Kleve: Klever Wochenblatt

7 Bilder

Standort Spoykanal! 10

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 09.09.2018

Ein paar Fotos vom Schwanenturm.

Bildergalerie zum Thema Klever Wochenblatt
40
32
24
18
15 Bilder

Morgesonne über der Wetring! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 09.09.2018

Morgensonne über der Wetring bei Kleve und mehr.

1 Bild

20 Jahre Harry Potter: Wir verlosen 4 x 2 Freikarten für alle acht Potter-Filme im Klever Kino

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 04.09.2018

Kleve: Tichelpark | 20 Jahre nach dem Erscheinen des ersten "Harry Potter"-Bandes in Deutschland wollen auch die Klever Tichelpark-Cinemas und das Klever Wochenblatt zu diesem Geburtstag herzlich gratulieren. Zum Jubiläum der erfolgreichsten Buchreihe der 2000er Jahre zeigt das Klever Kino alle acht Harry-Potter-Filme der Reihe nochmal in der digitalen 2D-Filmfassung. Die Aktion beginnt am Sonntag, 9. September mit "Harry Potter und der Stein...

1 Bild

5 x 2 Freikarten gewinnen: Sommerferien-Kino endet mit dem schönen Film "Deine Juliet"

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 20.08.2018

Kleve: Tichelpark-Cinemas | Regisseur Mike Newell hat schon Kinohits wie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "Harry Potter" inszeniert. Jetzt hat er einen Romanbestseller über das Nachkriegs­leben auf der Kanalinsel Guernsey verfilmt: "Deine Juliet." (FSK ab 6 Jahren freigegeben). Damit startet das Sommerferien-Kino von Klever Wochenblatt und NRZ in die letzte Runde. Auch in dieser Woche werden 5 x 2 Freikarten verlost, die aber jeweils nur die für...

1 Bild

5 x 2 Kino-Freikarten gewinnen: Winnie Puuh ist zurück

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 14.08.2018

Kleve: Tichelpark-Cinemas | Der berühmteste Teddy der Filmgeschichte ist wieder da. Und zwar in Marc Forsters Film „Christopher Robin“. Christopher Robin und Winnie Puuh sind in der Kindheit unzertrennlich, verlieren sich dann aus den Augen. Jetzt das späte Wiedersehen. Mit "Christopfer Robin" (FSK ab 0 Jahren freigegeben) startet das Sommerferien-Kino von Klever Wochenblatt und NRZ in die fünfte Runde. 5 x 2 Freikarten gewinnen! So geht's Auch in...

1 Bild

5 x 2 Kino-Freikarten für "Gans im Glück" gewinnen

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 07.08.2018

Kleve: Tichelpark | Mit einem witzigen Animationsfilm über einen egoistischen Gänserich, dessen Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, als er sich um zwei Entenbabys kümmern muss, startet das Sommerferien-Kino von Klever Wochenblatt und NRZ in die vierte Runde. „Gans im Glück“ (FSK ab 0 Jahren freigegeben) ist eine herzerwärmende Geschichte über einen Vater wider Willen. Auch in dieser Woche werden 5 x 2 Freikarten verlost, die aber jeweils...

28 Bilder

Rhein trocknet aus! 7

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 05.08.2018

In diesem Fall der Altrhein bei Kleve Griethausen, dachte mal schau mal wie viel Wasser noch im Altrhein steht und das bei 33 Grad und Wolken. Perspektiven sind auch nich schlecht. ;-)

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Nächstes Wochenende! 7

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 05.08.2018

Schnappschuss

19 Bilder

Oldtimer im letzten Weizen 2018! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 04.08.2018

Ein Deutz - Fahr  M1002, Bj. 78, mit 4,7 Liter Hubraum, 90 PS und einer Schneidwerksbreite von knapp 3,00 Meter. So viel ich weiß ist es Vermehrungs Weizen. Ach ja,vor 45 Jahren habe ich hier Heu eingefahren.

1 Bild

Sommerferien-Kino: Freikarten für "Misson: Impossible - Fallout" mit Tom Cruise gewinnen

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 30.07.2018

Kleve: Tichelpark-Cinemas | Mit dem besten Action-Blockbuster der Sommer-Saison 2018 startet das Sommerferien-Kino von Klever Wochenblatt und NRZ in die dritte Runde.Tolle akrobatische Stunts, fantastische Sets:  Mit "Mission: Impossible - Fallout" (FSK ab 12 freigegeben) feiert der sechste Teil der Agentenfilm-Kultreihe mit Superstar Tom Cruise am Donnerstag Premiere.   Auch in dieser Woche werden 5 x 2 Freikarten verlost, die aber jeweils nur die...

14 Bilder

Ackerbohnen Ernte vor der Burg! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.07.2018

Kleve: Am Klever Ring | Kurz nach Sonnenaufgang beganen ein Claas und ein New Holland Mähdrescher unterhalb der Schwanenburg mit der Pferdebohnen Ernte.

1 Bild

Sind das die wohl größten Gurken von Kleve?

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 10.07.2018

Kleve: Ackerstraße | Einen grünen Daumen hat wohl Josef Winters von der Ackerstraße. Der Taubenzüchter (81) erntete jetzt Riesengurken mit einer Länge von über 60 Zentimeter. Haben Sie auch solche oder andere Prachtexemplare im Garten? Dann schicken Sie uns eine E-Mail mit Foto an redaktion@kleverwochenblatt.de. Name und Telefonnummer nicht vergessen.

19 Bilder

Die erste Getreide Ernte am Niederrhein! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 20.06.2018

Da kommt mir doch ein Mähdrescher entgegen, kehrt und hinter her. Nach ein paar Minuten ist das Ziel erreicht, ein Bio Gersten Acker bei Neulouisendorf, Schneidwerk dran und los geht es, in diesem Fall ein Claas Lexion 550 mit einem 6,60 Meter breitem Schneidwerk.

11 Bilder

Hirschkäfer bei der Paarung erwischt 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 03.06.2018

Zwei Hirschkäfer Paare bei der Paarung erwischt. Kommen noch ein paar Fotos. ;-)

4 Bilder

65 Liter Regen im Keller! 22

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 29.05.2018

Binnen 70 Minuten sind in Kleve 65 liter Regen gefallen.

51 Bilder

246 Tonnen nur ein paar Kilometer über den Rhein (Waal)!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 23.05.2018

Die 246 Tonnen brauchen nur 100 und ein paar Kilometer über den Rhein bzw. Waal bis nach Moerdijk in NL. Habe mit bekommen das Teil dient der Oel aufbereitung, steht dan Senkrecht. Es wurde die Zufahrtsrampe mittels Autokran demontiert und verladen, auch der Anker wurde mittelst Autokran gelichtet. Habe dann das ablgemanöver und das drehen auf dem Rhein verfolgt. Zum Thema Autokran kommt auch noch ein Beitrag. Ein...

35 Bilder

246 Tonnen Brutto! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 23.05.2018

Spät dran, der 246 Tonnen schwere, 51,13 m lange, 8,40 breite und 7,35 m hohe Behälter waren schon an Bord. Es wurden gerade die Transportwagen raus gezogen. Als ich ankam war es sogar am tröpflen, die Sonne kam raus und so bin ich noch bis zum ablegen gelieben. Weiterer Bericht folgt noch, viel spass.

2 Bilder

+++ Update: April! April! +++ Kombibad im Sternbusch: Es wird nur "gemischte" Dusch- und Umkleidebereiche geben 4

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 01.04.2018

Kleve: Freizeitbad Sternbusch | Das neue Kombibad im Sternbusch eröffnet zwar schon im Sommer.  Noch machen die Stadtwerke Kleve als Bauherr aber ein großes Geheimnis daraus, was die Schwimmfreunde dort im Inneren erwartet. Bisher ist nur bekannt, dass im neuen Hallenbad ein 25-Meter Becken und ein Lehrschwimmbecken Platz finden. Außerdem wird es ein Ganzjahresaußenbecken geben. Das neue Hallenbad wird außerdem über fünf Umkleideräume und vier...

32 Bilder

124 Tonnen fahren an Bord! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 29.03.2018

Bei der verladung der 124 Tonnen erschien sogar kurz mal die Sonne.

24 Bilder

Schwertransport, 56 t + 88 t + 125 t auf 43 Achsen!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 29.03.2018

Mal wieder werden ein "paar" Tonnen an der "Natorampe" gegenüber von Emmerich verladen. Behälter Nr. eins mit 56 Tonnen, Nr. zwei mit 88 Tonnen und der dritte bringt 124 Tonnen auf die Waage. Gestern Abend war es leider am regnen und Stockdunkel. Weitere Bilder erscheinen noch.

26 Bilder

Storchenpaar in Kleve angekommen! 12

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.03.2018

Das Storchenpaar in Kleve an der Riswickerstraße ist auch wieder da.

37 Bilder

Rosenmontag in Kleve, Helau! III 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 12.02.2018

Rosenmontagszug auf der Emmericherstr.

45 Bilder

Rosenmontag in Kleve, Helau! II 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 12.02.2018

Rosenmontag bei wechselnder Bewölkung.

25 Bilder

Rosenmontag in Kleve, Helau! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 12.02.2018

Dachte mir die Sonne scheint, gehe mal ein paar Fotos vom Rosenmontagszug in Kleve schiessen, es folgen noch mehr.

8 Bilder

Tulpenprinzessin Lara I. zu Besuch bei der NRZ/Klever Wochenblatt

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | am 09.02.2018

Kleve: Klever Wochenblatt | Am Montag, dem 5.2. besuchte die Bedburg-Hauer Tulpenprinzessin Lara I. die Redaktion der NRZ und des Klever Wochenblatts.