kaufhof

Beiträge zum Thema kaufhof

Wirtschaft

Konzernspitze gab bekannt
Klever Kaufhof wird nicht geschlossen

Aufatmen bei den 51 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kaufhofes: Das Klever Haus wird nicht geschlossen. Das teilte die Unternehmensführung am Nachmittag mit. Zu der Entscheidung der Konzernspitze die Galeria-Warenhäuser in Kleve und Wesel zu erhalten, erklärt Michael Rüscher, Geschäftsführer Niederrheinischen IHK: „Das ist ein guter Tag für Kleve und Wesel. Die Warenhäuser sind wichtige Kunden-Magneten in den Fußgängerzonen. Es ist gut, dass sie als Frequenzbringer für die gesamte...

  • Kleve
  • 19.06.20
  • 1
  • 1
Kultur
12 Bilder

3. Diner en Blanc

White Dinner in Kleve .KLEVE. In Kooperation mit der Hochschule Rhein - Waal und der Stadt Kleve gab es in diesem Jahr, anlässlich der 775 Jahrfeier unserer Stadt, am 24.Juni das 3. Diner en Blanc. Das Diner en Blanc (Social Dinings) ist ein gemeinsames Massenpicknick in Weiß gekleideter Menschen, Opulenz ist angesagt. Das Besondere: Der Ort des Geschehens wurde erst kurz vor Beginn der Veranstaltung über Freunde, Bekannte und das Internet bekannt gegeben, schnelles Handeln war angesagt wenn...

  • Kleve
  • 25.06.17
Überregionales

Zwei Ladendiebe schlagen und treten auf Ladendetektiv ein

Ein Ladendetektiv wurde am Montag (27. März 2017) an der Schwanenburg brutal niedergeschlagen. Laut Polizei klauten gegen 14.40 Uhr entwendeten zwei unbekannte Männer in einem Geschäft auf der Große Straße in Kleve drei verpackte Eau-de-Toilette-Flakons. Ein 28-jähriger Ladendetektiv beobachtete den Diebstahl. Die beiden Täter flüchteten zu Fuß über die Wasserstraße zur Straße Bleichenberg. Der Detektiv verfolgte die Täter und gab der Polizei telefonisch Standortmeldungen durch. Auf der Treppe,...

  • Kleve
  • 28.03.17
Kultur

Meine Neuentdeckung: Der Klever, das Stadtmagazin für Kleve

Im Café Lust fiel „er“ mir letztes Wochenende zum ersten Mal ins Auge und in die Hände: Der Klever - über 50 Seiten wissens- und lesenswertes aus und um Kleve herum. Dazu sehr ansprechend aufgemacht. Beim Durchblättern und Anlesen wurde uns schnell klar - ja, hier lohnt sich die Investition von € 3,50 um weiterzuschmökern. Interessant die Titelseite der 2. Ausgabe der Zeitschrift unter Federführung von Christina Ehme und Ralf Daute, oder sollte ich besser sagen, die Titelseiten? Sowohl die...

  • Kleve
  • 06.09.14
  • 1
  • 5
Überregionales

Kita St. Nikolaus: Maxikinder besuchten den Kaufhof

Zu Besuch im Kaufhof waren die Maxikinder der Kita St. Nikolaus in der Spyckstraße 38 in Kleve. Zuerst sahen wir uns in der Süßwaren- und Spielzeugabteilung um, dann ging es hinter den Verkaufsetagen weiter. Dort haben wir die geheimnisvollen langen Gänge erlaufen, in denen die Waren und die verschiedenen Dekorationen gelagert werden und die Schaufensterpuppen auf ihren Auftritt warten. Ganz lustig ging es zu, als sich die Kinder mit deren Perücken verkleideten. Die Einrichtung dankt herzlich...

  • Kleve
  • 17.04.14
Überregionales

Und noch ein Ladendieb sitzt in Untersuchungshaft

Am Dienstag (3. September 2013) gegen 17.30 Uhr beobachtete ein Kaufhausdetektiv in einem Geschäft auf der Große Straße einen Ladendieb und informierte die Polizei. Der Täter konnte noch im Warenhaus mit der Beute von den Beamten festgenommen werden. Bei der Tatausführung hatte der 26-jährige Ladendieb aus Kevelaer ein Messer dabei. Er entwendete zehn Flakons mit hochwertigem Parfum. Der 26-Jährige wurde heute einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Täter befindet sich nun in...

  • Kleve
  • 04.09.13
Kultur
Riesenrad auf dem Münsterplatz.
23 Bilder

Weihnachtsmarkttest in Bonn

Ich war am Sonntag als Weihnachtsmarkttester unterwegs. Der Bonner Weihnachtsmarkt liegt fußläufig vom Hauptbahnhof in der Altstadt. Deshalb sollte man besser das Auto stehen lassen und mit der Bahn anreisen. Der Weihnachtsmarkt in Bonn findet zwischen den stimmungsvoll beleuchteten Fassaden und der festlichen Kulisse auf dem Münsterplatz, dem Bottlerplatz, dem Friedensplatz, den Verbindungen Vivatsgasse und Windeckstraße und in der Poststraße statt. Laut der WDR-Lokalzeit gibt es auf dem...

  • Düsseldorf
  • 16.12.12
  • 3
Überregionales
Foto: Galeria Kaufhof

kleveblog: "Mom" Zevens hat Klever Kaufhof gekauft

Nach Informationen des Klever Journalisten Ralf Daute (kleveblog.de) hat die Zevens Grundbesitz GmbH den Klever Kaufhof erworben. »Wir sind stolz und froh, dass es geklappt hat«, wird Geschäftsführer Jochen Koenen in dem Beitrag zitiert. Weiter heißt es in dem Bericht: "Der Deal sei zustande gekommen, weil man über die Kontakte des Unternehmens in der Branche frühzeitig davon erfahren habe, dass die bisherigen Besitzer (eine Düsseldorfer Unternehmerfamilie) die Immobilie habe verkaufen wollen....

  • Kleve
  • 15.08.12
  • 9
Überregionales

Trio nach Diebstahl festgenommen

Am Freitag wurden gegen 13:30 Uhr in einem Warenhaus auf der Großen Straße zwei 18 und 20 Jahre alte Frauen und ein 16jähriger Mann beim Schmuckdiebstahl beobachtet. Nachdem das Trio dann erfolglos versuchte, einen Kunden in ein Gespräch zu verwickeln, um ihm das Bargeld aus der Geldbörse entwenden zu können, verließen die drei das Kaufhaus. In der Fußgängerzone konnten sie nach einem Zeugenhinweis von der Klever Polizei festgenommen werden. Die drei in Essen und Dortmund wohnhaften Osteuropäer...

  • Kleve
  • 16.03.12
Überregionales

Exhibitionist im Kaufhof - Festnahme

Dank einer aufmerksamen Ladendetektivin konnten am heutigen Mittwoch, 24. August, hinzu gerufene Beamte einer Streife aus Kleve im Kaufhof einen 68-jährigen Tatverdächtigen aus Emmerich vorübergehend festnehmen. Die Detektivin hatte über die Videoüberwachung bemerkt, dass der tatverdächtige Mann sich zwischen den Regalen einigen Kindern offensichtlich bewusst mit geöffneter Hose in einer schamverletzenden Weise genähert hatte. Die Kinder selbst hatten dies wohl gar nicht bemerkt. Die Beamten...

  • Kleve
  • 24.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.