in den Niederlanden

Beiträge zum Thema in den Niederlanden

Überregionales
6 Bilder

Die Niederländer flaggen bei manchen Gelegenheiten

Unsere Nachbarn hängen ihre Fahnen nicht nur, wenn der König seinen Geburtstag feiert und als Erinnerung an den Friede im Jahre 1945, hinaus. Es gibt auch private Angelegenheiten, die Anlass sind, mit der Fahne zu zeigen, dass etwas zu feiern ist. So bekamen alle Schüler der vmbo-, mavo-, havo-schulen und Gymnasien, die dieses Jahr ihre Abschlussprüfung gemacht hatten, gestern von der Schule mitgeteilt, ob sie diese bestanden haben, durchgefallen sind oder eine Nachprüfung machen müssen. Es ist...

  • Kranenburg
  • 12.06.15
  • 1
  • 3
Überregionales
12 Bilder

Orangenwahnsinn - auf Niederländisch „Oranjegekte“ - bei unseren niederländischen Nachbarn

Heute habe ich mich in Gennep in den Niederlanden umgesehen, ob die Bewohner ihre Häuser mit Orangenfarben ausgemalt hatten, und mit Gegenständen, die mit Fußball zu tun haben, geschmückt hatten. Das war bei vorigen Weltmeisterschaften immer der Fall. Es war aber tote Hose in Gennep, und meine fotografische Ernte mäßig. Hier und da war ein einzelnes Haus mit Fähnchen geschmückt. Die Nationalfahnen die ich sah, hatten nichts mit Fußball zu tun. Sie waren hinausgehängt, weil der Sohn oder Tochter...

  • Kranenburg
  • 13.06.14
  • 1
Politik
4 Bilder

Trotz Widerstands am Niederrhein: Niederlande wollen großflächig Fracking erlauben

Diese Nachricht wird der Fracking-Debatte am Niederrhein und im ganzen Land NRW neuen Zündstoff geben: Womöglich könnte es schon ab 2015 erlaubt sein, auf niederländischer Seite entlang der Grenze zu Nordrhein-Westfalen mit der umstrittenen Methode Schiefergas zu fördern. Dies ist heute einem Bericht der Rheinischen Post Düsseldorf zu entnehmen. Die Zeitung gibt an, durch eine Anzeige auf ihren eigenen Seiten auf Thema gestoßen zu sein. Sie bezieht sich auf den ihr vorliegenden Entwurf für eine...

  • Wesel
  • 29.05.14
  • 20
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.