Rätsel

Beiträge zum Thema Rätsel

LK-Gemeinschaft
24 Bilder

Fotorätsel aufgelöst: Ein ganz besonderer Tag in den Weinbergen von Groesbeek!

Jahrestage sind dazu da, um sie gebührend zu begehen ;-) und so haben wir mal nach einem besonders schönen Ausflugsziel Ausschau gehalten. Gar nicht so einfach, wenn mal schon fast alles "abgegrast" hat an Wanderungen, Besichtigungen und anderen Highlights in der näheren Umgebung. Doch dann... stach uns dieser Ort ins Auge. Dort soll es doch wahrhaftig Weinberge geben! Und natürlich auch die dazugehörigen schmackhaften Rebensäfte.  Und tatsächlich, beim Anblick der zahlreichen Rebstöcke kam man...

  • Kleve
  • 31.08.17
  • 24
  • 11
LK-Gemeinschaft

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Urlaub 2015 - Wo ist unser Wohnanhänger?

Und wenn wir ihn gefunden haben, ist es wieder so weit … Wir schmeissen uns auf die A 3 bei Emmerich um ins tiefste Hinterland in Deutschland zu fahren. Is dat nich schön ... ... und dann geht es los: – ich bin Holländer und ich darf auf jeder Spur so schnell fahren wie ICH will. Das Du mich überholen willst interessiert mich nicht - die Linke Spur gehört mir – ich bin Holländer und ich darf mit meinem Wohnwagen auch auf der linken Spur fahren. Da ist ja nur 100 erlaubt – die Linke Spur gehört...

  • Kleve
  • 27.07.15
  • 31
  • 33
LK-Gemeinschaft
Bildquelle: Google CC

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Sommerloch - Das Drama um Griechenland, stiehlt Nessie die Schau

Nessie, ist angesäuert. Wenn alles normal verläuft ist Nessie in den Sommermonaten immer der Superstar in der Medien. Aber in diesem Jahr läuft alles anders. Das Drama um die Staatspleite in Griechenland stiehlt Ihr die Show. Was soll Nessie im nächsten Jahr machen? Wie soll es mit Ihr weitergehen? Im schlimmsten Fall droht Ihr wohl die Einschläferung.

  • Kleve
  • 15.07.15
  • 14
  • 30
Politik
7 Bilder

Fotorätsel: Grüß Gott!

Welche seit 2015 geschichtsträchtigen Orte zeige ich Euch / Ihnen da - und welche Person versuche ich, überaus gekonnt natürlich ;-)) auf Bild Nummer 3 zu imitieren? Lach, das mit dem Winken üben wir noch!

  • Kleve
  • 14.07.15
  • 16
  • 17
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Rätsel: Wer kennt dieses kleine Bauwerk?

Zugegeben. Ich habe dieses kleine Bauwerk erst kürzlich in Kleve entdeckt. Umgeben von drei kleinen Basaltstelen handelt es sich hier wohl um eine öffentliche Einrichtung. Obwohl Hinweisschilder fehlen, laden schmale gepflasterte Wege jedermann ein, einmal hinter die halbrunde Fassade zu blicken. Ein neues Kunstwerk? Oder was?

  • Kleve
  • 15.10.14
  • 8
LK-Gemeinschaft
Alte LK-Hasen erinnern sich vielleicht noch an eins unserer älteren Bilderrätsel: was genau ist dieses blaue Ding??
90 Bilder

Foto der Woche 38: Her mit Euren Bilderrätseln!

Diese Woche wollen wir Euch zu einer besonders interaktiven Mitmach-Aktion einladen: wir bitten Euch um Eure Bilderrätsel, also Foto-Beiträge, die beim Betrachter Neugier, Kreativität und Scharfsinn erfordern. Gebt uns ein Rätsel auf - und versucht, die Rätsel der anderen Teilnehmer zu lösen! Kreative Fotos können einen regelrecht in den Bann ziehen: manchmal weiß man auf den ersten Blick nicht, welcher Gegenstand im Bild zu sehen ist, manchmal ist die Person verschleiert, und in wieder anderen...

  • Essen-Süd
  • 22.09.14
  • 5
  • 25
Ratgeber
6 Bilder

Fotorätsel am Sonntag: "Sie" ist wieder da...

Aber wer ist "sie"? Wer weiß es und löst das heutige Rätsel? Kleine Bilderstrecke folgt nach Auflösung. Das Rätsel ist gelöst - sowohl im LK als auch in der Klever Facebook-Gruppe - herzlichen Glückwunsch an Birgit Merfeld! Ich habe das Wrack "De Hoop" heute zum ersten Mal gesehen. Dank der Berichterstattung von Günter van Meegen aus 2011. Ich möchte mich hier und heute gerne seinem Appell anschließen: Nur gucken, nicht anfassen! Viele Menschen sollen noch die Möglichkeit haben,...

  • Kleve
  • 13.04.14
  • 10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.