KW12/2022: Gekennzeichnet durch einige Spielabsetzungen, aber A1 punktet doppelt

Nicht im geplanten Umfang konnte der Spielbetrieb in der vergangenen Woche absolviert werden. Die Spiele der C1 und der D Junioren, sowie der Damen 1 fanden nicht statt.
Bereits am Mittwoch trat die A1 zum Spiel beim 1.FC Monheim an und konnte dieses knapp mit 4:3 für sich entscheiden. Sprengel brachte seine Farben schon nach 5 Minuten in Führung, aber der Gastgeber konnte nach einer Viertelstunde ausgleichen. Noch vor der Pause brachte Schäfer den HSV erneut in Führung. In Durchgang 2 traf erst die Heimmannschaft zum erneuten Ausgleich, ehe Schäfer und Stahr (75. und 83.) die Hucklenbrucher auf die Siegerstraße brachten. Dem 1.FC gelang in der Nachspielzeit lediglich noch der Anschlußtreffer. Am Sonntag rundete die 1 ihre perfekte Woche durch einen 4:1 Heimsieg gegen den TSV Ronsdorf ab. Der Gast ging zwar überraschend und recht früh in Führung, aber der favorisierte HSV blieb ruhig und kam durch Sprengel (23.) , Tuttolomondo (36.), Schäfer (55.) und Rapp (90+1) zu einem standesgemäßen Erfolg gegen den Tabellenneunten.
Auch die B1 konnte eine „Pflichtaufgabe“ erfolgreich absolvieren. Der Tabellenführer der LK Solingen Gruppe B gewann bei TuS Quettingen mit 3:1 und behält seine weiße Weste (7 Spiele, 7 Siege). Schlickeiser, Rybinski und Hruschka waren die Torschützen.
In einer turbulenten und „farbenfrohen“ Partie unterlag die A2 in der LK Solingen zuhause dem Lokalrivalen SSV Berghausen mit 4:6. Der HSV ging durch Schagen schon ganz früh in Führung; der Gast konterte sofort und ließ binnen 5 Minuten zwei eigene Treffer folgen. Dann wiederum ging der HSV in Führung: Ahmadzay netzte zweimal in 120 Sekunden ein. Doch auch diesmal war der Gastgeber schlafmützig und fing sich postwendend den erneuten Ausgleich zum 3:3. Ein Eigentor des SSV brachte dann die nochmalige HSV Führung. All das spielte sich in den ersten 17 Minuten ab!! Mit dem Pausenpfiff egalisierte der SSV erneut und in Hälfte 2 traf nur noch der Gast (66. und 68.). Ein toller Erfolg gelang der C2 beim Spitzenspiel der LK Solingen Gruppe B beim SSV Lützenkirchen I. Die Mannschaft von Trainer Firdousi konnte beim Tabellenzweiten durch ein 4:1 alle drei Zähler einheimsen. Kurz nach dem Anpfiff ging der SSV in Führung, aber Selmani (5.) und Falow (13.) konnten die Partie noch vor der Pause drehen. In Durchgang zwei ließ die Mannschaft von der Burgstraße nichts mehr anbrennen und die beiden Torschützen aus der Hälfte 1 netzten nochmals ein, diesmal jedoch in umgekehrter Reihenfolge (Falow, 45. und Selmani (59.). Der HSV ist zwar weiterhin Gruppendritter, hat aber zwei Partien weniger „auf der Uhr“ als der aktuelle Zweite aus Lützenkirchen. Da könnte noch etwas nach oben gehen. Lediglich der Erste Germania Reusrath zieht mit Abstand seine Bahnen. Das war ein erfolgreiches Wochenende für die E Junioren. Die E1 besiegte den 1.FC Monheim II mit 5:3 und konnte sich bei einem Spiel Rückstand auf Rang 5 vorarbeiten. Die E2 wies DV Solingen II mit 5:1 in die Schranken und ist dadurch aktuell Sechster ihrer Gruppe. Bei den Mannschaften, in denen noch keine Tabellen geführt werden, F Junioren und Bambini, gab es diesmal zwei Siege und zwei Niederlagen. Die F1 gewann gegen den SSV Lützenkirchen mit 4:2, während die F2 (3:4 beim 1.FC Monheim II) und die F3 (3:4 gegen den SC Leichlingen) den Kürzeren zogen. Freuen durften sich die Bambini, und zwar über ein deutliches 11:1 gegen Britannia Solingen. Die F1 absolvierte darüber hinaus unter der Woche noch ein erfolgreiches Freundschaftsspiel: 7:3 gegen TuSpo Richrath II.
Die Damen 2 trafen auf dem Schaberg auf den gastgebenden 1.FC Solingen, ein zur Rückrunde nachgemeldetes Team. Die Hucklenbrucherinnen gewannen mit 9:4 und dabei war Laura Schnee mit 5 Treffern am torhungrigsten. Kerstin Klimmeck traf zweimal und Ashley Mensah sowie Ann-Kristin Gröne netzten je einmal ein.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.