Hilla Heien

Beiträge zum Thema Hilla Heien

Vereine + Ehrenamt
19 Bilder

Auf dem Herbstmarkt in Kalkar
Hilla Heien und Freunde trödeln für Herzenswunsch Niederrhein

Ich kenne Hilla Heien noch nicht ganz so lange. Aber ein paar ihrer großen Leidenschaften durfte ich schon kennenlernen oder habe zumindest davon gehört. Karneval und Musik, eine bekannte Bäckerei am Niederrhein und vor allem ihr soziales Engagement machen sie aus. Dazu ein herzliches Wesen und, das ist mein persönlicher Eindruck, im positiven Sinne zu allen Schandtaten bereit, wenn es darum geht, Menschen eine Freude zu machen oder ihnen zu helfen.  Buchstäblich dabei war die Powerfrau auch im...

  • Kleve
  • 15.10.19
  • 7
  • 4
Vereine + Ehrenamt
106 Bilder

"Ob alt, ob jung - "Familli feiert mit Schwung!"

Bereits schon um 18.11 Uhr begann die diesjährige Sitzung der KG Flying Familli in der Aula der Joseph Beuys Gesamtschule in Kleve. Die bunt verkleideten und gutgelaunten Narren erwartete ein rund sechsstündiges Programm, moderiert auf ihre unnachahmliche Weise von Hilla Heien, das die Lachmuskeln strapazierte und für das alle Mitwirkenden tosenden Applaus ernteten. Eröffnet wurde die Sitzung traditionsgemäß mit dem Familli-Lied, dieses Mal letztmalig von Manni Rosenberg vorgetragen, der dann...

  • Bedburg-Hau
  • 08.01.18
Überregionales
Hilla Heien leitet den Erlös der Benefizveranstaltung, die im Oktober zur Unetrstützug der Flüchtlinge organisiert wurde, an die Hilfsorganisationen weiter. | Foto: Thomas Momsen

Benfizveranstaltung spülte 14 000 Euro in die Kasse - Spenden gehen an die Flüchtlingshilfen im Kleverland

Kleverland. „Bin dabei!“ – unter diesem Motto hat Hilla Heien im Oktober zur Hilfe für Flüchtlinge im Raum Kleve / Goch aufgerufen. Im Mittelpunkt der vom Verein zur Betreuung Asylsuchender und dem Caritasverband getragenen Aktionen stand eine Benefiz-Veranstaltung im Gocher Kastell. Als Erlös kam dabei eine stolze Summe zusammen, die bereits für die Unterstützung von Betroffenen eingesetzt wurde. 14.500 Euro für den guten Zweck - diese Summe zur Hilfe von Flüchtlingen sind das Ergebnis der...

  • Kleve
  • 03.12.15
  • 2
  • 1
Politik
38 Bilder

Hilla Heien rief zur Benefiz-Show und alle kamen ... - 8000 Euro gesammelt!

Hilla Heien verkauft im wahren Leben Brötchen, wie sie selbst bescheiden sagt, doch am Wochenende hatte sie im Gocher Kastell mit „Bin dabei“ ein Mega-Event zugunsten der Flüchtlingshilfe auf die Beine gestellt. Vor rund sechs Wochen hatte sie die Idee, diesen Benefiz-Abend zu organisieren, aus dessen Erlös Sprachkurse, Möbel und mehr finanziert werden sollten. Und kaum war die Idee ausgesprochen, waren etliche Künstler wie Ricardo Marinello (Opernsänger), die Gruppe „Saxette“, „Massive Beat“,...

  • Goch
  • 14.10.15
Kultur
150 Bilder

"Bin dabei, ein Abend, der hilft" im Gocher Kastell

Am Anfang war eine Idee.... eine Idee von Hilla Heien, wie man den Flüchtlingen in Kleve und Goch helfen kann. Und als sie die ersten Akteure ihrer geplanten Benefiz-Veranstaltung angerufen hat, hat sie sich wahrscheinlich nicht träumen lassen, wie groß der Zuspruch und die Hilfsbereitschaft sein werden. Wer mehr wissen möchte, schaut am besten einfach auf die Homepage: http://www.bin-dabei.com/ Wer dabei war, wird sicherlich noch lange von der großartigen Veranstaltung erzählen. Wer nicht...

  • Bedburg-Hau
  • 13.10.15
  • 3
Überregionales

Helfen mit Herz und Hand

Auf der Bühne und im Karneval ist sie zuhause - Hilla Heien aus Kalkar-Kehrum. Sie möchte mit anpacken und die Flüchtlinge unterstützen. „800 Spenden-Einlasskarten können für den Abend gekauft werden,“ so Hilla Heien sichtlich stolz bei der Pressekonferenz zum Spendenabend am 10. Oktober im Gocher Kastell. „Ich lag abends auf der Couch und sah im Fernsehen die Bilder der Flüchtlingsströme, die zu uns nach Deutschland kommen. Ich war entsetzt wie schlecht es den Menschen geht und konnte einfach...

  • Kleve
  • 15.09.15
LK-Gemeinschaft
80 Bilder

"Mein König von Kleve" - Gauditurnier in der Materborner Mehrzweckhalle

Bis auf den letzten Platz war die Materborner Mehrzweckhalle am gestrigen Samstag besetzt als das Humusballett aus Kleve, nach einjähriger Abstinenz, bereits zum 8. Mal das Turnier ausrichtete. Elf Starter hatten sich zum kurzweiligen Abend in Materborn gemeldet. Neben lokalen Vertretern aus den umliegenden Ortschaften und Städten, verzeichnete die Männertanzgruppe der Prinzengarde Wuppertal die weiteste Anfahrt. Mit spektakulären Hebungen, flotten Schritten und innovativen Kostümen...

  • Kleve
  • 01.03.15
  • 1
Kultur
6 Bilder

Hilla Heien produziert neue Karnevals CD - Schneewittchen mit dem bösen Wolf

Hilla Heien im Tonstudio KALKAR-KEHRUM. Was haben Karneval und Märchenstunden gemeinsam – Spaß an der Freud und gute Laune bei allen denen man das vorliest oder vorsingt. Hilla Heien Karnevalsurgestein aus Kalkar-Kehrum, den meisten sicherlich durch die vielen Auftritte am unteren Niederrhein mit Fahrrad, Vogel und Sonnenschirm und natürlich plattdeutscher Kodderschnauze (jetzt sogar im Fernsehen) bekannte Größe, hat es sich nicht nehmen lassen eine CD mit Karnevalssongs, alles aus eigener...

  • Kleve
  • 01.10.13
  • 2
Kultur

Ein Kind von Traurigkeit geht anders

Hilla Heien singt. Und zwar gut und gerne und immer lustig. So wie es ihre Art ist: Ein bißchen verrückt und stets bester Laune. Weil sie nicht anders kann. Ein Kind von Traurigkeit geht anders. „Uh, wat ist dat schön!“, sagt sie selbst über ihr neuestes Tonprojekt: „Ein Liebeslied, das unglaublich gute Laune macht.“ Nachdem die Kalkarerin, die auf den Karnevalsbühnen zwischen Goch und Kleve zuhause ist, und bei einem Gocher Bäckermeister als Bäckereifachverkäuferin arbeitet, im vergangenen...

  • Kleve
  • 15.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.