HSV Langenfeld: C1- Ein Punkt gewonnen oder zwei Punkte „liegengelassen“?

Der allgemeine Tenor nach dem Spiel war: Das 2:2 Unentschieden bei Union Solingen geht in Ordnung.
Aber: Der Elfmeter für die Bergischen zum 1:0 war heftig umstritten und der nicht gegebene
Elfmeter für unsere C1 in der zweiten Hälfte wurde sogar auf Solinger Seite als Fehlentscheidung kommentiert. Jedenfalls von DEM Teil des Solinger Anhangs, mit dem eine sachliche und faire Diskussion möglich ist. Dass das leider schon fast traditionell schwierig ist, ist hinlänglich bekannt.
Dass wilde Temperamentsausbrüche auch an der Linie nicht gerade zur Steigerung der Objektivität des Schiedsrichters beitragen ist ebenso hinlänglich bekannt, was sich auch in der folgenden Spielzeit des Öfteren feststellen ließ.
Sei’s drum, das Gilles-Team kam zweimal zurück, nach dem Elfer zum 0:1 gelang unserem Kopfballungeheuer Nico vor der Pause nach einem prima getimeten Freistoß von Marcel der wichtige Ausgleich zum 1:1
Dann, nach der Pause, die erneute Führung der Unioner zum 2:1, dem Ertügrul den viel umjubelten erneuten Ausgleich zum verdienten 2:2 Endstand folgen ließ.
Dass der Torschütze allerdings meinte, sich durch Trikotausziehen und Rennen in die Zuschauermassen die gelbe Karte abholen zu müssen war allerdings so überflüssig, wie der berühmte Kühlschrank in der Antarktis….
Unter dem Strich war das am Samstag in Sichtweite des traurigen Anblicks des zum Abriss stehenden Union-Stadions eine prima Mannschaftsleistung, die ein oder andere Unzulänglichkeit eingeschlossen.
Und bei aller gebotenen Objektivität des Autors sei es gestattet, einen aus der Mannschaft einmal ausdrücklich zu erwähnen. Was Marcel da auf der für ihn ungewohnten Position in der Abwehr alles weggeputzt hat und dann auch noch „Zeit“ und Kraft für schnelle Vorstöße auf Links gefunden hat, nötigt mir Respekt ab. Chapeau!
Und es war doch ein Elfer…..

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen