Verkehrsunfall in Langenfeld
81-jährige Radfahrerin auf der Hildener Straße schwer verletzt

Am Mittwoch, 21. November, gegen 14.45 Uhr, kam es am Kreisverkehr der Hildener Straße/ Rietherbach in Langenfeld-Richrath zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten 81-jährigen Radfahrerin.

Im Kreisverkehr

Die Seniorin befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg der Hildener Straße in Richtung Langenfeld. In Höhe des Kreisverkehrs wollte sie die Straße Rietherbach im Bereich der Fußgängerfurt überqueren. Dabei übersah sie ein 38-jähriger Opel-Fahrer, der mit seinem Pkw auf der Straße Rietherbach in Richtung Kreisverkehr unterwegs war und erfasste die Frau frontal mit seinem Fahrzeug.

Rettungswagen brachte Seniorin ins Krankenhaus

Durch die Kollision stürzte die 81-jährige zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin anschließend in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Sowohl an dem Opel als auch an dem Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen