Glamourös und gut besucht - Hochzeitsmesse mit Herz

(cr) Auf dem Weg dorthin überall rot-weiße Luftballons, vor der Tür der mit einem Rosenherz verzierte Jaguar, hinter der Tür festlich gedeckte Tische, frische Blumen, gedämpfte Musik und gut angezogene Menschen.

Sie hatte schon selbst etwas von einem Festtag, die Hochzeitsmesse mit Herz im Reusrather Schützenheim. Zum sechsten Mal hat Elke Derks geladen, zum sechsten Mal kamen Aussteller wie Besucher gerne.

In einem kleinen, aber eben feinen Rahmen präsentierten sich neben Elke Derks mit Hochzeits- und Abendgarderobe ein Friseur, ein Trauringstudio, ein Kosmetik- sowei ein Nageldesignstudio, ein Frisör, eine Bäckerei/Konditorei, ein Partyservice, ein Veranstaltungsservice sowie ein Vermieter von Hochzeitsautos. „Viele halten uns schon lange die Treue. Drei sind in diesem Jahr neu dabei“, so Elke Derks.

Alle Aussteller hatten etwas gemeinsam: Mit viel Liebe hatten sie ihre Stände aufgebaut und dekoriert, mit viel Elan und Lust nahmen sie die Gäste in Empfang. Und bestätigten eine These, die Elke Derks nur unterstreichen konnte: Hochzeiten werden wieder glamouröser. Glitzernde Steinchen im Haar, am Kleid und am Ring oder elegante Lacke auf den Nägeln, die Braut möchte an ihrem Hochzeitstag hervorstechen.

Kaum ein Moment in der Schützenhalle, in dem nicht überall angeregte Gespräche liefen. „Am Sonntag standen schon eine halbe Stunde vor Beginn wartende Gäste vor der Tür“, zeigte sich Elke Derks selbst etwas erstaunt über den guten Zulauf am zweiten Tag.

Ihr Erfolgsrezept? Vielleicht ihr von Anfang an geltendes Prinzip. Sie erklärt: „Man kann hier alles probieren, sich die Haare oder die Nägel machen lassen.“ Und so freut sie sich jedes Jahr über immer mehr Besucher. Darunter sind, wie die Geschäftsfrau erzählt, nicht nur Eheleute in spe. Die Goldhochzeit, ein runder Geburtstag oder auch der Abiball sind Anlässe, um sich über Feiern mit allem Drumherum zu erkundigen. „Gerade erst haben Frauen bei mir Abendkleider für die Goldene Kamera oder auch den Sportlerball in Wiesbaden gekauft“, nennt Elke Derks noch weitere Beispiele.

Großes Interesse fand bei den Besuchern auch die Verlosung, zu der jeder der Aussteller etwas beigetragen hatte.

Dass eine ihrer aktuellen Kundinnen und Bald-Braut gleich mehrere Gutscheine – darunter einen für eine Hochzeitstorte – gewonnen hatte, freute die Veranstalterin Elke Derks sehr. Über den Erlös der Verlosung darf sich die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf freuen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen