Königin

Beiträge zum Thema Königin

Vereine + Ehrenamt
Die Mitglieder des Bürgerschützenvereins Kellen feiern ihre neue Königin, Silvia Kempkes. | Foto: Bürgerschützen

Silvia Kempkes holte den Vogel von der Stange

Kellen. Wochenlang herrschten tropische Temperaturen und Trockenheit im Klever Land. Beim Antreten der Schützen am Kellener Vereinshaus war es noch angenehm warm und trocken, und der geschmückte Festplatz wartete auf Besucher. Es ging beim Bürgerschützenverein 1952 e.V. Kellen darum, eine Ablösung für Sabine II. Wollny zu finden, deren Amtszeit sich dem Ende näherte. Zunächst hielt sich das Wetter. Aber schon bald zogen dunkle Wolken herein und brachten auch größere Schauer mit sich. Bei noch...

  • Kleve
  • 24.08.15
Überregionales
19 Bilder

Königin Beatrix auf Zollverein

Königlicher Besuch auf Zollverein: Beatrix der Niederlande mit Kronprinz Willem-Alexander und Kronprinzessin Maxima sorgten für Aufsehen. Und für leere Straßen. Für den Weg vom Düsseldorfer Flughafen zum Welterbe wurden A 52 und Zufahrten gesperrt. Bei strahlender Sonne genossen die Gäste den Rundgang und die Zaungäste den Blick auf die Prominenz. Nicht zuletzt die Hüte der Damen waren Hingucker: rot und breitkrempig bei der Ministerpräsidentin, fedrig bei Königin und Schwiegertocher. Fotos:...

  • Essen-Nord
  • 15.04.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.