KW41: Keine gute Woche für A und B beim HSV Langenfeld

Beide A Teams und die B1 mussten herbe Niederlagen schlucken.

In der Bergischen Leistungsklasse unterlag die A1 von Jens Müller zuhause dem SV Union Velbert mit 1:3. Mit immer noch nur drei Zählern befindet sich der HSV in bedrohlicher Nähe zur Abstiegsregion. Schlimmer erwischte es die A2, die bei Vatan Spor Solingen mit 2:19 unterlag. Erklären kann man diese Schlappe damit, dass dem HSV nur neun Akteure zur Verfügung standen. Im Lokalderby der Leistungsklasse Solingen unterlag die B1 beim 1.FC Monheim mit 3:5. Wie die A1 hat auch die B1 bisher nur drei Zähler auf der Habenseite und befindet sich in unteren Tabellenregionen, in die das Team aufgrund seiner Qualität eigentlich nicht hingehört. Die B2 durfte einen 3:1 Erfolg gegen die B1 des VfL Witzhelden bejubeln. Die Hucklenbrucher haben jetzt Rang 3 der Gruppe erklommen. Die C1 Junioren durchlebten in dieser Woche ein Wechselbad der Gefühle. Am Mittwoch gab es erst ein bitteres Pokalaus durch ein 2:3 beim TSV Aufderhöhe. Der HSV ging zwar früh in Führung, gab die Partie dann aber aus der Hand. Am Samstag folgte dann in der Liga ein 2:0 gegen die 1.Spvg SG Wald 03. Das Team von der Burgstrasse hat sich damit auf Rang 3 der Leistungsklasse vorgeschoben. Die C2 hält nach dem 2:1 Auswärtserfolg bei SR Solingen 80/95 II ihren Platz im sicheren Mittelfeld der Liga. Ein „Pflichtsieg“ gelang in der Leistungsklasse der D Junioren der D1 bei Tabellenschlußlicht BV Bergisch Neukirchen. Durch das 4:0 liegt der HSV jetzt nur noch einen Zähler hinter dem Dritten SSVg Haan. In der Kreisklasse 1 unterlag die D2 zuhause den Sportfreunden Baumberg II mit 0:1 und hat dadurch die Gäste in der Tabelle vorbeiziehen lassen müssen. Nach oben ist als Vierter mit 2 Zählern Rückstand aber noch alles drin. Eine Punkteteilung gelang der D4 durch ein 3:3 beim VfB Solingen IV. Der HSV bleibt Vierter der Gruppe. Mit dem gleichen Resultat endete das Spiel der E1 beim VfB Solingen I. Der HSV liegt weiterhin auf Rang 5 der 12er Gruppe. Ganz bitter verlief der Spieltag am Samstag für die E2, die zuhause den Sportfreunden Baumberg II mit 0:16 unterlag und als abgeschlagener Gruppenletzter die „rote Laterne“ trägt. In den Fair-Play-Ligen, in denen keine Tabellen gepflegt werden, gab es zwei Siege und eine Niederlage. Die F1 gewann beim SC Leichlingen I mit 10:1 und die Bambini I siegten auf der Carl-Ruß-Strasse gegen die 1.Spvg SG Wald 03 mit 6:1. Die F2 unterlag bei Eintracht Solingen II knapp mit 4:5.
Gleich zweimal feiern durften die C Juniorinnen. Am frühen Mittwochabend gab es erst im Nachholspiel gegen die hoch eingeschätzte International School Düsseldorf ein 6:3, das durch eine Leistungssteigerung in Hälfte 2 gesichert wurde. Am Samstag folgte dann ein unspektakuläres 7:0 bei TSV Beyenburg. Der HSV ist als Dritter Teil eines Terzett, das dem Spitzenreiter SSVg Haan auf den Fersen bleiben möchte.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.