Storchenpaar

Beiträge zum Thema Storchenpaar

LK-Gemeinschaft
Ist dies vielleicht schon "Till"? | Foto: Andreas Wolff

Willkommen zurück, Adebar
Der erste Storch des Jahres in Till-Moyland

Ungewöhnlich früh in der Jahreszeit traf am vergangenen Wochenende der erste Storch in Till-Moyland ein und ließ sich wie selbstverständlich auf dem seit vielen Jahren durchgängig belegten Nest am Lindenhof an der Sommerlandstraße nieder. Leider konnte nicht festgestellt werden, ob es sich bei diesem Storch um den dortigen Dauergast „Till“ handelt, der, wie alle Jahre, als Erster des alten Storchenpaares „Till und Tilla“ dort eintrifft und auf seine Partnerin wartet. Kommt er wieder zurück?Zwar...

  • Kleve
  • 02.02.21
Natur + Garten
17 Bilder

Störche sind zurück!

Hier nur ein paar Störche zu sehen. 3 Nester jenseits der Grenze, schon welche in Bimmen, Keeken, Düffelward, Till- Moyland (sollen schon Eier gelegt haben???), Hönnepel, Niedermörmter, Vynen, 2 in Vehlingen. Jeweils ein Paar in Niel und Erfgen haben hier Ihren Winter verbracht.

  • Kleve
  • 15.03.20
Natur + Garten
in der Morgensonne
26 Bilder

Ein Maulwurf für 4 Storchenkinder!

Nach 14 Tagen wollte ich mal schauen was die Storchenküken in Vehlingen machen, zu meiner Überraschung entdeckte ich vier junge Störche. Nach ca. 45 Minuten erschien dann Papa Storch mit Nistmaterial und natürlich Futter, wie man erkennen kann auch ein Maulwurf dabei. Auf dem Rückweg habe ich noch einige Storchenkinder eingefangen. Minnivideo https://youtu.be/pb0zcsZxsrg

  • Kleve
  • 26.05.18
  • 12
  • 11
Natur + Garten
Die Tiller Störche sind wieder da! | Foto: Andreas Wolff
2 Bilder

Willkommen zurück "Till und Tilla" - Till-Moyländer Storchenpaar ist zurückgekehrt

Till-Moyland. Angesichts des allgemeinen Karnevalstrubels von der Öffentlichkeit weitestgehend unbemerkt ist das Till-Moyländer Storchenpaar „Till und Tilla“ auf ihr seit einigen Jahren angestammtes Nest zurückgekehrt und macht nun mit lautem Klappern auf sich aufmerksam: „Schaut her, wir sind wieder da!“ Bemerkenswert ist dabei, dass beide Störche sich innerhalb eines einzigen Tages an ihrem Nest wieder eingefunden haben. Normalerweise trifft Vater „Adebar“ schon etliche Tage vor seiner...

  • Kleve
  • 14.02.18
  • 1
Natur + Garten
4 Bilder

Storchenpaar in Düffelward präsentiert Nachwuchs

Das Düffelwarder Storchenpaar, welches den Storchenteller an der St. Mauritius-Kirche im Frühjahr bezogen hat, präsentiert nun stolz seinen Nachwuchs. Die zwei Jungvögel fühlen sich hier sichtlich wohl und haben auch schon ganz schön Kohldampf. Mama und Papa Storch haben beide Flügel voll zu tun um die hungrigen Schnäbel zu stopfen.

  • Kleve
  • 18.06.16
  • 2
Natur + Garten
2 Bilder

Endlich: Storchenpaar in Düffelward

Seit fast 3 Wochen arbeitet das fleißige Storchenpaar daran, dem hoffentlich bald folgenden Nachwuchs ein gemütliches Nest herzurichten. Es ist das erste Paar, das sich auf dem viele Jahre ungenutzten Storchenteller an der Düffelwarder Kirche niedergelassen hat.

  • Kleve
  • 28.04.16
  • 4
Natur + Garten
Nachschub an Zweigen
14 Bilder

Storchenküsse unter'm Regenbogen!

Nach dem Kaffeetrinken noch die Beine vertreten! Da ich in den letzten Tagen etwas über heimkehrenden Storchenpaare gelesen hatte, führte uns unser Weg Richtung Zyfflich. Und siehe da, wir hatten Glück - alle Störche sind schon da! Oder besser gesagt, sie waren gar nicht fort :-) wie uns eine freundliche Einwohnerin von Zyfflich aufklärte. Die Störche sind aus dem Dorfbild nicht mehr wegzudenken - und ein ganz besonderer Anblick bot sich ihr an Weihnachten. Der geschmückte Weihnachtsbaum an der...

  • Kranenburg
  • 23.03.14
  • 14
  • 12
Natur + Garten
4 Bilder

Klapperstörche

Achtung meine Damen sie sind wieder da, die Störche....! und der erste ist schon unterwegs......

  • Kleve
  • 07.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.