Vorsorge

Beiträge zum Thema Vorsorge

Ratgeber
„Bewegung ist gut“, sagt Professor Sebastian Gehrmann, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. | Foto: KKLE / Thomas Momsen

Vorsorge und Helm sind sinnvoll
Klinik meldet Anstieg von Sturzverletzungen

In Deutschland gibt es fast 80 Millionen Fahrräder, allein 2020 wurden 2 Millionen E-Bikes verkauft. „Bewegung ist gut“, sagt Professor Sebastian Gehrmann, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums. Aber: Gerade ältere Menschen sollten besonders umsichtig sein, um gravierende Verletzungen zu vermeiden. Kreis Kleve. „Wir beobachten in den letzten Jahren einen kontinuierlichen und deutlichen Anstieg von Unfällen mit schweren...

  • Goch
  • 07.06.21
Ratgeber

„Sie haben Krebs!“ ... Drei Worte, die es in sich haben!!

Es lief gerade alles so toll. Vor wenigen Monaten war mein vorletztes Buch „Gefangen in der Psychiatrie“ in Amazons Kindle-Shop wochenlang Platz 1 in verschiedenen Fachbereichen und lief weiterhin wie ein Zäpfchen, und mein neues Buch „Totenfrucht“ hatte ich auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt und nahm so langsam Fahrt auf. Also alles im grünen Bereich, was die Perspektiven betraf, besser konnte es gar nicht laufen. Zudem war mit der „Buchhandlung am Markt“ eine Vorlesung geplant, bei der...

  • Goch
  • 27.05.15
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.