Kokain

Beiträge zum Thema Kokain

Überregionales
29 Tonnen Kokain wurden im Rotterdamer Hafen sichergestellt. Das niederländisch-deutsche Ermittlerteam ließ somit einen millionenschweren Coup platzen. | Foto: Zollfahndung Essen

29 Tonnen Kokain - Spur führt nach Kranenburg

Kranenburg/Rotterdam. Bereits am 11. März 2016 wurden 2,9 Tonnen Kokain in einem Container aus Curacao mit Umzugsgut im Hafen von Rotterdam entdeckt. Doch neben dem deklarierten Hausrat wurden zusätzliche 100 Umzugskartons mit insgesamt 2,9 Tonnen Kokain festgestellt. Der Straßenverkaufspreis des sichergestellten Kokains liegt bei cirka 100 Millionen Euro. Aufgrund dieser Sicherstellung wurden Ermittlungen durch das Hit and Run Cargoteam Rotterdam (HARCteam) in Zusammenarbeit mit dem Zoll, der...

  • Kranenburg
  • 29.04.16
  • 1
  • 1
Politik
Von den einen als Einstiegsdroge verschrien, von anderen als moderates Rauschmittel geschätzt: Cannabis ist die am meisten konsumierte illegale Droge in Deutschland. | Foto: Privat

Frage der Woche: Welche Drogen würdet ihr legalisieren oder verbieten?

Sei es der Kaffee am Morgen oder die Zigarette danach, das berühmte Feierabendbier oder ein Joint am Wochenende - für viele Menschen gehört ein kleines bisschen Droge zum Alltag. Davon versprechen wir uns Konzentration, Entspannung, Vergnügen oder gar spirituelle Erfüllung, allerdings fallen zahlreiche Substanzen nach wie vor unter das Betäubungsmittelgesetz. Für die allerwenigsten unter uns muss es regelmäßig eine Pfeife Crystal Meth oder eine Nase Koks sein, doch auch im Bereich der weniger...

  • 17.03.16
  • 80
  • 14
Überregionales
Beamte der Bundespolizei Kleve entdeckten bei einem 73-jährigen Rentner aus Fürth 2010 Gramm Kokain und 251 Gramm Haschisch.

Bundespolizei erwischt Opa (73) mit 2 Kilo Kokain und 251 Gramm Haschisch

Am vergangenen Samstag kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung einen älteren Herrn. Der Mann war in einem Fahrzeug mit Fürther Kennzeichen über die BAB 57 aus den Niederlanden kommend nach Deutschland eingereist. Bei der Kontrolle machte der Rentner einen nervösen Eindruck. Die Überprüfung der Person in den Fahndungssystemen zeigte dann auch auf, dass der Mann bereits polizeilich in Erscheinung getreten war. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden...

  • Kleve
  • 27.03.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
So eine schöne Schachtel - was kann denn da schon Schlimmes dran sein? | Foto: Martin Berk / pixelio.de

Frage der Woche: Willst Du mit mir Drogen nehmen?

Ob Marihuana oder Ecstasy, Kokain oder LSD - die wenigsten Menschen würden öffentlich bestätigen, solche Drogen schon einmal probiert zu haben. Aber ob Schulhof oder Uni, Disco oder WG-Party - früher oder später fragt immer jemand, ob man da nicht mal etwas "probieren möchte". Nur wie geht man damit am besten um? Um es vorab klarzustellen: Wir wollen hier auf keinen Fall Drogen verharmlosen oder zu deren Konsum aufrufen. Im Gegenteil: Wir warnen davor und geben Euch zwei Tipps: Wie welche Droge...

  • Essen-Süd
  • 14.03.14
  • 17
  • 1
Kultur
Models, Daddies, Drogen, Eier, Esel-Rock

Friday Five: Models, Daddies, Eier, Drogen, Esel-Rock

Unsere Highlights der 21. Kalenderwoche ergeben mal wieder einen bunten Mix an Themen. Sie verdeutlichen vor allem eines: dass Lokalkompass keine "monothematische Community" ist, sondern hier die verschiedensten Interessen und Themen zur Geltung kommen. Große Beachtung fand beispielsweise "Diana von Germany's next Topmodel", denn die gebürtige Hagenerin gab uns ein Exklusiv-Interview! Außerdem war am vergangenen Sonntag Vatertag. Das machte sich auch auf lokalkompass.de bemerkbar, und zwar in...

  • Essen-Süd
  • 25.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.