Spiegelzelt

Beiträge zum Thema Spiegelzelt

Kultur
44 Bilder

Auf die Freundschaft
Haldern Pop Festival 2019 am Samstag

Ich könnte jetzt einiges über die Bands und die Musik schreiben. Heute finde ich es aber schöner, über das Haldern-Gefühl zu schreiben. Warum ich jedes Jahr wieder dabei bin und mich darauf freue.  Ich sitze so auf meinem Campingstuhl und halte das Gesicht in die Sonne. Warmer Wind vermittelt das Gefühl des perfekten Sommertages, nach dem verregneten Freitag und dem kurzen, heftigen Schauer heute Morgen nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Hinter mir das Lachen meiner Freunde, der Duft nach...

  • Kleve
  • 10.08.19
  • 8
  • 7
Kultur
34 Bilder

"Let`s Party" mit den Klangfabrik Allstars

"Let`s Party“ hiess es am Samstag, dem 29. Juni im Spiegelzelt auf der Wiese am Forstgarten. Und es gab allen Grund zum Feiern! 30 Jahre Cinque, 20 Jahre Klangfabrik und 10 Jahre Klangfabrik Allstars, die ihren ersten Auftritt bei Cinque im Spiegelzelt hatten. Wegen der tropischen Temperaturen waren alle Plätze draussen vor dem Spiegelzelt schnell besetzt, aber auch drinnen wurde ausgiebig gefeiert. Die „Klangfabrik Allstars“ sorgten mit rockiger Musik für Stimmung und die Musikauswahl aus...

  • Kleve
  • 01.07.19
Kultur
46 Bilder

Kulturmeile zur 775-Jahrfeier der Stadt Kleve

Umsonst & draußen – Hunderte mit dabei Die Allee am ehe. alten Schützenhaus im Zeichen der Kunst&Kultur .KLEVE. Kultur pur erwartete die unzähligen Besucher am Sonntag 02. Juli von 12.00 – 22.00 Uhr auf dem Gelände des ehemaligen Klever Schützenhauses. Im und um das bekannte Spiegelzelt von cinque herum ging’s rund mit vielen Aktionen. Auch die Platanenallee (Cinque-Alleee) welche zur Festwiese führt, war mit Leben gefüllt. Viele Kulturschaffende der freien Szene „Kultur Raum Klever Land“...

  • Kleve
  • 03.07.17
Kultur
59 Bilder

Stunk unplugged "Rosinen - Tour - 2015" am 23.08.2015

Um 19 Uhr startete am letzten Tag der cinque Veranstaltungen (23.08.2015) im wunderschönen, ausverkauften Spiegelzelt Stunk unplugged mit dem Besten aus den letzten Stunksitzungen. Die 12 Stunker brachten das Zelt mit ihrer unnachahmliche Mischung aus bissigem Kabarett und rheinischem Frohsinn zum Brodeln. Angefangen von den Söhnen des Bofrostmanns über Beobachtungen in der Gürzenich-Toilette bis zu den Sängern des 1-Welt-Ladens wurde alles auf die Schippe genommen. Reiner Rübhausen führte mit...

  • Bedburg-Hau
  • 24.08.15
  • 1
  • 5
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Ein Traum wird wahr - Simon Beeck von Radio 1Live liest meine Kurzgeschichte auf dem Haldern Pop im Spiegelzelt!

Da fehlen mir glatt mal die Worte. Ich freu mich so super-mega-riesig!!! Als ich vorhin von der Arbeit nach Hause kam, schaute ich mal eben auf die Seite des Radiosenders 1Live, ob schon etwas über das Haldern Pop Festival drinsteht. Ich hatte mich am letzten Wochenende ganz spontan an der Aktion "1 Beeck, 10 Festivals, 100 Aufgaben" beteiligt. Aber nicht im Traum daran gedacht, dass das auch klappen könnte! Aber als Aufgabe 83 steht es dort tatsächlich schwarz auf weiß! Ich habe gerade mal...

  • Rees
  • 09.08.13
  • 10
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Man darf ja mal träumen: 1Live's Simon Beeck liest Christiane Bienemann auf dem Haldern Pop 2013 ;-)

Dieser Beeck, nein Weg, wird kein leichter sein - dieses Motto trifft auch auf unbekannte, aber schwer begeisterte Hobbyschreiberinnen zu. Denn wo, außer auf dem Idealfall Lokalkompass-Plattform, kann man seine Storys an den Mann und an die Frau bringen? Und vor allem - woher einen Vorleser nehmen wenn nicht stehlen? :-) Als ich zum ersten Mal von der 1Live-Aktion "1 Beeck, 10 Festivals, 100 Aufgaben" hörte, war mein Interesse geweckt. Also fix mal Mr. Google interviewt, der mich auf die Seite...

