Kleve: Klever Wochenblatt

51 Bilder

246 Tonnen nur ein paar Kilometer über den Rhein (Waal)!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 4 Tagen

Die 246 Tonnen brauchen nur 100 und ein paar Kilometer über den Rhein bzw. Waal bis nach Moerdijk in NL. Habe mit bekommen das Teil dient der Oel aufbereitung, steht dan Senkrecht. Es wurde die Zufahrtsrampe mittels Autokran demontiert und verladen, auch der Anker wurde mittelst Autokran gelichtet. Habe dann das ablgemanöver und das drehen auf dem Rhein verfolgt. Zum Thema Autokran kommt auch noch ein Beitrag. Ein...

Bildergalerie zum Thema Klever Wochenblatt
40
32
24
18
35 Bilder

246 Tonnen Brutto! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 4 Tagen

Spät dran, der 246 Tonnen schwere, 51,13 m lange, 8,40 breite und 7,35 m hohe Behälter waren schon an Bord. Es wurden gerade die Transportwagen raus gezogen. Als ich ankam war es sogar am tröpflen, die Sonne kam raus und so bin ich noch bis zum ablegen gelieben. Weiterer Bericht folgt noch, viel spass.

2 Bilder

+++ Update: April! April! +++ Kombibad im Sternbusch: Es wird nur "gemischte" Dusch- und Umkleidebereiche geben 4

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 01.04.2018

Kleve: Freizeitbad Sternbusch | Das neue Kombibad im Sternbusch eröffnet zwar schon im Sommer.  Noch machen die Stadtwerke Kleve als Bauherr aber ein großes Geheimnis daraus, was die Schwimmfreunde dort im Inneren erwartet. Bisher ist nur bekannt, dass im neuen Hallenbad ein 25-Meter Becken und ein Lehrschwimmbecken Platz finden. Außerdem wird es ein Ganzjahresaußenbecken geben. Das neue Hallenbad wird außerdem über fünf Umkleideräume und vier...

32 Bilder

124 Tonnen fahren an Bord! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 29.03.2018

Bei der verladung der 124 Tonnen erschien sogar kurz mal die Sonne.

24 Bilder

Schwertransport, 56 t + 88 t + 125 t auf 43 Achsen!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 29.03.2018

Mal wieder werden ein "paar" Tonnen an der "Natorampe" gegenüber von Emmerich verladen. Behälter Nr. eins mit 56 Tonnen, Nr. zwei mit 88 Tonnen und der dritte bringt 124 Tonnen auf die Waage. Gestern Abend war es leider am regnen und Stockdunkel. Weitere Bilder erscheinen noch.

26 Bilder

Storchenpaar in Kleve angekommen! 12

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.03.2018

Das Storchenpaar in Kleve an der Riswickerstraße ist auch wieder da.

37 Bilder

Rosenmontag in Kleve, Helau! III 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 12.02.2018

Rosenmontagszug auf der Emmericherstr.

Anzeige
Anzeige
45 Bilder

Rosenmontag in Kleve, Helau! II 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 12.02.2018

Rosenmontag bei wechselnder Bewölkung.

25 Bilder

Rosenmontag in Kleve, Helau! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 12.02.2018

Dachte mir die Sonne scheint, gehe mal ein paar Fotos vom Rosenmontagszug in Kleve schiessen, es folgen noch mehr.

8 Bilder

Tulpenprinzessin Lara I. zu Besuch bei der NRZ/Klever Wochenblatt

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | am 09.02.2018

Kleve: Klever Wochenblatt | Am Montag, dem 5.2. besuchte die Bedburg-Hauer Tulpenprinzessin Lara I. die Redaktion der NRZ und des Klever Wochenblatts.

42 Bilder

Helau! - Die Tollitäten aus Goch, Kleve, Kranenburg und Bedburg-Hau stürmten die Geschäftsstelle des Wochenblattes!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 06.02.2018

Kleve: Pressehaus | Das große Prinzentreffen von Wochenblatt und NRZ hat allen viel Spaß gemacht. Gochs Prinzenpaar Carsten I. und Christine I. kam mitsamt der Garde und dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr, Kleves Prinz Maarten der Lachende hatte die stattlichen Garde-Männern dabei, Kranenburgs Prinz Markus der Treffende wurde von Funkenmariechen Julii begleitet und die Bedburg-Hauer Prinzessin Lara I. zog mit ihrem Stab ins...

1 Bild

Was macht die Gocher Prinzessin im Bus des Klever Karnevalsprinzen?

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 05.02.2018

Der närrische Geheimdienst hat unserer Redaktion dieses Foto zugespielt. Es zeigt Gochs Prinzessin Christine I. im Bus des Kleves Prinz Maarten, der Lachende. Gute Laune haben auch die Gardisten Marco Lohan (l.) und Marc Lohmann (r.). Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass die Gocher Prinzessin freiwillig die Seiten gewechselt hat. Unmittelbar nach dem Redaktionsbesuch der Tollitäten beim Wochenblatt und der NRZ in...

20 Bilder

Standort - Hochwasser! 18

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 28.01.2018

Bei einem Rheinpegel von 7,50 Meter durch die Fluten gelaufen. Zur Zeit ist der Rheinpegel bei Emmerich 7,56 Meter, erwartet werden 7,60 Meter.

1 Bild

Storch im Dezember! 14

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 28.12.2017

Schnappschuss

6 Bilder

Altrhein bei Griethausen! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 28.12.2017

Kellener Altrhein bei Kleve-Griethausen im Sonnenschein.

1 Bild

Fotoquiz: So sehen die strahlenden Gewinner aus

Tim Tripp
Tim Tripp | Kleve | am 12.12.2017

Kleve: Klever Wochenblatt | Kleverland. Bereits seit vielen Jahren erscheint Anfang November das Fotoquiz des Klever Wochenblattes. Nun konnten die glücklichen Gewinner, die das Lösungswort aufgelöst haben, gekürt werden. Über den ersten Platz und somit 500 Euro Preisgeld konnte sich Hildegard Zillig aus Bedburg-Hau freuen. "Den Gewinn teile ich auf. Mit dem einen Teil wird die Urlaubskasse gefüllt und mit den anderen Teil gehe ich mit meinem Mann und...

1 Bild

Schneefall in Kleve 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 09.12.2017

Schnappschuss

52 Bilder

115 Tonnen aufs Ponton gefahren! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.12.2017

Warum die Behälter noch mal umgeladen wurden entzieht sich meiner Kenntniss,  so konnte ich die Umladung aus der Nähe einfangen. Habe die Stadt Emmerich in meinen Bildern mit einbezogen . Lesen Sie auch: 115 Tonnen auf dem Weg Leider war es am regnen wie der vierte verladen wurde.

45 Bilder

115 Tonnen auf dem Weg! 10

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.12.2017

Am Dienstag und Mittwoch Abend wurden jeweils zwei 115 Tonnen schwere, 49 Meter lange Behälter von Kleve zur "Nato Rampe" gefahren, heute Morgen waren die ersten zwei schon verladen, kam gerade rechtzeitig um die Verladung des dritten Behälters, mit der Kamera ein zu fangen. Die Temperaturen lagen bei vier Grad und es blies schon ein fieser Wind. Die Verlaung auf das Ponton kommt noch mal in einem extra Beitrag. Ein paar...

4 Bilder

Weitere 115 Tonnen am Rhein! 10

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.12.2017

War mal bei der Verladung des Behälters Nummer drei mit einem Gewicht von 115 Tonnen dabei. Bei schlappen vier Grad und frischem Wind, die Lichtverhältnisse waren nicht die besten, weitere Bilder und Videos folgen noch.

1 Bild

Wolken über dem Altrhein! 7

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 11.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Es waren 862 Kürbisse

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | am 16.10.2017

Doppelt gezählt ist ganz genau. Peter und Johannes Hesseling (rechts) waren mit Papier, Stift und Handzähler am Werk, um das große Gewinnspiel im Wochenblatt aufzulösen. Gut 400 Leser haben versucht, die richtige Anzahl von Kürbissen im großen Stapel vor dem Bauernmarkt Lindchen zu schätzen. 862 lautet die magische Zahl. Zwar lag kein Tipper genau richtig, aber viele nur knapp daneben. Neun von ihnen erhalten nun in den...

57 Bilder

176 Tonnen auf 24 Achsen zum Rhein! 10

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.09.2017

Heute Morgen stand an der Zufahrt zur "Natorampe" dieser Schwertransport mit einem 176 Tonnen schweren Behälter, verteilt auf zwei spezial Tieflader mit jeweils 12 Achsen und 8 Räder pro Achse, geschoben wurde die ganze Sache von einem 600 PS starken MAN, zum Glück verschwand der Dunst und die Sonne kam raus, denke es sind wieder mal klasse Fotos geworden.

1 Bild

Mais Ernte in Kleve ! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 20.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Leser haben entschieden: Das ist das Sommer-Pärchen ...

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 15.09.2017

Die Leser des Klever Wochenblatt und von lokalkompass.de haben entschieden: Michelle Schmitz und Florian Klatt aus Kleve sind das erste "Pärchen des Sommers". Bei der Leseraktion erhielten sie die meisten Stimmen und dürfen sich nun auf ein großes Verwöhnpaket aus der Apotheke im EOC freuen.