Rockmusik

Beiträge zum Thema Rockmusik

Kultur
HB Hövelmann & The Random Players lassen es krachen. | Foto: Karo

"If Rock´n Roll is not enough!"
Kölner Rockband HB & The Random im Karo

Am Donnerstag, 21. Oktober, gastiert die Kölner Rockband HB & The Random Players im Karo. Es ist in diesem Jahr in der Location am Herzogenring die zweite Konzert-Veranstaltung auf dem Weg zur Normalität. Wesel. HB Hövelmann ist ein ausgezeichneter Gitarrist, Crooner und Performer. Seine humorvolle und leidenschaftliche Darbietung lässt niemanden kalt. Mit Henrik Herzmann am Bass und Tobias Sauter am Schlagzeug hat er eine exzellente Rhythmusgruppe an seiner Seite, die ihn schalten und walten...

  • Kleve
  • 29.09.21
Überregionales
Bildquelle Google CC

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Es war mal wieder so weit!

Eigentlich kein Wunder am heutigen Montagabend, es war nicht so mein Tag ... und da kam dieser Song richtig! Er ist für mich nach wie vor das berühmteste Orgelintro der Rockgeschichte! ,,A Whiter Shade Of Pale" ist über 40 Jahre nach seiner Veröffentlichung nach wie vor einer der beliebtesten Knutsch-Songs die ich kenne. Ist Jemand dabei?

  • Kleve
  • 06.11.17
  • 46
  • 27
LK-Gemeinschaft
Bildquelle Google CC

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Ein wenig Spaß muß sein - Golden Earring, das wird ein Highlight!!

Na ja, ich bin wohl langsam in einem Alter in dem es leiser um die Bands die mich ein Leben lang begleitet haben und was da so nachkommt, teilweise nicht schlecht. Froh bin ich das BAP, Grönemeyer, Maffay, Westernhagen, U 2, die Stones und Golden Earring noch gibt (ich könnte hier noch einige andre benennen). Wobei wir da bei Golden Earring wären, eine der beständigste Classic-Rock-Band der Geschichte, gleichzeitig sind sie Hollands berühmtester Rock-Export. Jeder Rock-Radio-Hörer kennt die...

  • Kleve
  • 29.09.17
  • 48
  • 23
LK-Gemeinschaft
Bildquelle: Google CC

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Hoffentlich hört dieses Genöle nicht so schnell auf!

Heute war es wieder so weit, um kurz vor sieben ging es in Richtung Kleve. WDR 2 hatte nicht die passende Unterhaltung, also schnell die CD's durchgedrückt und da war er wieder ... Bruce Springsteen mit ,,The River''. Diesen Musiker kann man doch nur lieben oder sollte ich da sozialpolitisch naiv und musikalisch geschmacklos sein? Der Boss wie er genannt wird macht immer noch ehrliche Arbeit! Mit viel Schweiß! Vier-vier-tel-takt! Ja! Aus den Lautsprechern fließt seit jeher ein Kleister, den...

  • Kleve
  • 27.07.16
  • 28
  • 24
Überregionales
19 Bilder

Am Kreis wurde gerockt!

Kranenburg. Es stimmte einfach alles, bei der diesjährigen Auflage von Rock am Kreis in Kranenburg. Trotz des durchwachsenden Wetters waren mehrere hundert Rock-Fans gekommen um gemeinsam mit dem Top-Line-UP, aus regionalen Bands, den Abend zu verbringen.

  • Kranenburg
  • 19.06.16
  • 1
LK-Gemeinschaft

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Bob Dylan, muss ich hier mehr sagen

Bob Dylan muss uns nicht leid tun. Er hat es geschafft uns fünfzig Jahre lang vor den Kopf zu stoßen und mittlerweile mag ihn jeder, da muss er sich halt mit abfinden. Ehrungen wurden ihm zu Teil, Titel hat er bekommen, die Serie von Galas, auf denen junge Menschen, die mit Sicherheit seine Enkel sein könnten, seine Lieder zelebrieren, und alljährlich dieses Getuschel um den Nobelpreis. Er steht für die Unsterblichkeit meiner Musik und bleibt so wie er ist und wird gerade deshalb auch gerade...

  • Kleve
  • 22.07.15
  • 8
  • 24
Kultur
www.eselrock.de

Wer spielt 2015 auf dem EselRock Festival? (Online-Voting)

Auch in diesem Jahr findet am 12. und 13. Juni das EselRock Festival im Weseler Heubergpark statt. Seit dem letzten Jahr haben die Organisatoren den GoldEsel Bandcontest ins Leben gerufen. Bei diesem Bandwettbewerb sollen gerade die kleineren, regionalen Bands die Chance bekommen, einen Auftritt auf dem EselRock Festival zu gewinnen. Aus rund 250 Bewerbungen wurden 10 Bands ausgewählt die sich nun ein spannendes Rennen im Internet liefern. Bis zum 13. Februar kann man seine Favoritenband mit...

  • Wesel
  • 03.02.15
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft
Bildquelle: Google CC

Kleve - Emmerich - Goch: Wer ist da bei mir: Led Zeppelin - Stairway to Heaven?