  • Rees
  • 05.08.13
  • 3
Kultur
27 Bilder

cinque-Kulturwochenende im Spiegelzelt - stunk unplugged

„Stunk unplugged“ das Beste aus 28 Jahren Stunk Sitzung – best off - hieß es am Sa. 29. Juni und Zusatzshow am So. 30. Juni in der Früh im Spiegelzelt. Höherer Blödsinn, ätzende Satire und gnadenlos gute Musik. Das ist die Mischung, die sich in den Kabarett-Highlights der letzten 28 Jahren Stunk Sitzung wiederfindet. Durch den Kakao gezogen wurde traditionell alles, was sich ins Fernsehen, auf die Bühne oder Kanzel traute, von Angela Merkel bis Claudia Roth, von Bankchef Ackermann bis Kardinal...

  • Kleve
  • 30.06.13
Kultur
5 Bilder

Party on the rocks „Das singende Cinque-Spiegelzelt“

Das singende Cinque-Spiegelzelt hieß es am Fr. 28. Juni ab 20 Uhr mit Mucke vom Plattenteller, den echten kleinen runden schwarzen Scheiben, aufgelegt von DJ Mike. Da gab es Musiktitel aus längst vergangener Zeit, der letzten 5 Jahrzehnte, zu hören. „Saturday Night“ (Bee Gees) das war wohl einen Tag/Nacht zu Früh aber was soll’s, oder „Dancing Queen“ (ABBA) bis hin zur „Charline“ (Wallenstein) – ach war das schön..! Das Tanzbein wurde geschwungen, alle waren zufrieden. Heute Abend geht es...

  • Kleve
  • 29.06.13
Kultur
5 Bilder

Utombo was here - Dave Davis - Live und in Farbe im Spiegelzelt

“Ich heiße Utombo Umbokko, komme aus Afrika, war noch nie in einem Spiegelzelt, kenne nur Hütten aus Lehm – darfse nich gegen Pinkeln..“ Der 40 jährige wusste in Kleve sein Publikum am Do. 27. Juni ab 20 Uhr im Cinque-Spiegelzelt zu begeistern, hatte alles fest im Griff – slapstick comedy – vom feinsten. „Wir telefonieren noch mit Bananen, musst‘e aber vorher schälen“, oder „das Braune macht Laune“. Dave Davis macht sich auch so seine Gedanken über die deutsche Sprache, Hartz-IV wird zu...

  • Kleve
  • 28.06.13
Überregionales
2 Bilder

Nachlese Haldern Pop 2012 oder - ein Griff ins Klo!

Achtung hoher Ekelfaktor! Zart besaitete Gemüter bitte nicht weiterlesen ;-) Während solch eines Musikfestivals ereignen sich jedes Jahr unsagbar viele Randgeschichten. Große und kleine, lustige und traurige, schnell vergessene und jahrelang erzählte Episoden. Gerade das macht den Reiz von Haldern aus! Eine davon möchte ich Euch / Ihnen jetzt erzählen, aber Achtung, hoher Ekelfaktor! Zart besaitete Gemüter mögen dies Erlebnis bitte überspringen. Mein lila Portemonnaie und ich, wir führten von...

  • Rees
  • 12.08.12
  • 13
Kultur
10 Bilder

Herrenabend mit Götz Alsmann und Band.

Zum Abschluss der fünftägigen Cinque Kleinkunstveranstaltungen im Rund-Spiegelzelt auf dem Platz am ehemaligen Schützenhaus, hinter dem Tiergarten, gab es im übervollen Zelt am So. 26.Juni ab 20 Uhr, musikalisch verjazztes mit scharfen Wortbeiträgen, mit Lichtbildern hinterlegt, vermischtes auf die Lauscher. Der aus Funk und Fernsehen bekannte Entertainer und Multiinstrumentalist Götz Alsmann gab hier ein Sondergastspiel mit seiner Band. Oh la la – Herrenabend mit Frauen und gewagten Texten....

  • Kleve
  • 27.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.