kirmes

Beiträge zum Thema kirmes

Kultur
"NimwegerTor"
18 Bilder

Schützenfest mit Kirmes
Kirmes in Kranenburg

Die Kirmes in Kranenburg wurde nach August verschoben. Wie ich heute gesehen habe, sind genug Besucher da, um es dort gemütlich zu machen. Dieses Jahr gibt es zwei neue Tore zum Kirmesgelände: das Nimwegertor in der Nähe der Grundschule und das Klever Tor bei dem Einkaufszentrum. Dirk Willemsen hat sie gemalt. Auf dem Gelände gibt es mehr Attraktionen als sonst und neben dem Festzelt gibt es viel Sitzgelegenheit um etwas zu Essen und  Trinken. Dieses Jahr gibt es Backfische, Spießbraten. Es...

  • Kranenburg
  • 10.08.19
Kultur
25 Bilder

Gennep schwingt und schlingt auf dem Kirmes in den Herbstferien

Heute war auf dem Europlein und Jan Lindersplein in Gennep viel los. Schausteller waren mit LKWs mit ihren Fahrgeschäften zum Grenzstädtchen gefahren und Händler fuhren ihre Buden und Zelten zum Kirmesplatz. Dieses Jahr waren der Europlein und Jan Lindersplein in der Nähe davon als Kirmesplätze ausgewiesen. Die Schausteller und Händler hatten nicht viel Zeit um ihre Fahrgeschäfte und Buden aufzubauen, denn morgen, also Samstag den 13. Oktober, wird der Kirmes eröffnet. Er dauert bis Mittwoch,...

  • Kranenburg
  • 12.10.18
Vereine + Ehrenamt

Schottheide feiert Schützenfest

Das Schützenfest des Bürgerschützenverein Schottheide konnte am dritten Augustwochenende in traditioneller Form gefeiert werden.  Festumzug, Fahnenschwenken und Parade, die Proklamation zum Krönungsball am Kirmesmontag. Ein toller Höhepunkt eines schönen Wochenendes. Für das Königspaar Carolin Peters und Markus Peters endete ihr Rgierungsjahr, die Nachfolger Norbert und Silvia Gularek würden als neues Königspaar gefeiert. Den Jungschützen vor stehen das Prinzenpaar Mirko Püplichhuisen und Laura...

  • Kranenburg
  • 31.08.18
Überregionales
Bunt, aufregend und vielseitig. Kirmes ist bei vielen Menschen absolut beliebt! | Foto: Armin von Preetzmann
79 Bilder

Foto der Woche: Sommerzeit ist Kirmeszeit!

Schwindelerregend hohe Fahrgeschäfte, bunte Lichter, fröhliche Musik und aus jeder Ecke kommen verführerische Düfte. Ob Auto-Scooter, Geisterbahnen oder das klassische Kettenkarussell, das Abenteuer-Paradies Kirmes bietet alles, was das Herz begehrt.Wer geht nicht gern auf die Kirmes? Gute Laune, ein rasender Herzschlag und Imbissstände sind fester Bestandteil des allseits geliebten Volksfests. Aber woher kommt die Idee und wie veränderte sich Kirmes im Laufe der Zeit?Von Kirchmess zur Kirmes...

  • Essen-Nord
  • 25.08.18
  • 15
  • 15
Vereine + Ehrenamt
König Hubert Naß und Königin Marion. Foto: privat

Hubert Naß schießt den Vogel ab

Das Wetter war am Kirmeswochenende nicht so stabil wie die Nieler es in den letzten Jahren gewohnt waren. Nachdem den Wetterprognosen zu entnehmen war, dass auch mit stürmischen Regenschauern zu rechnen war, musste das Organisationsteam der Nieler Kirmes umdenken. Kurzfristig konnte ein großes Stretch-Vorzelt besorgt werden, wodurch der Vorplatz vom Festzelt zu allen Zeiten des Wochenendes trocken gehalten werden konnte. Wie sich nachher herausstellen sollte, war das aufgrund der guten...

