Semino Rossi präsentiert seine CD "Ein Teil von mir" in der Stadtgalerie

Er ist wieder da – und das frischer und stärker als je zuvor: Semino Rossi, der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der vergangenen 15 Jahre, präsentiert sein neues Album "Ein Teil von mir". Foto: Konstantin Kurasch
  • Er ist wieder da – und das frischer und stärker als je zuvor: Semino Rossi, der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der vergangenen 15 Jahre, präsentiert sein neues Album "Ein Teil von mir". Foto: Konstantin Kurasch
  • hochgeladen von Lokalkompass Langenfeld

Langenfeld. Semino Rossi stellt am Freitag, 17. November, ab 18 Uhr, in der Hauptkuppel seine neue CD "Ein Teil von mir" vor und steht danach für Autogramme zur Verfügung.

Bilderbuch-Start mit der Singele "Wir sind im Herzen jung"

Er ist wieder da – und das frischer und stärker als je zuvor: Semino Rossi, der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der vergangenen 15 Jahre, präsentiert sein neues Album "Ein Teil von mir". Es erscheint am 23. Juni 2017 und hat schon einen echten Radio-Hit hervorgebracht: Die erste Single "Wir sind im Herzen jung" landete im April mehrere Wochen in Folge auf Platz 1 der von MusicTrace erhobenen offiziellen Radio-Charts Konservativ Pop. Was für ein Bilderbuch-Start für die neue Zusammenarbeit zwischen dem argentinischen Superstar und dem traditionsreichen Schlagerlabel Ariola (Sony Music).

Das Album feiert den Schlager

"Ich bin total überrascht vom Erfolg und sehr glücklich", strahlt der Frauenschwarm, der sich mit der autobiographischen Single ein wunderbares Geschenk zum 55. Geburtstag gemacht hat, welchen er in diesem Jahr feiert. "Die Fans haben das Lied von der ersten Sekunde an geliebt", berichtet Semino, "vielleicht weil es unser kollektives Motto ist. Wir sind jung geblieben; wir lieben das Leben und natürlich die Musik." Semino Rossis Album "Ein Teil von mir" sprüht vor Energie und feiert den Schlager wie kaum eines seiner Alben zuvor!
"Ein Teil von mir": Das Motto steht für Musik, Heimat und Familie. Das sind die drei wichtigsten Elemente in Semino Rossis Leben. Ein Song auf dem Album der alle drei vereint, ist "Zuhaus ist da, wo man dich liebt". Ein wunderschönes musikalisches Statement zu Werten, Wurzeln und Lebenswegen.

Semino Rossi über Österreich und Argentinien

1985 kam Semino Rossi über Spanien nach Österreich. Geboren wurde er, wie man weiß, in Argentinien. "Ich fühle mich heute in Österreich zuhause", sagt er, "ich lebe jetzt schon länger in Österreich als ich in Argentinien gelebt habe. Aber mein Herz hat zwei Teile, und einer davon wird immer in Argentinien bleiben. Meine alte Heimat hat mir meine Geschichte gegeben." Seine Geschichte, das ist die des Straßenmusikanten, der lange auf den Erfolg gewartet hat. "Ich habe wunderschöne Dinge erlebt – aber dennoch: es gibt eine Balance aus guten und nicht so guten Erlebnissen. Das Glück kann ich heute genießen, weil ich auch schwierige Zeiten erlebt habe." Und dann sagt er etwas besonders Schönes: "Ich liebe Österreich, weil ich hier zu einem zufriedenen Menschen geworden bin."

Autor:

Lokalkompass Langenfeld aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen