Langenfeld (Rheinland) - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

HSV Langenfeld C2 Junioren siegen mit 4:3 im Spitzenspiel!

Gut erholt von der „Verarsche“ im Spiel gegen Union Solingen II zeigten sich die C2 Junioren im Topspiel der Kreisliga und rangen den SC Leichlingen II mit 4:3 nieder! In einem hochdramatischen und äußerst fair geführten Spiel hatten die Gäste aus Leichlingen den besseren Start. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Leichlinger, nach individuellen Fehlern in der Abwehr, bereits zwei Tore über ihre schnellen Außenstürmer erzielt. Dann erwachten endlich die HSV-Kicker, machten mehr Druck,...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 14.03.12

HSV Langenfeld U-13/1 Mädchen mit Remis im Spitzenspiel

In dem vorentscheidenden Meisterschaftsspiel gegen den Solinger SC 95/98 stand es nach einem spannenden Duell am Ende 0:0. Beide Mannschaften starteten mit sehr viel Respekt voreinander. Somit dauerte es bis zur 20. Minute bis Kaja nach einem Einwurf die erste Torchance des Spieles hatte. Aus ca. 20 Meter traf sie allerdings nur den Pfosten. Dieser Schuss war wie eine Initialzündung. Es folgten vor der Halbzeit weitere Chancen. Die größte hatte Lisa nach Ecke von Kaja mit einem Direktschuss,...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 14.03.12

HSV Langenfeld D1 Junioren: Überraschung knapp verpaßt

Denkbar knapp mit 1:2 unterlagen die D1 Junioren dem Favoriten und Lokalrivalen TuSpo Richrath. Das Heimspiel der D1 gegen den hohen Favoriten TuSpo Richrath entwickelte sich in der ersten Halbzeit erwartungsgemäß als ein Spiel auf ein Tor. Trainer Herriger hatte aber ordentlich Beton angerührt und so wurden die Angriffsbemühungen der Gäste immer wieder durch die gut stehende Abwehr zunichte gemacht, was den Nerven des Gästetrainers nicht gerade gut tat. Als Krönung erzielte Ismail mit einem...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 13.03.12

HSV Langenfeld B-Jugend - Havarie „Auf dem Bruch“

Nichts zu holen gab es für die im Aufwärtstrend befindlichen B Junioren beim Spitzenteam der Kreisliga, SSV Lützenkirchen. Die Prognose vor dem Spiel stand schon auf Schadensbegrenzung, denn der SSV Lützenkirchen galt als klarer Favorit. Dementsprechend verlief auch die erste Halbzeit. Die Abwehr des HSV war in einigen Situationen sehr nervös und irrte ein wenig durch den eigenen Strafraum. Folge war der klare Pausenstand von 3:0 für den Gastgeber. Nach der Pause entwickelte sich auch im...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 13.03.12

HSV Langenfeld F2 Junioren mit zu hoher Niederlage

Eine Niederlage im Lokalderby für den HSV, die nicht so hoch hätte ausfallen müssen! In einem ausgeglichenen Spiel beim SC Germania Reusrath konnten die F2-Kids des HSV nach vier Minuten durch einen schnellen Gegenstoß von Max mit 0:1 in Führung gehen. Die Hucklenbrucher Jungs boten in der Folge durchaus ein ansehnliches Spiel und hätten die Führung durchaus ausbauen können. Leider hatte der HSV im Abschluss kein Glück. Wie so oft, wird das dann vom Gegner bestraft. So erzielte der SC Reusrath...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 12.03.12

HSV Langenfeld C2 gegen Union mit den leider fast schon typischen Nebengeräuschen

Nach 8 Siegen in Folge verlor die C2 ihr Heimspiel mit 0:2 Toren und haderte dabei mit der Leistung des „Unparteiischen“. Vor Beginn des Spiels stand eigentlich der Sieger schon fest, denn da vom Verband kein Schiedsrichter angesetzt wurde, nahm ein mitgereister Solinger Spielervater die Pfeife in die Hand....... Die klar besseren Spielansätze und Torchancen hatte der HSV, doch ein Torerfolg blieb den HSV-Kickern trotz drei sehr guter Chancen versagt. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Partie...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 12.03.12

HSV Langenfeld U17 Mädchen in Gräfrath ohne Durchblick aber mit viel Herz!