  • Kranenburg
  • 28.09.17
Vereine + Ehrenamt
43 Bilder

Pfingstsonntag war viel los in Kranenburg

An diesem kühlen Tag, aber glücklicherweise schien die Sonne regelmäßig, waren viele Kranenburger und Besucher von außerhalb nach Kranenburg gekommen, um den Kirmes zu besuchen. Es gab da leider nicht so viele Attraktionen, aber neben den Buden war dieses Jahr eine besondere Veranstaltung der Bogenschützen aus Körmend (Ungarn) Partnerstadt von Kranenburg. Sie waren dieses Jahr Gäste in Kranenburg. Früh mittags konnte man sie schon hören. In der Nähe des Nimweger Tors knallte es. Es waren...

  • Kranenburg
  • 15.05.16
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Der Nieler Thron ist 32 Paare stark. | Foto: Schützen Niel
2 Bilder

Benedikt van Haaren ist der neue König von Niel - Kassierer Hubert Pruys nach 40 Jahre verabschiedet

Niel. Die Nieler Kirmes 2015 ist nun leider wieder Vergangenheit. Aber die vielen Stunden der Vorbereitung haben sich gelohnt. An allen Kirmestagen haben die Nieler und viele Gäste ein schönes, harmonisches Fest gefeiert. Und auf folgendes dürfen die Nieler besonders stolz sein: Durch die verschiedenen Themen und Bühnenbilder an den Kirmestagen (Disco am Freitag, Tanzabend am Samstag, Königsschießen am Sonntag und Krönungsball am Montag) gab es viele regelmäßige Besucher der Nieler Kirmes, die...

  • Kranenburg
  • 15.10.15
Überregionales
36 Bilder

Kirmes in Kranenburg

Über die Pfingststage wird jedes Jahr in Kranenburg Kirmes gehalten. Gestern wurde diese feierlich eröffnet. Heute habe ich mir die Kirmes mal angeschaut. Es war etwa 15.30 Uhr als ich auf dem Kirmesgelände neben der Grundschule eintraf. Nebst Karussell und Boxautoanlage gab es nur drei Buden: eine Schießbude und zwei Buden, in denen man Enten fischen und mit einem Ball auf Büchse werfen konnte, also eine Kirmes bescheidener Art. Wie auf jeder Kirmes wurden Zuckerwatten und Snacks angeboten....

  • Kranenburg
  • 23.05.15
  • 1
Überregionales
Die Rummelplatzsaison hat bereits begonnen und findet im Sommer ihre Höhepunkte in Crange (Foto Ortwin Horn) und Düsseldorf. Das Motiv vom Hamburger Schlagermove stammt von Carolin Thiersch. Jens-Uwe Wachter-Storm fing die Polonaise-Party-People ein und Stephan Schütze den argentinischen Tango. Fotos: Lokalkompass.de
95 Bilder

Foto der Woche 12: Eventfotografie - Kirmes, Konzerte, Partypeople...

Raus aus den grauen und nass-kalten Tagen: Steigt bei Euch allen auch mit jedem Sonnenstrahl wieder die Laune und damit die Lust auf Spaß und Action? Dann passt ja der Vorschlag zum Foto der Woche von Christoph Niersmann aus Hilden: "Eventfotografie" lautet das aktuelle Thema. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Themen und der entsprechenden Fotos gibt es auf...

  • 23.03.15
  • 12
  • 16
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Kirmes bei unserem Nachbar Gennep

Gennep ist eine kleine Stadt. Aber wenn dort es etwas zu feiern gibt, dann sind die "Gennepenaren" an der Niers und Maas groß. Heute besuchte ich die Kirmes am Europaplein. Eintrittskarten gab es noch nicht, denn die Kirmesleute war noch beschäftigt mit dem Aufbau. Auf dem Platz stehen viele Attraktionen. Ein Besuch über die Grenze lohnt sich. Es fällt in dem schmucken Ort sicherlich vieles zu erleben.

  • Kranenburg
  • 10.10.14
LK-Gemeinschaft
Die Uhr geht fünf Minuten nach!
22 Bilder

Zu Pfingsten werden in Kranenburg Kirmes und Schützenfest gefeiert. Vorbereitungen laufen noch

Zu Pfingsten ist in Kranenburg eine Menge zu erleben. Nach dem Fassanstich durch Bürgermeister Günter Steins wurde die Feierlichkeiten dieses Wochenende eröffnet. Das war am Freitag. Wer heute um die Mittagszeit in Kranenburg unterwegs war, stellte fest, dass noch allerhand zu erledigen war. Die Uhr am Ladenhaus des Schützenkönigs ging fünf Minuten nach. Diese wurde gleich gestellt. Dafür musste aus dem Fenster geklettert werden, und mit einem Schraubenzieher die Uhr geöffnet werden. Mit der...

  • Kranenburg
  • 07.06.14
  • 2
LK-Gemeinschaft
61 Bilder

Airport Niederrhein - Bunte Party zum zehnten Geburstag in Weeze!

Der Airport Weeze wird zehn Jahre alt und dieses besondere Ereignis wird bereits seit Samstag gefeiert. Auch am heutigen Sonntag erwartet die Besucher von 11 bis 22 Uhr ein tolles Programm. Höhepunkt ist die Airshow mit historischen Flugzeugen, modernen Militärjets und spektakulären Flugvorführungen. Rund um die ausgestellten Flugzeuge gibt es eine bunte Kirmes.

  • Goch
  • 25.05.13
  • 1
Überregionales
7 Bilder

Karibische Nacht im Kirmesfestzelt Kranenburg ein Flop?

Im Festzelt geht die Post ab, versprach die Gemeinde Kranenburg für den Pfingstsamstag. Um 20 Uhr sollte die karibische Nacht losgehen, mit identikativ geschmücktem Festzelt und Ambiente etc. Was war wirklich? Waren schon am Freitag bei der Topband Blind Date" nur 100 Besucher, so tat sich am Samstag zwischen 20 und 21 Uhr rein gar nichts. Die Top Coverband Al Dente verbiss ich in ein kühles Blondes, denn um 21 Uhr war immer noch niemand im Festzelt. Was war denn da eigentlich los? Ja viel zu...

  • Kranenburg
  • 18.05.13
  • 1
Überregionales
63 Bilder

Schützen Kranenburg

Am Sonntag fand der große Festumzug des Schützenvereins Kranenburg Scheffenthum mit anschießendem Krönungsball im Festzelt statt.

  • Kranenburg
  • 27.05.12
Überregionales
13 Bilder

Kirmesauftakt in Mehr

Der Kirmesauftakt in Mehr begann am Freitag um 20 Uhr mit der Niederländischen 2 Mann Band "Idem Dito". Der Zulauf war am frühem Abend noch sehr verhalten.

  • Kranenburg
  • 28.08.11
Vereine + Ehrenamt
Apres Ski am Ballermann
2 Bilder

Aprés Ski am Ballamann und Dschungelcamp ... Zyfflich feiert Kirmes

St. Antonius Schützenfest wird zum Mekka für Partyfans KRANENBURG-ZYFFLICH. In den nächsten Tagen wird es wieder lebhaft in Zyfflich. Auf der Festwiese rollen die Transporter an, um das gigantische Festzelt vor der Dorfscheune aufzubauen. Auch für die Jüngsten wird es eine Überraschung geben, denn das vom 8. bis 11. Juli stattfindende Schützenfest der St. Antonius Schützengilde ist nicht zuletzt wegen seines fulminanten Programms ein richtiges Volksfest. Wenn grünweiße Schützenfahnen das...

  • Kranenburg
  • 05.07.11
Überregionales
16 Bilder

Pfingstkirmes in Kranenburg

Das größte Volksfest Kranenburgs hat begonnen. Vier Sommertage und laue Nächte lang, vom 10. bis zum 13. Juni 2011, ist Jubel und Trubel auf dem Kirmesplatz angesagt, wenn die Schausteller vom historischen Karussell bis zum high-tech-gespickten Fahrgeschäft und von der klassischen Mandelbude bis zum Imbissstand alles bieten, was das Herz eines Kirmesfans höher schlagen lässt. Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnetet Bürgermeister Günter Steins "de Kermes" mit dem traditionellen Fassanstich und...

  • Kranenburg
  • 10.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.