Wortgottesdienst zu Ostern 2016 für die Bewohner der Johannesstift in der Stifts- und Wallfahrtskirche St. Peter und Paul in Kranenburg

16Bilder

Gestern um 16.30 Uhr wurde der Wortgottesdienst zu Ostern für die Bewohner der Johannesstift gehalten. Viele der Bewohner waren in die Kirche gekommen.
Es wurde zuerst ein Eingangslied gesungen mit Gittarenbegleitung. Diakon Günter Gendritzki sprach Begrüßungs- und eingeladene Worte. Darauf wurde Kyrie Eleison und Gloria gesungen.
Nach dem Tagesgebet zeigte eine Begleiterin eine Zeichnung der drei Gekreuzigten und einer der Bewohner wurde eingeladen bei der kurzen Besinnung darüber Jesu von seinem Kreuz auf der Zeichnung zu entfernen.
Diakon Gendritzki verkündigte das Evangelium (MIK 16, 1-7). Danach spielten Christa, Gertrude, Ute, Dagmar und ein Erzähler das Rollenspiel der Auferstehung Jesu.
Es folgten noch ein Zwischengesang (Das ist das Wunderbare), die Fürbitten und das Vater unser.
Diakon Gendritzki zündete die Osterkerze am, als Zeichen der Auferstehung Jesu, das Licht des Lebens und wurden die von den Bewohnern mitgenommen Kerzen damit angezündet.

Autor:

Eelco Hekster aus Kranenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.