Ute Schulze-Heiming

Beiträge zum Thema Ute Schulze-Heiming

Überregionales

(Update! April! April!) Schade! „WDR2 für eine Stadt“ in Kleve abgesagt!

Sie hatten sich alle über die Maßen gefreut! Aber der mangelnde Platz machte der Vorfreude den Garaus. Zwei Wochen lang war Kleve Spitzenreiter im Wettstreit um „WDR 2 für eine Stadt“. 19 Punkte konnten bei der Erfüllung der Stadtaufgabe und durch das tolle Rateteam ergattert werden, mehr als alle anderen Finalisten erzielen konnten. Als Gewinn sollte der WDR mit einem tollen Programm und einem Open Air mit vielen Stars nach Kleve kommen. Aber leider konnte nirgendwo in der Stadt ein Platz mit...

  • Kleve
  • 01.04.15
  • 10
Überregionales
63 Bilder

FINALE, Ooohoh - WDR2 für eine Stadt 2015 nochmal zu Gast in Kleve!

Zuerst hab ich nicht wirklich dran geglaubt. Kleve holte am 1. Tag 19 Punkte durch die gewonnene Stadtaufgabe und das Quiz - sollte das tatsächlich reichen für das Andreas Bourani-Konzert im Sommer? Doch je weiter die Woche fortschritt, umso mehr packte mich das Fieber. Gestern schon gemutmaßt, dass Kleve den Sieg eventuell mit einem Autokorso an der Linde begehen könnte, kam Nachmittags die Info über Facebook und den Lokalkompass, dass zum Finale an der Herzogbrücke eingeladen wurde. Mein...

  • Kleve
  • 20.03.15
  • 13
  • 16
Überregionales
Fotos: Heinz Holzbach
35 Bilder

Ein Kinosaal für Edeltraud Biel (77)

Die Premiere ist geglückt: „Das war ein voller Erfolg“, freute sich gestern Sven Verfondern vom Klever City Netzwerk über die tolle Resonanz auf das erste Weihnachtsgewinnspiel der Gemeinschaft. Heute dann die mit Spannung erwartete Hauptziehung in der Neuen Mitte. Moderatorin Ute Schulze Heiming hatte sich mit dem neuen Karnevalsprinzen „Jens, der Tönende“ samt Gardisten und Tanzgarde stimmvolle Unterstützung an Land gezogen. Erst einmal wurden live die Gewinner von Einkaufsgutscheinen im Wert...

  • Kleve
  • 29.12.12
Überregionales

Klever City Netzwerk: Jörg Hopmans folgt auf Andreas Edler

Bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung wählte das Klever City Netzwerk (KCN) einen neune Vorstand. Vorsitzender wurde Jörg Hopmans als Nachfolger von Andreas Edler, ihm zur Seite stehen als zweiter Vorsitzender Reinhard Berens, Björn Hillesheim (Schatzmeister) Sven Verfondern (Schriftführer) Ute Schulze-Heiming (Kleve Marketing) sowie die vier Beisitzer Julia Hoffman, Nina Kiesow, Gaby Kreusch und Josefa Kropmann. Neben den Neuwahlen waren die Abwicklung der kommenden verkaufsoffenen...

  • Kleve
  • 11.09.12
Vereine + Ehrenamt
Andreas Edler (r.) hat den Vorsitz beim Klever City Netzwerk aufgegeben. Links im Bild Edlers Stellvertreter Jörg Hopmans. Foto: Heinz Holzbach

Andreas Edler wirft die Brocken hin

Andreas Edler (42) hat überraschend den Vorsitz im Klever City Netzwerk e.V. (KCN) niedergelegt. Grund soll ein heftiger Streit mit Ute Schulze-Heiming, Geschäftsführerin Kleve Marketing, gewesen sein. Über die genauen Beweggründe für seinen sofortigen Rücktritt schweigt sich Edler aus: „Ich will keinen Kleinkrieg“. Dem KCN Vorstand habe er aber schon vor einem Monat mitgeteilt, dass er im Herbst nicht erneut für den Vorsitz kandidieren werde. Edler war fast zwei Jahre Vorsitzender des Klever...

  • Kleve
  • 12.05.12
  • 10
Kultur

Aus "BuchArt" wird Kleve Marketing

Die Klever Unterstadt wird ihr Gesicht verändern. Das weiß auch Ute Schulze-Heiming, Geschäftsführerin von Kleve Marketing. Ihre Tage an der Werftstraße sind gezählt. Das jetzige Domizil werden eines Tages die Bagger platt machen. Spätestens im Herbst soll der Umzug der Touristik-Fachleute zur Ecke Herzogstraße/Opschlag erfolgen, wo ein entsprechendes Ladenlokal (früher "BuchArt") angemietet wurde.

  • Kleve
  • 07.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.