Ich hatte am heutigen Mittwoch um 17.30 Uhr noch einen Termin bei einem netten Kunden. Während des Gespräches kamen wir auf den Song ,,Stairway to Heaven''. Wir filosofierten ein wenig und kamen zur der Überzeugung, der Song hat was mit der ,,Himmelsleiter'' zu tun. Für mich ist es wohl einer der bekanntesten Songs aus der Geschichte der Rockmusik. Für viele ist es wohl der schönste und bewegenste Song aller Zeiten. Andere Leute schüttelt es wenn Sie daran denken, den Song hören zu müssen....

  • Kleve
  • 24.09.14
  • 15
  • 14
LK-Gemeinschaft

Public Viewing Party: 10 coole Rocksongs zum Rudelgucken bei der Fußball-WM 2014

Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gibt es unfassbar viele Fußball-Songs in den unterschiedlichsten Qulitäten und Stilrichtungen. Ob Rapper, Rocker, Raver oder Popper, ob Weltklasse-Musiker oder Kreisklassen-Entertainer - sie alle versuchen auf ihre eigene Weise, uns mit ihrem "WM Song 2014" so richtig in Stimmung zu bringen. Heute gibt's ein paar Rocksings auf die Ohren! Zur Fußball-Weltmeisterschaft veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Videogalerien mit Musik- und Fußballclips. Jedes...

  • Essen-Süd
  • 15.06.14
LK-Gemeinschaft
Stocklolm, die Wiege von ABBA

Kleve - Emmerich - Goch: ABBA, vier Musiker, deren Songs ich bis heute noch gern höre

Es ist mal wieder so ein Abend, das Haus ist nahezu unbewohnbar, der Krempel steht überall herum, die Küche ist abgebrochen und wir sitzen auf einer Baustelle, da ist mir ABBA eingefallen: ABBA bestand aus Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid. Sie verbanden einfach die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen und schon war der Bandname „ABBA“ entstanden. Im Sommer 1966 trafen sich Björn und Benny auf einer Party im schwedischen Vastervik. Zwei Jahre später lernten die beiden ihre späteren Frauen kennen....

  • Kleve
  • 17.03.14
  • 22
  • 7
LK-Gemeinschaft
Foto: Foto Google CC

Kleve - Emmerich - Goch - Wesel/Xanten: Eine Homage an eine Musikkapelle, die ich bis heute mag - Golden Earring

Seit einigen Tagen höre ich wieder gerne Songs von Golden Earring, einer Kapelle der wir schon zu ,,Moped-Zeiten'' hinterher gefahren sind und die heute immer noch einen Konzertbesuch wert ist. Golden Earring ist eine Rockband aus den benachbarten Niederlanden. Sie dürfte vor allem den älteren Semestern ein Begriff sein. Die Band hatte in den 70er und 80er Jahren ihren musikalischen Höhepunkt. Beachtlich ist, dass die Band seit nun mehr 1961 existiert, somit ein Jahr länger als die Stones....

  • Kleve
  • 27.01.14
  • 20
  • 11
Kultur

Kleve/Emmerich/Niederrhein: BAP 1988 rausgekommen und immer noch so aktuell

Hier möchte ich Euch einen meiner Lieblingssongs zeigen (mit der deutschen Übersetzung): Nie met Aljebra. Nohdämm ding Nabelschnur jekapp wohr em sechste Johr nohm Kreech, die Stadt zum jröößte Deil noch flachlooch, doch en hoffnungsvollem Leech, rinn en e Land, dat sich verstümmelt hatt, ne Kontinent em Sinn, woodste jeboore, kleine Jüdd, dank Opas une'lichem Kind. Do wohr ne Krämer, dä vun Häzze joot, doch leider ohne Stolz. Sing zweite Frau, die off betont hätt, wat se all wie anders wollt....

  • Kleve
  • 27.03.13
  • 10
Kultur

Nie die eigenen Träume aufgeben - Musikalische Höhepunkte

Haldern. Nach dem Motto: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ sicherten sich die ersten Musikfans aus ganz Europa am vergangenen Donnerstag im Lindendorf bereits in den Morgenstunden die besten Plätze auf dem Campinggelände des Haldern Pop Festivals, bevor das belgische Trio „Daan“ dann um 16 Uhr die Ehre hatte, das Festival in der St. Georg Kirche offiziell zu eröffnen. Schnell, wenn auch nicht mit einem so gewaltigen Ansturm wie im vergangenen Jahr, füllten sich die Sitzplätze in der Kirche und...

  • Rees
  • 10.08.12
Kultur
FOUR U - Akustik Rock'n Soul / Hier bei einem Auftritt in Kleve

FOUR U: Akustik Rock’nSoul im Lions Lounge

Am Samstag, 18. Dezember spielt die Band „FOUR U“ im Sonsbecker Lions Lounge. Akustik Rock’n Soul heißt das Thema des Abends: Elektrische Gitarre, Verstärker, Verzerrer, Syntheziser usw – das rocktypische Instrumentarium lassen FOUR U für dieses Programm weitgehend zu Hause….stattdessen bestimmen akustische Gitarren, mehrstimmiger Gesang und ein etwas sanfter gespieltes Schlagzeug die Bühne. Das Ergebnis ist faszinierend: Die gleichen Musiktitel erscheinen in völlig verändertem Sound, behalten...

  • Sonsbeck
  • 12.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.