Nachtleben

Beiträge zum Thema Nachtleben

Überregionales
In den 90er Jahren gehörte das Klever World Center zu den beliebtesten Großraumdiskotheken am unteren Niederrhein. Gäste kamen dabei aus den benachbarten Niederlanden aber auch aus dem Ruhrgebiet. Hier auf dem Foto aus alten Zeiten, werben Diskjockey Ferdy, Jochen Koenen und Andre den Brock für das Klever Wochenblatt. Archiv-Foto: Jürgen Beyer

Auf gute, alte Zeiten....

Wir suchen Ihre Erinnerungen - Das Klever Nachtleben der 80er und 90er Kleve. Was waren das damals im Klever Nachtleben noch Zeiten. Von der Oberstadt bis in die Niederung konnte man in zahlreichen Kneipen, Bars und Nachtclubs feiern. Das Partywochenende begann meist schon am Donnerstag und endete am Sonntagmorgen mit einem Katerfrühstück. Das Schweizerhaus, Caliente, Whiskey Saloon, Zum goldenen Jan, Downtown, Old Grenny Saloon aber auch bei "Puppa" Schmitz sind dabei nur einige, der vielen...

  • Kleve
  • 04.02.17
  • 1
  • 2
Kultur

Mitmachaktion des Klever Wochenblatts: Nachtleben der 80er und 90er

Meine Geschichte aus Limit und Billardcafé Jedes Mal, wenn ich an den beiden Gebäuden auf der Hoffmannallee vorbeikomme, treibt es mir fast die Tränen in die Augen. Das Eckhaus schon richtig verkommen, Bretter und Platten vor Tür und Fenstern. Das andere, welch ein Stilbruch in meinen Augen, beherbergt nun eine angesehene Klever Arztpraxis. Kaum vorstellbar, dass hier vor gut 20 Jahren das (Nacht)Leben nur so pulsierte! Wolfgang und Lothar Von Donnerstag bis Samstag konnte man sich früher dort...

  • Kleve
  • 04.02.17
  • 11
  • 13
Natur + Garten

"Nachtsafari" durch den klever Tiergarten - ein Spaß für die ganze Familie

Am Sa., den 20.11. und Sa, den 11.12.2010 gibt es von 16.30 Uhr - 19.30 Uhr eine Nacht - Safari durch den Klever Tiergarten Um 16.30 Uhr treffen wir uns am Eingang vor dem Klever Tiergarten. Hier erhält jeder eine Teilnahmekarte. In Gruppen bis zu max. 30 Personen erkunden wir mit Taschenlampen das „Nachtleben der Tiere" - Schlafen die Tiere schon? - Welche Tiere lassen sich gerne wecken und welche werden nachts erst richtig aktiv? Haben die Tiere auch nachts Hunger? All die Fragen werden sich...

  • Kleve
  • 17.11.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.