Japanische Kirsche

Beiträge zum Thema Japanische Kirsche

Natur + Garten
10 Bilder

Wenn Kleves Blüten blühen
Freude über den rosa Klassiker an der Burg

Eigentlich steht BR ja für BürgerReporter, aber im Frühjahr passt hin und wieder auch die BlümchenReporterin. Nach der Schlehenblüte in Kellen und Magnolien im Schnee im Forstgarten steht nun Kleves Blüten-Highlight in den Startlöchern. Die wärmeren Tage zum Wochenbeginn haben tatsächlich die ersten japanischen Kirschblüten herausgekitzelt. Noch war es gestern ruhig auf der "Kirschmeile" unter der Schwanenburg und ein Platz auf Kleves begehrtester Bank im April noch frei. Das wird sich...

  • Kleve
  • 22.04.21
  • 10
  • 8
Natur + Garten
8 Bilder

(Noch) kein Andrang wie in Bonn
Japanische Kirschblüte

An der japanischen Kirsche in der Nachbarschaft kann ich es immer gut festmachen. Blüht sie, dann blühen auch die Kirschen am Kermisdahl vor der Schwanenburg. Gestern morgen tat sich noch nichts - aber nach dem 1. Sommertag (die 25 Grad wurden geknackt) standen sie nach der Arbeit in voller Blüte. So wagte ich mich heute in der Mittagspause Richtung Königsgarten. Kaum Spaziergänger, also konnte ich ein paar Bilder mitbringen.

  • Kleve
  • 09.04.20
  • 12
  • 5
Ratgeber
21 Bilder

Blütenprächtig: Kleves Dauerbrenner :-)

Jedes Jahr dasselbe... "Du hast mehr als genug Bilder von der Kirschblüte an der Schwanenburg", sagt resolut das vernünftige Ich. "Oooh, jetzt blühen sie wieder sooo schön!" entgegnet sehnsüchtig das Fotografenauge und hibbelt und hüpft bei jedem Kirschbaum, dem wir unterwegs begegnen, freudig umher. "Du hast noch eine Stunde zum Extrem Couching", meint der innere Schweinehund gähnend einzuwenden. "Pinke Blüten, blauer Himmel, eine trutzige Burg", schmeichelt die Romantikerin. "Du hast jetzt...

  • Kleve
  • 18.04.16
  • 23
  • 34
Natur + Garten
23 Bilder

Alle Jahre wieder - Kleves Klassiker

Der sonnig-warme Tag schrie geradezu nach einer Mittagspause im Klever Königsgarten. Ein Stündchen Sonne genießen, leckeres Essen und - der Blick auf Kleves Prachtmeile im April. Rosarote Blüten vor trutziger Burg. Immer wieder schön - aber seht selbst :-) Alle Bilder von heute, 21.04.2015

  • Kleve
  • 21.04.15
  • 28
  • 30
Natur + Garten
17 Bilder

Kleve von seiner Schokoseite - immer wieder schön

Jedes Jahr ein toller Anblick, wenn die japanischen Kirschen am Kermisdahl mit Blick auf die Schwanenburg in voller Blüte stehen. Auch die Birnbaumblüte vor der Stiftskirche auf der Birnenallee ist einen Fotoausflug wert. Der Raps ziert sich noch ein wenig, doch schon bald wird er mit seinen knallgelben Blüten für Akzente sorgen. Viel Spaß beim Schauen! Alle Fotos vom 01. Mai 2013

  • Kleve
  • 01.05.13
  • 27
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.