Hoffnung

Beiträge zum Thema Hoffnung

LK-Gemeinschaft
Video

Tolle Aktion der Schülervertretung des KAG Kleve
Long Covid - Kathi und Rosa brauchen Eure Hilfe!

Gestern wurde ich auf eine gute und wichtige Aktion der Schülervertretung des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Kleve aufmerksam. Sie wollen etwas bewegen, setzen sich für 2 ihrer Mitschülerinnen ein. Haben dafür extra ein berührendes Video von Kathi und Rosa gedreht, mit Sequenzen vor und nach ihrer Erkrankung. Wäre es nicht ein Geschenk zu Weihnachten, wenn den beiden erkrankten Mädchen geholfen werden könnte? Stellen Sie sich / stellt Euch einmal vor, wie es wäre, wenn man nichts mehr alleine...

  • Kleve
  • 02.12.23
  • 9
  • 2
Ratgeber

Selbsthilfegruppe für Frauen in Kalkar
Trennung nach über 20 Jahren

Die Selbsthilfegruppe „Trennung nach über 20 Jahren“ trifft sich wieder am Montag, den 06.02.2023 und 20.02.2023, um 19 Uhr in der Familienbildungsstätte, Mühlenstege 11, in Kalkar. Der Austausch und die gegenseitige Unterstützung hilft die oftmals schwierige Lebenssituation zu bewältigen. Betroffene Frauen sind herzlich willkommen. Trennungen und das Alleinsein können uns auf verschiedene Weisen herausfordern. Es kann schwierig sein, sich an ein neues Leben ohne den Partner zu gewöhnen....

  • Kleve
  • 03.02.23
Fotografie
2 Bilder

Angezettelt - adventliche Gedanken.
Tun Sie lieber Dinge fürs Herz, anstatt die Wohnung zu wienern und die Nachrichten anzuschauen!

Es fällt mir echt schwer, in diesen Tagen etwas Positives, Tröstliches oder Zuversichtliches zu formulieren. Ich probier's trotzdem, schließlich ist Weihnachten! Versuchen Sie, die üblen Nachrichten aus aller Welt auszublenden. Schauen Sie Filme fürs Herz: "Tatsächlich Liebe", "Schöne Bescherung", "Der kleine Lord" oder "Drei Nüsse für Aschenbrödel". Das ist besser als "Tagesschau" und "Heute" - sogar besser als "Tatort"! Verwenden Sie weniger Mühe auf die Festmahlsvöllerei in einem...

  • Wesel
  • 21.12.22
  • 1
  • 4
Kultur
Logo: DiBo / Herzfoto: Markus Dowe
4 Bilder

Durch die Himmelspforte

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind beabsichtigt und keineswegs zufällig ;-) Die Handlung jedoch ist größtenteils frei erfunden.  Für eine tolle ♡-liche Truppe  Es war an diesem leicht sonnigen und teilweise etwas diesigen Spätherbsttag im Advent, als der Dreh stattfinden sollte. Ein Musikvideo sollte entstehen, etwas Kraftvolles und Tröstliches, Hoffnungsfrohes und Motivierendes. Für Menschen in der Sterbebegleitung, trauernde Angehörige, Kranke und für alle, die aus diesem Lied in...

  • Kleve
  • 16.12.17
  • 8
  • 18
Natur + Garten
6 Bilder

Erste Frühlingsblüher im Garten gesichtet: Der Winter 2013 / 2014 fällt aus! :-)

Und hier kommt der Beweis! Traumhaft sonniges Herbstwetter und milde Temperaturen knapp unter 20 Grad locken alle Welt nach draußen. Beispielsweise an die Gartenarbeit! So tobte auch ich mich beim Rasenmähen, erste Blätter harken und Unkraut rupfen aus. Doch halt, was ist das? Ist ja gar kein Wildwuchs - sondern, ich traute meinen Augen kaum, sieht aus wie Frühlingsblüher! Ich tippe mal auf Traubenhyazynthe, Schneeglöckchen und einen einsamen Krokus. Also von mir aus sehr gerne! Kann auf...

  • Kleve
  • 05.10.13
  • 11
  • 11
LK-Gemeinschaft

Du bist so eiskalt!!

Ich habe lange mit mir gerungen, doch nun ist es soweit. Ich werde unsere Beziehung beenden. Früher, ja früher, da warst Du mit Deiner kühlen Art eine Herausforderung für mich. Mit meinem Feuer habe ich Dich zum Dahinschmelzen gebracht. Habe Dich und Deine windigen Freunde willkommen geheißen, Deine ganz eigene Schönheit genossen und viel Spaß mit Dir gehabt. Doch nun beginne ich unter Deinem kalten Blick zu frieren. Dein eisiger Atem tötet langsam aber sicher meine Gefühle für Dich ab. Dein...

  • Kleve
  • 24.03.13
  • 9
Natur + Garten

Für alle Wintermüden: Der Frühlingsblütensalsa

Und Sonnenstrahlen üben Rock 'n' Roll Streichle zart die gefrorene Seele, kitzle mit Nachdruck den erstarrten Körper. Du blinzelst, wie von langem Schlaf benommen - ganz tief in Deinem Inneren, da sehnst Du Dich nach mir. Sieh doch, ich bringe Dir die Farben mit, alle packe ich aus meinem Koffer aus und werfe sie auf nebeliges Land. Spür doch, ich hab das Licht heut im Gepäck, helle Sonnenstrahlen wabern in Dein Ich hinab, ein warmer Wind pustet schon Dein Inneres frei. Höre doch, die...

  • Kleve
  • 20.01.13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.