Erneutes Unentschieden zum Jahresabschluss

Zum Jahresabschluss stand das Rückspiel gegen STC Solingen 3 an. Mit Björn Joppien, Johannes Bilo, Matthias Stemmer und Chenyang Jiang bei den Herren sowie Anna-Katharina Nöcker und Marie-Claire Krippner bei den Damen ging der FCL ins Rennen um die Punkte.

Das 1. Herrendoppel hatte im 1. Satz etwas Probleme, konnte jedoch im 2. Satz das Spiel deutlich für sich entscheiden. Zeitgleich verloren die Damen im Doppel ohne echte Chance. Zwischenstand 1:1.

Danach ging das 2. Herrendoppel sowie das Dameneinzel aufs Feld. Im 2. Herrendoppel fanden Johannes Bilo und Matthias Stemmer zu keinem Zeitpunkt in ihr Spiel und verloren glatt. Im Dameneinzel war der 1. Satz schnell verloren, aber im 2ten lief es besser, jedoch war in der Schlussphase wieder der Wurm drin. Zwischenstand 1:3.

Mit dem Rücken zur Wand hatten es nun die Herren in der Hand, die drohende Niederlage abzuwenden. Im 1. Herreneinzel spielte Björn Joppien gegen einen ehemaligen Langenfelder (Manuel Reichert), ließ diesem aber zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Chenyang Jiang spielte im 3. Herreneinzel im 1. Satz souverän und gewann locker. Im 2. Satz setzte bei ihm wie so oft der Schlendrian ein und es wurde knapp, aber die Endphase gehörte wieder ihm. Zwischenstand 3:3.

Nun hing es von den letzten beiden Spielen ab, wer heute als Sieger die Halle verlassen sollte. Matthias Stemmer fand im 2. Herreneinzel nie zu seinem Spiel und verlor recht deutlich. Das abschließende Mixed musste nun versuchen, die drohende Niederlage abzuwenden, was im 1. Satz recht gut gelang. Im 2. Satz wendete sich das Blatt und die beiden (Johannes Bilo u. Marie-Claire Krippner) verloren glatt. Im Entscheidungssatz gingen unsere Spieler recht schnell in Führung (11:5), konnten aber nach dem Seitenwechsel den Spielfluss nicht wieder aufnehmen. Die Endphase gestaltete sich recht spannend, das FCL-Mixed war zum Glück an diesem Tage mit etwas Fortune ausgestattet. Endstand 4:4!

Somit war erneut ein Unentschieden erzielt, was am heutigen Tage durchaus gerecht erschien. Die anschließende kleine Weihnachtsfeier mit einem Schleifchenturnier konnte somit entspannt starten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen