Herzlichen Glückwunsch an die Badminton-Spieler des FC Langenfeld
Aufstieg in die Regionalliga geschafft

Foto: Pixabay

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Saisonspiel der ersten Mannschaft des FC Langenfeld statt. Bis zum letzten Spieltag konnte das Team die Tabellenspitze zwar eisern verteidigen, den Vorsprung zu der Konkurrenz jedoch nicht weit genug ausbauen, um sicher den Aufstieg zu erreichen.

Unentschieden reichte

Dicht dahinter lauerte mit nur zwei Punkten Abstand der TV Refrath 3 auf seine Chance, den Tabellenführer doch noch abzulösen. Somit lag alles am letzten Spiel; und dieses musste mindestens ein Unentschieden bringen. Dabei hat der FC Langenfeld bereits über die Saison eine starke Leistung gezeigt, lediglich das Rückrundenspiel gegen den Tabellenzweiten TV Refrath konnte nicht gewonnen werden, ein anderes ging unentschieden aus, die restlichen 11 wurden geworden.

In bester Besetzung

Der 1. FC Langenfeld 1 durfte den Kölner FC BG 1 zu Hause begrüßen. Das FCL Team ging dabei mit ihrer besten Besetzung an den Start, denn in der Hinrunde wurde gegen Köln ohne Björn Joppien nur knapp ein Unentschieden erspielt.

Fesselnder Kampf um den Sieg

Es wurde mit den Doppeln begonnen. Die Spieler lieferten sich von Beginn an einen fesselnden Kampf um den Sieg. Doch am Ende hatte der FC Langenfeld die Nase vorn. Sowohl beide Herrendoppel, also auch das Damendoppel, konnten am Ende nach einem spannenden Spiel in drei Sätzen jeweils einen Punkt nach Hause bringen. Nun fehlten nur noch zwei bis zum Sieg!
Diese folgten prompt, denn auch im Einzel haben unsere Spieler am letzten Spieltag noch einmal gezeigt, dass sie absolut „regionalligatauglich“ sind. Alle drei Herreneinzel und das Dameneinzel gingen in jeweils eindeutigen zwei Sätzen mit einem Sieg an den FC Langenfeld. Lediglich dem Mixed fehlte am Ende etwas Fingerspitzengefühl und verlor ganz knapp im dritten Satz 21-23. Doch das Endergebnis mit 7:1 zeigt: Aufstieg besiegelt! Es geht rauf in die Regionalliga!

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren der Mannschaft des FC Langenfeld für diese großartige, durchgehend stabile Leistung der Saison und den wohlverdienten Aufstieg in die Regionalliga.

Autor:

Stefan Pollmanns aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.