ASG Nütterden: Jürgen Jansen neuer Vize-Vorsitzender

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Allgemeinen Schützengesellschaft Nütterden fanden Neuwahlen der 2. Garnitur statt.
Nach der Eröffnungsansprache und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gerd van Oyen ging man recht zügig zur Tagesordnung über. Zunächst konnte man 9 Neuaufnahmen für den Verein vermelden. Neben den Protokollen der Jahreshauptversammlung und der letzten Mitgliederversammlung wurden anschließend die Berichte der einzelnen Abteilungen vorgetragen. Dem geschäftsführenden Vorstand wurde daraufhin einstimmig Entlastung erteilt. „Ein herzliches Dankeschön gilt den einzelnen Abteilungsleitern der ASG, dem geschäftsführenden Vorstand und dem Offizierscorps für die geleistete Arbeit“, so der 1. Vorsitzende vor den Neuwahlen.

Neuwahlen
Hier wurde Jürgen Jansen als 2. Vorsitzender von der Versammlung neu gewählt. Seinen ausdrücklichen Dank richtete Gerd van Oyen an den scheidenden 2. Vorsitzenden Jörg Matenaer, der sein Amt aus privaten Gründen niederlegen musste. Zum neuen 2. Geschäftsführer wurde Ruud Jacobs gewählt. Der 2. Kassierer Werner Neyenhuys legte sein Amt ebenfalls nieder. Hierfür wurde Stefanie Jansen von der Versammlung gewählt. Als Beisitzer wurde Rolf Jansen im Amt bestätigt. Die neuen Kassenprüfer wurden Frank Janßen und Bas Bogaerts. Im Musikzug der ASG wurde Anne Verhoeven zur 2. Vorsitzenden gewählt, 2. Geschäftsführerin wurde Martina Wirtz, das Amt der 2. Kassiererin ging wieder an Vanessa Verhülsdonk.

Verschiedenes
Unter „Verschiedenes“ stand die mögliche Verlegung des Kirmesplatzes noch einmal zur Diskussion. Nachdem sich die Vereinskonferenz für die Verlegung des Kirmesplatzes zurück in die Mitte des Dorfes ausgesprochen hatte, gab es für die ASG noch einmal Diskussionsbedarf. Man sei zufrieden mit den dem Kirmesplatz am Haferkamp, so die Mehrheit der Versammlung. Hier habe die Gemeinde schließlich in die nötige Erschließung investiert um das Fest am Haferkamp ausrichten zu können. Als Veranstalter der Kirmes ist das Votum des Festwirtes Volker Lenz wohl letztlich entscheidend.
Damit die ASG zukünftig wieder einen neuen König präsentieren kann, soll es ab sofort einen „Königsclub“ geben, den Werner Jansen ins Leben rief. Freiwillige können hier über eine verpflichtende Sparrate über 5 Jahren von den finanziellen Zuschüssen des Clubs profitieren.
Abschießend gab der Musikzug noch seinen Termin für das bevorstehende Jahreskonzert auf dem Wolfsberg am Samstag, den 10. März, bekannt.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.