Gennep schwingt und schlingt auf dem Kirmes in den Herbstferien

25Bilder
Wo: Genneper Kirmes, Europaplein, 6591 Gennep auf Karte anzeigen

Heute war auf dem Europlein und Jan Lindersplein in Gennep viel los. Schausteller waren mit LKWs mit ihren Fahrgeschäften zum Grenzstädtchen gefahren und Händler fuhren ihre Buden und Zelten zum Kirmesplatz.
Dieses Jahr waren der Europlein und Jan Lindersplein in der Nähe davon als Kirmesplätze ausgewiesen. Die Schausteller und Händler hatten nicht viel Zeit um ihre Fahrgeschäfte und Buden aufzubauen, denn morgen, also Samstag den 13. Oktober, wird der Kirmes eröffnet. Er dauert bis Mittwoch, jeden Tag von 14.00 Uhr bis 24.00 Uhr.
Obwohl Gennep ein kleines Städtchen ist, können die meisten Kirmessen in den kleinen Ortschaften am Niederrhein nicht mit dem Genneper Kirmes konkurrieren. Er ist viele male größer als dieser. Nur der Klever Kirmes übertrifft.
Es gibt viele Attraktionen in Gennep: wie Flugzeuge, Karussells, „Cake walk“, Autoscooter, Bodyshake,Schießbuden und Riesenrad . Selbstverständlich gibt es süße und herzhafte Leckereien, auch spezielle holländische!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen