Sozialberatung

Beiträge zum Thema Sozialberatung

Ratgeber

Flüchtlings- und Sozialberatung gestartet

Nach langem Vorlauf schließt der Caritasverband Kleve e. V. die Lücke im Netz der ambulanten Beratungsdienste. Zum 1.12. startete der Caritasverband am Standort in Emmerich mit Unterstützung der Stadt Emmerich, der Katholischen Kirchengemeinde und der Sozial- und Kulturstiftung mit der Flüchtlings- und Sozialberatung. Der ursprüngliche Antrag für die Beratungsstelle wurde bereits im Jahr 2012 gestellt. Umso größer die Freude, nun eine integrierende, bedarfsorientierte Hilfe anzubieten. Ab...

  • Kleve
  • 07.12.15
  • 1
Überregionales
Stifter Herbert Looschelders, Malermeister Kersten und Guido Burmann, Stiftungsvorstand (v.li)

Herbert Looschelders stellt Ökologie- und Sozialstiftung vor

Der Klever Selbsthilfeverein ist schon mehrere Jahre alt – sein Gründer, Herbert Looschelders, hat vor einem Jahr nun auch eine Stiftung ins Leben gerufen. Die Stiftung hat sich die Auseinandersetzung mit ökologischen und sozialen Themen zum Ziel gesetzt. Guido Burmann ist als Stellvertreter im Stiftungsvorstand tätig. „Ich verdiene gut, der Staat hat mein Studium finanziert – ich habe keine Kinder, meine Nichten und Neffen sind gut versorgt – auch deshalb habe ich diese Stiftung gegründet“, so...

  • Kleve
  • 14.12.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.