Wolfsberg

Beiträge zum Thema Wolfsberg

Überregionales
Drei Jahrgänge der Fachschule für Sozialpädagogik am Berufskolleg Kleve verbrachten spannende und verbindende Tage am Wolfsberg. | Foto: Steffi Gijsbertsen
3 Bilder

Eine Studienfahrt, die verbindet

Kleve. „Als uns zu Beginn unserer Ausbildung eröffnet wurde, dass wir mit unserem Jahrgang eine Stufenfahrt unternehmen würden, war die Freude zunächst groß“, blickt Sascha Trungadi, Schüler der Fachschule für Sozialpädagogik der Abteilung Sozialwesen des Berufskolleg Kleve des Kreises Kleve, zurück. „Als dann bekannt wurde, dass uns diese Fahrt 'nur' an den Wolfsberg in die Gemeinde Kranenburg führen würde, naja, war die Freude vielleicht nicht mehr ganz so groß…doch das sollte sich noch...

  • Kranenburg
  • 20.06.16
Sport
Die Jugendmannschaft der Clever Conquerors erlebten ein Wochenende auf dem Wolfsberg. | Foto: Cleve Conquerors

Cleve Conquerors im Trainingscamp

Kleve. Am vergangenen Wochenende ging es für die U16 und die neue U13 der Cleve Conquerors ins Training Camp. Zum wiederholten Male wurden die Räumlichkeiten der Jugendtagungsstätte Wolfsberg mit samt der Sporthalle und des Rasenplatzes hierfür genutzt. Wie immer gut vom Team des Wolfsbergs versorgt konnten sich Spieler und Coaches voll und ganz auf die geplanten Trainingseinheiten und die Theorie sowie Videoanalysen konzentrieren. Als zusätzlichen Trainer, der nicht nur den Spielern Neues...

  • Kleve
  • 21.03.16
Überregionales

Hund in Nütterden am Wolfsberg gefunden

Am 18.05. habe ich am Wolfsberg in Nütterden einen Hund gefunden. Er ist kniehoch, braun mit weisser Brust und trägt ein schwarzes Halsband mit Grefrather Steuermarke. Der Besitzer kann sich gerne bei mir melden und ihn abholen. Meine Telefonnummer ist bei Antenne Niederrhein hinterlegt

  • Kleve
  • 18.05.15
Kultur
11 Bilder

Die Kapelle auf dem Wolfsberg: Eine Schande ...

Kurzer Besuch auf dem Wolfsberg in Nütterden, wo sich die von Pastor Gerhard Siebers gegründete Jugendtagungsstätte befindet. Es ist der zweite Fall im Klever Land: Nachdem die Kapelle auf der Josefshöhe in Schneppenbaum dem Zerfall preisgegeben wurde, wird sich dieses Schicksal wohl auf dem Wolfsberg wiederholen. Die Kapelle ist nicht mehr frei zugänglich. Ein Zaun "schützt" neugierige Besucher: "Betreten verboten". Wahrscheinlich fühlt sich mal wieder niemand zuständig. Eine Schande.

  • Kleve
  • 05.03.12
  • 3
Kultur
1.000 Bäume pflanzten die Schülerinnen und Schüler aus Kranenburg und Bergen am Wolfsberg.
2 Bilder

Bäume kennen keine Grenzen

Am 16.3.2011 fand zum 12. Mal der Internationale Baumfesttag statt. Im Zuge der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zwischen dem Kreis Kleve, dem Regionalforstamt Niederrhein und dem niederländischen Nationalpark “De Maaasduinen” pflanzten niederländische und deutsche Schülerinnen und Schüler am Wolfsberg in Kranenburg-Nütterden gemeinsam Bäume unter dem Motto “Bäume kennen keine Grenzen”. Die Schüler wurden beim Pflanzen unterstützt durch fachkundige Mitarbeiter des Regionalforstamtes, des...

  • Kleve
  • 16.03.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.