situation, in die jeder von uns...

  • Kleve
  • 01.08.15
  • 11
  • 19
Überregionales

Wenn das Schicksal zuschlägt

Milan, 11, Benjamin, 11, und Elias, 11, sind allerbeste Freunde. Wenn sie im Garten toben, im Zelt übernachten und auf dem großen Trampolin waghalsige Sprünge sehen lassen, ist für die Kinder die Welt in Ordnung. Dass Ausgelassensein, sich mit Freunden treffen, unbeschwertes Spielen nicht immer selbstverständlich sind - das wissen die drei Jungen. Allen voran Milan. Sein Papa ist sehr krank. Und das schon sehr lange. Früher, daran kann Milan sich noch erinnern. Als er noch mit dem Papa spielen...

  • Kleve
  • 07.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.