Raya Borrmann

Beiträge zum Thema Raya Borrmann

Sport
Uwe Laakmann und Raya Borrmann
2 Bilder

Erste Plätze für Senshu-Hau

Raya Borrmann und Danielle Massat auf Platz 1Am vergangenem Samstag, 23.01.2016, wurden die Ranglistenbesten des Judo Kreis Kleve 2015, in Friedrichsfeld, geehrt. Raya Borrmann wurde, zum zweiten Mal in Folge, Ranglistenerste bei der U15w mit 175 Punkten. Danielle Massat wurde ebenfalls Erste bei der U9w. Dustin Becker wurde bei der U9m Zweiter, ebenso wie sein großer Bruder Mirko, der bei der U15m Zweiter wurde. Uwe Laakmann und Norman Buß sind sehr stolz auf die Platzierungen und finden sich...

  • Kleve
  • 31.01.16
  • 1
Sport
9 Bilder

Raya Borrmann wurde mit dem 1.JC Mönchengladbach Westdeutscher Vereinsmannschaftsmeister

Am 12.September wurden in Leverkusen die Westdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften der U15 männlich und U15 weiblich ausgetragen. Raya Borrmann, vom Judoverein Senshu-Hau, trat als Fremdstarterin für den 1.JC Mönchengladbach in der Gewichtsklasse +57 kg an. 14 Mädchenmannschaften aus NRW gingen an den Start. Raya verlor den ersten Kampf. Ihre Gegnerin brachte 100kg auf die Waage und ließ sich nicht so einfach bewegen. Im zweiten Kampf musste sie sich ebenfalls durch einen Haltegriff...

  • Kleve
  • 13.09.15
Sport
5 Bilder

Raya Borrmann fährt wieder zur Westdeutschen

Bedburg-Hau / Velbert Am 5.September wurden, in Velbert, die Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaften (BVMM) U15 ausgetragen. Raya Borrmann, vom Judoverein Senshu-Hau, startete als Fremdstarterin für den 1.JC Mönchengladbach, in der Gewichtsklasse +57kg, da der 1.JCM keine Kämpferin in dieser GK hat. Am Turnier nahmen sechs Mädchenmannschaften, aus dem Bezirk Düsseldorf, teil: DJK Eintracht Borbeck, JC Haldern, PSV Duisburg, 1.JC Mönchengladbach, PSV Essen und KG Velberter JC/VdS Nievenheim. Es...

  • Kleve
  • 06.09.15
Sport
Stolze Judoka: Isabell, Raya und Kim (v.l.)
5 Bilder

Judo Bezirk Düsseldorf gewinnt NRW-Cup U15 in Bochum

Kleve, Haldern, Bochum, Bedburg-Hau, EmmerichDrei Judoka aus dem Kreis Kleve waren dabeiBeim letzten großen Turnier vor den Sommerferien, dem NRW-Cup U15, U18 und Ü18 in Bochum, gingen Mannschaften aus den Bezirken Düsseldorf, Münster, Detmold, Köln und Arnsberg an den Start. Die U15, trainiert von Susann Haußmann und Patrick Schweitzer, startete morgens. Bei den Jungs gab es acht Gewichtsklassen, bei den Mädchen sieben. Nach packenden Kämpfen ging die Mannschaft aus dem Bezirk Düsseldorf als...

  • Kleve
  • 25.06.15
Sport
5 Bilder

Raya Borrmann wurde Dritte bei der Westdeutschen

In fünf Sekunden auf Platz 3Bei den Bezirksmeisterschaften in Duisburg konnten sich Hagen Wagner und Raya Borrmann, vom Judoverein Senshu-Hau, für die Westdeutsche Einzelmeisterschaften U15, in Wickede (Ruhr), qualifizieren. Am Samstag, 16.Mai ging die U15m, mit insgesamt 178 Teilnehmern, an den Start. Hagen Wagner musste in der Gewichtsklasse bis 37 Kilo, mit 20 Teilnehmern, antreten. Er kämpfte beherzt, doch sein Gegner nutze eine Unaufmerksamkeit und Hagen verlor den Kampf. In der Trostrunde...

  • Kleve
  • 17.05.15
  • 1
  • 1
Sport
Raya mit ihrem Lieblingswurf, dem O-Goshi
8 Bilder

Hagen Wagner und Raya Borrmann fahren zur Westdeutschen Meisterschaft U15

Bezirksturnier war ein voller ErfolgUwe Laakmann fuhr, am 9./10.Mai zur Bezirksmeisterschaft ,mit 14 Judokas, nach Duisburg. Am Samstag kämpfte die U12. Neun Mädchen und Jungen zeigten, was sie bei Senshu-Hau und Senshu-Emmerich gelernt haben. Für die Meisten war es das erste große Turnier, daher konnten sie nur einzelne Kämpfe gewinnen, kamen aber nicht aufs Treppchen. Aufs Treppchen kamen aber Luc Schaap und Lefterios Fassoulas. Luc konnte vier von fünf Kämpfen gewinnen. Seinen letzten Kampf...

  • Kleve
  • 11.05.15
Sport
3 Bilder

Senshu-Hau in Essen

Beim landesoffenen Turnier U15 nahmen drei Judokas von Senshu-Hau teil.Am Samstag, 07.März gingen Mirko Becker und Carsten Müller, in Essen, an den Start. Beide kämpften in der Gewichtsklasse bis 34kg mit 18 Teilnehmern. Carsten konnte seinen ersten Kampf mit einem O-Goshi gewinnen. Im zweiten Kampf führte er mit Waza-ari. Im Verlauf des Kampfes geriet er in einen Haltegriff und verlor den Kampf. Im dritten Kampf kam das Ende schneller als erwartet. Durch einen Fussfeger landete Carsten auf den...

  • Kleve
  • 12.03.15
Sport
Stolze Raya Borrmann mit der Silbermedaille
4 Bilder

Silber für Raya Borrmann

Raya wurde Westdeutsche-VizemeisterinWickede(Ruhr). Am 14. und 15. Juni wurden die Westdeutscheneinzelmeisterschaften im Judo, in der Altersklasse U15 m/w in Wickede, durchgeführt. Raya Borrmann, von Senshu-Hau, ging in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm an den Start. 16 Teilnehmerinnen, aus den fünf Bezirken, kämpften im Doppelten- KO-System. In der ersten Runde hatte Raya ein Freilos, musste dann gegen Lea Heuel aus Attendorf antreten. Mit einem Haltegriff gewann sie diesen Kampf. Im zweiten...

  • Kleve
  • 16.06.14
Sport
8 Bilder

Raya Borrmann zeigte gute Kämpfe beim DJB-Sichtungsturnier U16w in Bottrop

Am 5.April fuhren Uwe Laakmann, Jeffrey van Emden und Raya Borrmann zum 12.LemTec-Cup nach Bottrop. Dieses Turnier war ein DJB - Sichtungsturnier für U16w der Jahrgänge 1999, 2000 und 2001. Der Jahrgang 2001 war mit nur 25 Kämpferinnen am Geringsten vertreten. Der Jahrgang 1999 war am Stärksten vertreten, denn diese Judokas kämpfen bereits in der U18 und können in der Regel auf mehr Erfahrungen zurück greifen. Für Raya konnte dieses Turnier nur ein Kennenlernen sein, denn die 197 Kämpferinnen...

  • Kleve
  • 20.04.14
Sport
6 Bilder

Dritter Platz für Raya Borrmann beim Landesturnier U15 in Essen

90 Kämpferinnen gingen am Sonntag an den StartAm 23.März fuhr Uwe Laakmann, von Senshu-Hau, mit Raya Borrmann zum offenen Landeseinzelturnier U15 nach Essen. Raya musste in der Gewichtsklasse bis 63kg kämpfen. 9 Teilnehmerinnen waren in dieser Gewichtsklasse angetreten. Sie kamen aus den Bezirken Düsseldorf, Köln und Arnsberg. Im ersten Kampf musste Raya gegen Ricarda Räther antreten. Schnell kam Raya zu ihrem Griff und hob ihre Gegnerin in die Höhe, doch diese landete nicht auf den Rücken und...

  • Kleve
  • 23.03.14
Sport
6 Bilder

Zweiter Platz für Raya Borrmann bei den 10.Rheinland Open

Am 15. und 16.März wurden die 10. Rheinland-Open, in Mönchengladbach, durchgeführt. Es gingen Judokas aus den Bezirken Düsseldorf und Köln an den Start. Von Senshu-Hau fuhren drei Kämpfer zum Turnier. Bereits am Samstag musste Yelika Thelen, bei der U18w, in der Gewichtsklasse bis 57kg (13TN), antreten. Ihren ersten Kampf bestritt sie gegen Gülsah Köroglu vom PSV Duisburg, die spätere Zweitplatzierte. Sie kämpfte gut, wurde aber durch einen Würger zur Aufgabe gezwungen. Ihren zweiten Kampf...

  • Kleve
  • 17.03.14
Sport
6 Bilder

Raya Borrmann bei der Westdeutschen Meisterschaft U15

Raya machte erste Erfahrungen.Herne 29. Juni 2013. Raya Borrmann, von Senshu-Hau, stand am vergangenen Samstag, zum ersten Mal bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft U15, auf der Matte. In Herne trafen sich Kämpferinnen aus den Bezirken Düsseldorf, Arnsberg, Detmold, Köln und Münster. In der Gewichtsklasse bis 57kg wurde im 32.Pool mit 17 Teilnehmern gekämpft. Raya hatte bei ihrem ersten Kampf gleich den schwersten Brocken gegen sich. Naima Günther, vom SSF Bonn, war bereits 2011 und 2012...

  • Kleve
  • 30.06.13
Sport
6 Bilder

Raya Borrmann fährt zur Westdeutschen Meisterschaft

Sie wurde Dritte in Duisburg Am 16.Juni wurden die Bezirkseinzelmeisterschaften U15 in Duisburg ausgetragen. Von Senshu-Hau hatten sich Julia Reetz, Yelika Thelen, Siegrun Wagner und Raya Borrmann dafür qualifiziert. Zuerst musste Siegrun in der Gewichtsklasse bis 44 kg ran. In ihrem ersten Kampf zeigte sie ihr Können und gewann. In den beiden nächsten Kämpfen konnte sie die Angriffe gut abwehren, musste sich aber letztendlich geschlagen geben. In der Gewichtsklasse bis 52kg kämpfte Yelika....

  • Kleve
  • 17.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.