Leidenschaft

Beiträge zum Thema Leidenschaft

LK-Gemeinschaft

Ding-Dong-Disney
Über Stolz, Leidenschaft und Freude

Als der junge Mann (23) gestern am fortgeschrittenen Abend ein Bild von einer Wanduhr in seinem Whatsapp-Status veröffentlichte, da war mir klar, dass ich darauf reagieren musste. Denn ich erkannte auf dem Bild eine Uhr, die mich als Kind in meinem Elternhaus begleitet hatte. Bei uns hieß sie nur die "Ding-Dong-Uhr", kein Scherz. Zurückzuführen darauf, dass sie mit klar klingenden Gongschlägen das Erreichen jeder vollen Stunde ankündigte und auch jede halbe Stunde mit einem Zweiklang...

  • Kleve
  • 30.12.21
  • 7
  • 1
Reisen + Entdecken
14 Bilder

Künstlerin Stephanie Walla lädt herzlich ein
Ausstellung Schönheit des Verfalls

Wieder einmal über Facebook bin ich auf eine interessante Persönlichkeit aufmerksam geworden. Stephanie Walla postet regelmäßig beeindruckende Fotos mit eigens kreierten Sprüchen auf ihrem Profil. Bilder von einem nicht alltäglichen Hobby, dem Erkunden von verlassenen Orten, auch Lost Places genannt. Von diesen geht eine ganz einzigartige Ausstrahlung, um nicht zu sagen Magie aus. Ganz genau, von den Lost Places und den Fotos :-) Farnkraut, dass fröhlich aus einem Waschbecken wuchert. Der alte...

  • Kleve
  • 09.07.21
  • 3
  • 3
LK-Gemeinschaft
Foto Google CC

Kleve - Emmerich - Goch: Leidenschaft für schwarze Künste oder Buchdrucker braucht man heute auch noch

Die Hauptaufgabe von Buchdruckern besteht darin, mithilfe von unterschiedlichen Druckmaschinen ein- und mehrfarbige Buchdrucke herzustellen, wobei hierzu auch hochwertige Kunstdrucke und Illustrationen gehören. Beim Beruf, ich meine der Berufung zum Buchdrucker handelt es sich um eine spezielle Gattung des Menschen. Bevor ein Druckauftrag ausgeführt werden kann, steht der Buchdrucker in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Schriftsetzer. Danach gilt für ihn zunächst, alle vorbereitenden Maßnahmen...

  • Kleve
  • 16.06.14
  • 50
  • 17
LK-Gemeinschaft

Kleve - Emmerich - Goch - Wesel/Xanten: Die Sammelleidenschaft hat doch Jeden von uns schon einmal befallen

Ich habe einen Arbeitskollegen, den Olaf, seit 14 Jahren und der hat eine Leidenschaft, die da heisst: Sammelleidenschaft und die erfasst schon Kleinkinder. Manche dieser Sammler teilen gerne, andere möchten alles für sich behalten. Oft ist dies nur eine kurze Leidenschaft. Vielleicht kann der Nachwuchs das andere Kind, mit dem es teilen soll, einfach nicht leiden. Wenn das Kind älter wird, also in der Schule ist, wird gesammelt was gerade Mode ist. Kleine Figuren oder Biertrucks, bunte Bilder...

  • Kleve
  • 27.02.14
  • 12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.