Unter äußeren Begleitumständen, die ein Fussballspiel sehr erschwerten, trafen die U17 Mädchen am Samstag „Am Flockertsholz“ auf den gastgebenden BV Gräfrath und holten mit toller Moral und unbändigem Kampfgeist mit einem 0:0 einen verdienten Punkt. Die Einstimmung auf das Spiel verlief alles andere als geplant und vor allem nicht optimal. Zum angesetzten Treffpunkt waren nur 8 Spielerinnen vor Ort! Ein Busunfall sorgte dafür, dass die anderen Mitspielerinnen fehlten und so musste ein eigens...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 12.03.12

Teams gesucht! Werdet unser Meister 2012 – Fußballturnier der Jungen Union Langenfeld

Für das große Fußballturnier der Jungen Union Langenfeld werden noch Teams gesucht! Das Turnier wird am Sonntag, 1. April, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr in der Halle II des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Langenfeld ausgetragen. Zur Teilnahme eingeladen sind alle (Hobby-)Mannschaften mit sieben bis zehn Spielern ab einem Alter von 14 Jahren. Den ersten drei Plätzen winken begehrte Siegerpokale. Anmeldungen sind bis zum 20. März an anmeldung@ju-langenfeld.de zu richten. Vor Ort werden Speisen und...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 11.03.12

HSV Langenfeld: deutliche Heimniederlage der Bambini I gegen SF Baumberg

Die Hucklenbrucher Bambini taten sich diesmal zuhause sehr schwer gegen ihren Gegner, die Sportfreunde Baumberg. Einen sehr müden Vortrag bot die G1 am Samstag morgen auf der Burgstrasse, denn die Baumberger waren in allen Belangen überlegen. Bis zur Halbzeitpause fielen schon vier Tore gegen den HSV. Obwohl einige Angriffe der Gäste sehr schön vereitelt wurden, stellten die Baumberger durch Distanzschüsse den Torwart Jan immer wieder vor Probleme. Der HSV kam gar nicht richtig aus der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 10.03.12

HSV Langenfeld U15 Juniorinnen im Lokalderby ohne größere Probleme

Im Stadtduell gegen den GSV Langenfeld holten die U15 Mädchen auf der Burgstrasse mit einem 8:1 (4:0) die ob des Tabellenstandes erwarteten drei Punkte. Anders als in der Vorwoche in Hochdahl, wo die HSV Mädchen auch in Durchgang 1 hoch überlegen waren aber dabei torlos blieben, gingen die Hucklenbrucherinnen gegen den GSV im Anschluß an einen Eckstoß frühzeitig in Führung. Bereits nach dem schnell folgenden 2:0 waren die Weichen auf Sieg gestellt. Mit den Toren wuchs auch das Selbstvertrauen...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 10.03.12
Und los geht‘s! Heute endet beim Langenfelder Wasserski die Wintersaison. So wie die Sportlerinnen und Sportler auf dem Foto wird auf der Anlage aber sicherlich keiner gekleidet sein.
3 Bilder

„Angenehm erfrischend“ - am Samstag startet die neue Wasserski-Saison

Am Samstag, 10. März, 12 Uhr, ist der Winter vorbei: Zumindest für den Langenfelder Wasserski-See. Im 10-Sekundentakt starten die Wakeboarder an Bahn 1 aus dem Starthaus. Langenfeld. „Angenehm erfrischend”, wird jemand die Frage nach der Wassertemperatur beantworten und drückt damit aus, dass das Kälteempfinden subjektiv ist. Die meisten steigen zwar mit Neoprensocken in die Bindungen ihres Boards, aber die nassen Hautstellen von Händen und Gesicht sind dem kühlenden Fahrtwind ausgesetzt....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 08.03.12

HSV Langenfeld D1 - peinliches 0:1 gegen den Tabellenletzten

Was war denn da los? Die D1 wurde vom Tabellenletzten SSV Berghausen mit 0:1 besiegt, und das gar nicht mal unverdient. Zwar hatte der HSV dank kämpferischer und körperlicher Überlegenheit mehr Spielanteile, aber konnte gegen die spielerisch gut eingestellten Berghausener keinen Erfolg verbuchen. Ein langer Abschlag des Berghausener Torhüters wurde vom Stürmer dankend angenommen, da die Innenverteidigung des HSV nicht konsequent zum Ball ging. Marko im Tor des HSV wurde umspielt und konnte das...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 04.03.12

HSV Langenfeld C2 siegt 6:0 bei Britannia Solingen

C2 Junioren durch Sieg weiter dabei im Kampf um den Gruppensieg Nach drei Samstagen ohne Pflichtspiel (witterungsbedingte Ausfälle) ging es für die C2 nach Britannia Solingen. Konzentriert gingen die Langenfelder das Spiel an, bestimmten das Geschehen und schon nach zehn Minuten führte der Gast mit 0:2 Toren. Danach ließ die C2 es unverständlicher Weise ruhiger angehen und die Britannia kam besser ins Spiel ohne aber eine echte Torchance zu erlangen. So blieb es beim 0:2 Pausenstand. In der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 04.03.12

HSV Langenfeld B-Jugend setzt Aufwärtstrend fort - 1:1 gegen Leichlingen

Wer das Ende des 4:9 aus dem Hinspiel noch in Erinnerung hatte, war erstaunt wie konzentriert der HSV die Partie begann. Man erarbeitete sich aus einer sicheren Abwehr heraus die ersten Chancen und hatte die besseren Spielanteile. Torwart Philipp K. gab der Abwehr die nötige Sicherheit, indem er die wenigen Chancen der Gäste gut parierte. In der 35. konnte Alexander v.N. nach einem tollen Doppelpass mit Halit Ö. das 1:0 aus spitzem Winkel erzielen. Aufgrund einiger Verletzungspausen liess der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 04.03.12

HSV Langenfeld U17 Mädchen halten Rivalen aus Hasten in Schach

Es war das erwartet schwere körperbetonte aber niemals unfaire Spiel gegen die Mädchen aus dem Bergischen, gegen die man in der Vorrunde nur 2:2 gespielt hatte. Diesmal gab es einen 4:0 Sieg, der aber schwieriger war, als das Ergebnis ahnen lässt! Der TV Hasten legte stark los spielte die Viererkette der Gastgeberinnen ein ums andere Mal aus und der HSV konnte sich in dieser Phase bei Torfrau Justina Tsatmas bedanken, die jeden Vorstoß enschärfte und somit die Führung für Hasten verhinderte....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 04.03.12

HSV Langenfeld U15 Juniorinnen mit Punkteteilung in Hochdahl

Einmal mehr stellten die U15 Juniorinnen unter Beweis, dass sie sich gegen vermeintlich schwächere Gegner häufig schwer tun und so war die Punkteteilung durch ein 1:1 nur folgerichtig. Die erste Spielhälfte entwickelte sich zu einer sehr einseitigen Angelegenheit, da der HSV das Spiel fast ausschließlich in die Hälfte der Gastgeberinnen verlagern konnte. Einmal mehr zeigte sich aber dabei auch die altbekannte Problematik, aus der Feldüberlegenheit keine zwingenden Torchancen zu entwickeln. Kurz...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 04.03.12

HSV Langenfeld U-13/1 Mädchen ohne Glanz zum 3:1 Sieg gegen TSV Aufderhöhe

Bereits unter der Woche fehlten einige Spielerinnen wegen Krankheit und so musste Trainer Uwe Tuchenhagen die Mannschaft gegen den TSV Aufderhöhe auf mehreren Positionen umstellen. Letztendlich gewannen die Mädchen verdient mit 3:1. In der Anfangsphase merkte man, dass die Abwehrkette in dieser Zusammenstellung noch nicht gespielt hatte. Unglücklicherweise verletzte sich auch noch Johanna nach wenigen Minuten und so kam es wie es kommen musste. Eine unglückliche Ballannahme im Mittelfeld wurde...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 04.03.12

HSV Langenfeld F2 Junioren mit 4:2 Sieg im ersten Heimspiel gegen den VfB Langenfeld

Der Derbysieg für die F2 Junioren gegen den Lokalrivalen VfB Langenfeld ist vor allem aufgrund des spielerischen Eindruck hochverdient. Durch diesen Erfolg behält das Team in der Rückrunde seine "weisse Weste"! Die Anfangsphase dieses Stadtderbys war recht ausgeglichen und bot beiden Mannschaften Chancen in Führung zu gehen. Das erste Tor fiel erst in der 9.Minute. Sebastian erzielte mit einem satten Schuss das 1:0. Danach hatten die Hucklenbrucher mit Oliver, Rene und Til Chancen den Vorsprung...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 04.03.12

HSV Langenfeld F3 Junioren mit irrer Aufholjagd

An diesem Wochenende ging es für die Kids der F3 gegen den Nachbarn SC Germania Reusrath. Das Spiel war von der ersten Minute an sehr ausgeglichen. Gute Chancen und schöne Spielzüge hüben wie drüben. Deswegen hieß es auch bis zur 15.Minute 0:0. Dann jedoch mehrten sich die klareren Chancen auf Seiten der Reusrather. So kam es auch zu dem verdienten 0:1, wo ein verlorener Zweikampf im Mittelfeld dazu führte, dass die Hucklenbrucher ins Hintertreffen gerieten. Nur 3 Minuten später erhöhten die...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 04.03.12

HSV Langenfeld Bambini I mit Derbysieg in Richrath

Die HSV Bambini wurden erneut im Fairplay-Liga Spiel gegen TuSpo Richrath mit einem Sieg belohnt. Um 9.30 Uhr wurde am Schlangenberg angestossen und es wurde direkt von Anfang an ein Bambinispiel vom Feinsten mit schönem Paßspiel geboten. In der 11.Minute fiel dann nach Vorlage von Tom auf Jan, der den Ball in den Kasten legte, das 0:1 für den HSV. Da zweite Tor folgte kurz vor der Halbzeitpause. Tom legte sich im Strafraum den Ball zurecht und versenke ihn zum 0:2! In der Pause gab es sehr...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 04.03.12

HSV Langenfeld: Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Mädchen der U13-1 am Wochenende

Eine Doppelschicht einlegen mussten die Mädchen der U13-1, die am Samstag im Ligabetrieb und am Sonntag im Zuge des eigenen U13 Turnier die Fussballschuhe schnüren durften. Am Samstag erspielten sich die Mädels einen überzeugenden 7:2 Sieg in Monheim. Nach einem druckvollen Beginn und 2 schönen Flanken von Laura S. auf Kaja führten die Mädchen schon nach 10 Minuten mit 2:0. Nach einer kurzen Ecke von Monheim und einem ungewohnten Ballverlust schafften die Gegnerinnen den Anschlusstreffer. Die...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 28.02.12

HSV Damen in neuem Outfit

Hocherfreut und stolz präsentiert sich die Damenmannschaft in neuen Trainingsanzügen, die vom Springer-Verlag gesponsert wurden. Das Team und der Verein bedanken sich auf diesem Wege stellvertretend bei Herrn Urbanski ganz herzlich!

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.02.12

HSV Damen nach kleiner Durststrecke wieder mit drei Punkten

Die HSV-Damen gewinnen das letzte Spiel der Hinrunde ungefährdet mit 3:1 gegen die SSVg Haan. Die Gastgeberinnen drückten von Beginn an aufs Tempo und erspielte sich früh erste Torchancen gegen eine Haaner Abwehr, die in der ersten Halbzeit Mühe hatte sich auf die schnellen Stürmerinnen Monique Lier und Larissa Herhalt einzustellen. Die Langenfelder Stürmerinnen wurden von ihren Mittelfeldspielerinnen immer wieder gut in Szene gesetzt und kamen durch ihre Sprint- und Zweikampfstärke zu einigen...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.02.12

HSV Langenfeld E2 Junioren: hochverdienter Sieg in Haan

Nach witterungsbedingten Ausfällen und Karneval konnte an diesem Wochenende endlich wieder gespielt werden und unsere E2-Junioren waren wohl richtig heiß! Sie reisten an die Hochdahlerstrasse und deklassierten dort die SSVg 06 Haan mit 9:2. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab und deshalb gab es auf beiden Seiten kaum Möglichkeiten. Dann aber nahmen die Hucklenbrucher das Heft in die Hand, erspielten sich einige gute Chancen und Maurice war es vorbehalten seine...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 27.02.12

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.