Liedermacher Volker Rosin präsentiert Best Of-Album
40 Jahre auf der Bühne

Der deutscher Liedermacher für Kindermusik ist zu Gast in der Stadtgalerie Langenfeld. Foto: Veranstalter
  • Der deutscher Liedermacher für Kindermusik ist zu Gast in der Stadtgalerie Langenfeld. Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Corinna Rath

Volker Rosin feiert die Premiere seines neuen Best Of!-Albums am Freitag, 4. Januar 2019, in Langenfeld. Er ist bei freiem Eintritt um 18 Uhr in der Stadtgalerie, Galerieplatz 1, zu erleben.

Im Jahre 2019 steht Volker Rosin seit 40 Jahren auf der Bühne. Mit seinem neuen Best Of-Album feiert er nun sein rundes Bühnenjubiläum und versammelt auf diesem Party-Album die 25 größten Hits seiner erfolgreichen Karriere.
Natürlich dürfen da Evergreens wie "Das singende Känguru", "Der Gorilla mit der Sonnenbrille", „Das Lied über mich", "Komm lass uns tanzen" oder die „Feuerwehr Gymnastik“ nicht fehlen.

Beschwinge Fröhlichkeit trifft ins Herz
Die neue CD beginnt aber mit einem riesigen Dankeschön an seine kleinen Hörer und Fans: Seine Neukomposition, "Kinder sind das beste Publikum", singt er mit so viel Schwung und Gefühl, dass man sofort mitgerissen wird. Die positive Energie des Songs überträgt sich unmittelbar und verbreitet beschwingte Fröhlichkeit, die ins Herz trifft. „Meine Lieder werden inzwischen von mehreren Generationen gesungen, dass macht mich glücklich und stolz“, erklärt der 62jährige. „Aus den Kindern von damals sind Eltern geworden, die meine Lieder am Leben erhalten.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen