Stammtisch

Beiträge zum Thema Stammtisch

LK-Gemeinschaft
Mit dabei waren Frank van Berkum, Heinz Theo Haven, Peter Geritzen, Andreas Schel, Uwe Berbers, Georg Reinders, Klaus Wensing und Lothar Grote (v.l.).  | Foto: Privat

Den Stammtisch "Üm Sönst" gibt es seit über 25 Jahren
Ein silbernes Jubiläum

Kleve. Vor mehr als 25 Jahren wurde bei "Manni" im Haus Royen, der Stammtisch "Üm Sönst" gegründet. Seither treffen sich die Stammtischfreunde einmal im Monat zum gemeinsamen Knobeln. Nach der Schließung der Klever Kultkneipe wurde vor einigen Jahren eine neue Bleibe in den "Vier Winden" gefunden. Zum festen Jahresprogramm gehören die September-Touren, die den Stammtisch schon zum Eurostrand oder nach Willingen führten. Da die Tour in diesem Jahr ausfallen mussten, trafen sich die...

  • Kleve
  • 09.10.20
Politik

Dr. Michael Espendiller MdB beim AfD-Kreisverband Kleve

Auf großes Interesse bei seinen Mitgliedern und Sympathisanten stieß der Besuch von Herrn Dr. Michael Espendiller MdB am letzten Dienstag (23.10.) beim Stammtisch des AfD Kreisverbands in Kleve. Der Raum platzte bereits aus allen Nähten, als zunächst Kai Habicht, Erster Sprecher des Kreisverbands Kleve, über die letzten Aktivitäten und Entwicklungen berichtete. Dabei ragte die Information über den rasanten Mitgliederzuwachs des Kreisverbands heraus: Innerhalb eines Jahres hat sich der...

  • Kleve
  • 27.10.18
  • 2
Überregionales
Volker Glücks aus Neukirchen-Vluyn (hier beim Firscheln Open).
5 Bilder

BürgerReporter des Monats Juni: Volker Glücks aus Neukirchen-Vluyn

Volker Glücks ist bereits seit März 2013 Jahren Mitglied unserer Community. Seitdem hat er unter seinem Namen auf lokalkompass.de rund 400 Beiträge veröffentlicht, 100 Schnappschüsse hochgeladen und über 6.000 Kommentare geschrieben. Allein sein Profiltext verdeutlicht, dass wir es hier mit einem humorvollen Zeitgenossen zu tun haben. Zitat: "Das Dumme nur an der Geschichte: Ich glaube fast, dass ich hier dichte! Denn wirklich sah, es war ein Graus, das Leben meistens anders aus. So bin ich...

  • 03.06.15
  • 56
  • 51
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

LK-Stammtisch Marienbaum 18.10.2013: Vom ersten Mal, Weihnachtswünschen, Hexen und Hühnern :-)

Ja, es ist tatsächlich so - vorm 1. Mal ist man ein klitzekleines bisschen aufgeregt :-) Hatte ich mich doch erstmalig zu einem Lokalkompass-Stammtisch angemeldet. Gespannt, viele neue Leute live und in Farbe kennenzulernen, die man schon ganz lange von Beiträgen, Kommis und PN's kennt. Was soll ich sagen - mein erster war bestimmt nicht mein letzter! Sogar zwei bekannte Gesichter dabei war alles supernett und total witzig. Es kam trotz einer großen Präsenz von Hexen, Vampiren, Fröschen (dazu...

  • Xanten
  • 19.10.13
  • 34
  • 13
LK-Gemeinschaft

Sing it: Lo-kalkompass, Lo-kalkompass :-)

Lo-kalkompass, Lo-kalkompass wie treu sind Deine Schreiber! Aktiv nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter, wenn es schneit. Lo-kalkompass, Lo-kalkompass wie treu sind Deine Schreiber. Lo-kalkompass, Lo-kalkompass Du kannst uns sehr gefallen! Wie oft hat schon zur Winterzeit ein Text von Dir uns hoch erfreut. Lo-kalkompass, Lo-kalkompass Du kannst uns sehr gefallen. Lo-kalkompass, Lo-kalkompass lesen wir alle gerne! Ob Hunde oder Urlaubszeit, Berichte über manche Leut. Lo-kalkompass,...

  • Kleve
  • 07.12.12
  • 29
  • 1
Kultur
Rückblicke und Ausblicke auf die diversen Zusammenkünfte unserer Community

Friday Five: Bürger-Reporter aktiv vor Ort

Je größer unsere Online-Community wird, desto häufiger treffen sich ihre Mitglieder nicht nur online, sondern auch im realen Leben, Angesicht zu Angesicht. Es ist schön zu sehen, dass und wie der Lokalkompass Menschen zusammenbringt. Hier sind ein paar aktuelle Beispiele. Düsseldorfer Foto-Safaristen Einige Düsseldorfer Bürger-Reporter treffen sich regelmäßig zur Foto-Safari, manchmal sogar in Kombination mit einer gemeinsamen Wanderung. Zuletzt unterstützten sie sogar die Redaktion des...

  • Essen-Süd
  • 29.06.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.