Viele gute Ansätze, aber leider kein Ertrag im ersten Heimspiel der neuen Saison
HSV Langenfeld mit Niederlage im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel ihrer zweiten Landesligasaison unterliegen die HSV-Damen-1 mit 1:2 gegen die Spvg Gustorf-Gindorf aus Grevenbroich.
Nach dem mühsamen Auswärtserfolg vor einer Woche empfingen die Fußballerinnen des HSV-Langenfeld-1 den großen Aufstiegsfavoriten Spvg Gustorf-Gindorf. Es entwickelte sich von Beginn an eine sehr kampfbetonte und hochklassige Partie in der die HSV schon in der ersten Minute eine 100%ige Chance vergab. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigten beide Teams ihre technische Klasse, wobei die Langenfelderinnen es geschickt schafften, das Spielgeschehen zumeist in die Hälfte der Gäste von der anderen Rheinseite zu verlagern. So konnte sich der HSV trotz gutem Spiel beider Mannschaften ein Chancenplus erarbeiten, schaffte es aber nicht, etwas Zählbares herauszuholen. So ging es nach einer packenden ersten Halbzeit mit einem 0:0 der besseren Art in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff verloren die Gastgeberinnen etwas den Zugriff und nun schafften es die Gäste das Spiel eher in die Langenfelder Hälfte zu verlegen, wobei der HSV mit seinen schnellen Gegenstößen auch weiterhin für Gefahr sorgte. Ein Traumtor aus etwa 12 Metern halbrechte Angriffsseite direkt unter die Latte brachte die Gäste mit 0:1 in Führung (60. Minute). Nun musste Langenfeld offensiver agieren und stellte zu Gunsten eines dritten Stürmers auf 3er-Kette um. Die Langenfelderinnen zeigten nun, dass sie gewillt waren, den baldigen Ausgleich zu erzielen, doch die Gäste ließen hinten nicht viel zu. Eine unglückliche Aktion in der eigenen Hälfte sorgte in der 80. Minute für die 0:2 Führung der Gäste. Doch wer gedacht hätte, die HSV-Damen ließen jetzt die Köpfe hängen sah sich getäuscht und bereits kurz danach schaffte Julia Keppner den 1:2 Anschlusstreffer (83.). Dieses Tor weckte weitere Kräfte bei den Langenfelderinnen, welche jetzt enorm auf den Ausgleich drängten. Die Gäste zogen sich jetzt weit zurück und verstärkten die Defensive enorm. Doch bis zur 96. Minute gelang den Gastgeberinnen der hochverdiente Ausgleich nicht mehr.
„Wir haben ein enorm packendes, technisch gutes und von beiden Teams mit enormem
Kampfgeist geführtes Spiel gesehen“, so HSV-Trainer Volker Bochnia. „Schade, dass wir durch einen Sonntagsschuss in Rückstand gerieten und unsere Bemühungen nur zum Anschlusstreffer reichten. Ein Unentschieden wäre für dieses Klassespiel durchaus gerecht gewesen. Wir müssen uns aber an die eigene Nase fassen, hätten wir doch bereits in der Anfangsphase unsere Chancen genutzt, wären wir in Führung gegangen“, so der HSV-Coach weiter. Jetzt bleibt den Fußballerinnen der HSV-Damen-1 sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren und die verlorenen Punkte im Rückspiel zurück nach Langenfeld zu holen.
Die nächsten Aufgaben der Landesliga-Fußballerinnen des HSV-Langenfeld warten direkt am Donnerstag und am Sonntag auf sie. Am Donnerstag ist im Niederrheinpokal der Drittligist GSV Moers zu Gast. Anstoß an der Burgstraße ist um 19:45 Uhr. Am Sonntag reisen die HSV-Damen-1 nach Bottrop zum Blau-Weiß Fuhlenbrock.
Auch für die Kreisligaelf HSV II gab es im ersten Heimspiel der Saison keine Punkte auf der Habenseite. Das Team unterlag dem neuen Tabellenführer FC Britannia Solingen II mit 0:3.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.