Auch das Kreisligateam wusste zu gefallen
HSV-Damen-1 mit ganz starkem Spiel beim DSC

Die Landesligafußballerinnen des HSV Langenfeld siegen mit einer starken Leistung beim DSC 99 in Düsseldorf verdient mit 3:1. Damen 2 legten gegen TSV Solingen vor.
Zum Spitzenspiel reisten die HSV-Damen-1 zum bisher punktgleichen DSC99 in die Landeshauptstadt. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten sie dabei von Beginn an eine ganz starke Leistung und setzten die Düsseldorfer enorm unter Druck. Von vielen Nickeligkeiten und teilweise sehr harten Zweikämpfen geprägt, gelang Larissa Herhalt bereits früh die 0:1 Führung (13. Minute). Die Gastgeberinnen zeigten sich von der Gästeführung beeindruckt und gerieten noch mehr unter Druck. Ein langer Freistoß von der rechten Außenlinie kurz hinter der Mittellinie von Karina Busch geschlagen, konnte von Julia Keppner per Kopf aus etwa 6 Metern schön gegen die Laufrichtung der Düsseldorfer Torfrau zum 0:2 verwandelt (16.) werden. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Spielerinnen des DSC nicht so schnell. Langenfeld ließ den Ball teilweise schön in den eigenen Reihen laufen und schaffte durch diese Ballbesitzphasen etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen. Kurz vor dem Ende hatten beide Teams noch je eine Großchance. Zunächst schlug der DSC einen Freistoß rechts neben dem HSV-Strafraum gut gezirkelt ins lange Eck. Leonie Doege schaffte es gerade noch den Ball an den Innenpfosten zu lenken von wo aus er an den anderen Innenpfosten ging und zurück ins Spielfeld rollte. Der Befreiungsschlag des HSV leitete dann einen schnellen Konter der Langenfelderinnen ein, welcher mit einer flachen Hereingabe in den Düsseldorfer 5-Meterraum abgeschlossen wurde. Joana Hantke kam leider aus dem Abseits. So ging es mit dieser 0:2 Führung für den HSV in die Pause.
Dass die Gastgeberinnen nach dem Wiederanpfiff auf den schnellen Anschlusstreffer setzten, war zu rechnen und so hatten sie in dieser Phase durchaus gelungene Szenen. Nach einer vom Schiedsrichter absolut zu Unrecht gegebenen Ecke für den DSC verwandelten diese per Kopf zum 1:2 (51.). Doch die HSV-Damen blieben von dieser Entscheidung und dem Anschlusstreffer unbeeindruckt und zogen nun wieder ihr dominantes Spiel aus der ersten Halbzeit auf. So war es auch absolut verdient, dass Keppner mit ihrem zweiten Treffer in diesem Spiel schnell den alten Abstand zum 1:3 wiederherstellte. Bis zum Ende ließen sich die Gäste aus Langenfeld nichts mehr vom Brot nehmen und spielten das inzwischen von den Gastgebern sehr hart geführte Spiel souverän zu Ende. Der HSV-Langenfeld verbesserte sich mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz und liegt nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter Spvg. Gustorf-Gindorf, welcher bereits ein Spiel mehr bestritten hat. HSV-Trainer Volker Bochnia: „Mit der Leistung meiner Mannschaft konnten wir heute absolut zufrieden sein. Wir haben das Spiel dominiert, sind verdient in Führung gegangen und sind nach dem Anschlusstreffer schnell zurückgekommen.“ Genau diese Gegentore waren zu Beginn der Saison immer ein Punkt, mit dem die HSV-Damen zu kämpfen hatten. „Heute haben wir ein sehr dominantes Spiel mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg gesehen. Wir gehen zufrieden in die nächste Trainingswoche“, so der HSV-Coach weiter. Am kommenden Sonntag begrüßen die Langenfelderinnen den auf Platz 10 stehenden DJK Adler Union Frintrop aus Oberhausen auf der Burgstraße. Anstoß des Spiels ist um 15:15 Uhr.
Bereits am Vormittag traf das Kreisligateam auf den TSV Solingen II. Dana Buchheldt brachte ihre Farben bis zur Pause schon 2:0 in Front. Im zweiten Durchgang rundeten Hannah Trienens, Dana Buchheldt und Cindy Grasse mit drei weiteren Treffern einen gelungenen Auftritt ab.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.