Aufräumungsarbeiten an der Bahntrasse der Draisine mit Großhächsler

Vorher
15Bilder

Beim Abholzen des Geholzes an der Bahntrasse wurden die Stämme, Äste und Zweigen aufgestapelt. Danach ging der Forstmulcher über den abgeholzten Streifen, damit die Reste der Bewachsung entfernt wurden.
Danach war es spannend, wie lange es dauern wird, bevor die große Zahl Holzstapel entfernt sind. Denn die Draisinen sollen nächste Woche wieder fahren. Dann muss die ganze Strecke befahrbar sein.
Heute habe ich mir mal angeschaut, wie diese Arbeit vorgeht. Zwei Trecker mit einem Anhänger, ein Diamant Großhächsler und drei Männer mit Gartenwerkzeug machen das. Ein Treckerfahrer fährt rückwärts mit seinem leeren Anhänger zum Großhächsler. Wenn er da ist, steuert der Fahrer des Großhächslers die Greifärme seines Hächslers zum Holzstapel und greift damit Teile davon. Diese lenkt er in eine Öffnung an der Seite seines Großhächslers. Der Hächsler stört sich überhaupt nicht daran, ob es dünne oder dicke Zweige sind, Äste oder sogar Stämme. Ohne zu protestieren hächselt er diese zu Schnitzelnt. Diese werden in den Anhänger des Treckers geblasen.
Wenn ein Haufen mit Baumteilen leergeräumt ist, entfernen die drei Männer mit ihrem Gartenwerkzeig die noch liegengeblieben Kleinteile.
Wenn der Anhänger des Treckers vollgeladen ist, fährt der Fahrer ihn weg und der Fahrer des zweiten Treckers mit einem leeren Anhänger kutschiert sein Fahrzeug rückwärts zum Großhächslers und die Arbeit geht weiter.
Heute sind die Holzstapel im Armenveen entfernt worden.

Autor:

Eelco Hekster aus Kranenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.