Die HSV Junioren konnten auf dem Feld und in der Halle meist jubeln
KW46 / 2019: A1 Junioren beenden ihre Flaute, C1 gewinnt Futsal Hallenrunde

Hoffentlich eine Trendwende einleiten konnten die A1 Junioren in der Bergischen LK. Nach zuletzt zwei Niederlagen gewann das Team jetzt seine Auswärtspartie beim 1.FC Monheim mit 3:2. Limani brachte den HSV nach einer Viertelstunde in Führung, dem Gastgeber gelang aber in Minute 23 der Ausgleich und kurz nach dem Seitenwechsel sogar der Führunsgtreffer. Ein Doppelschlag von Limani in der Endphase der Partie sicherte dann aber doch alle drei Zähler. Fader Beigeschmack war dabei das Verhalten einiger offensichtlich Monheim zuzuordnender Anhänger und auch des Heimcoaches, die sich dem Referee gegenüber nicht anständig verhielten, weil sie diese Niederlage wohl nicht akzeptieren wollten. Durch diesen Dreier konnte der HSV den 1.FC in der Tabelle wieder überflügeln und ist es jetzt Vierter. Weiterhin auf Talfahrt befindet sich leider die A2, die in der Heimpartie beim 0:9 gegen die SSVg Haan keine Chance hatte und weiterhin als einziges Team punktlos am Tabellenende festklebt.
In der Partie der B1 Junioren beim TSV Solingen mussten die Hucklenbrucher ein 1:2 hinnehmen. Das Team von der Burgstrasse hält aber Tabellenrang 5 in der Solinger LK.
In der Kreisliga der C Junioren konnte die C2 des HSV drei weitere Punkte verbuchen.
Die Rot-Weissen besiegten zuhause den VfB Solingen II mit 5:2. Die HSV Treffer erzielten Makullik (2), Lawonn, Schlegel und Tolic. Klammheimlich hat sich die Mannschaft von Erwin Raeth und Arek Makullik jetzt schon auf Rang 4 vorgearbeitet.
Erfolgreich verlief das Wochenende für die beiden D Teams. Die D1 behielt zuhause gegen den BV Bergisch Neukirchen I durch Treffer von Karacali und Voss mit 2:1 die Oberhand. Mit nunmehr 9 Zählern gelang der Anschluß ans dichte Tabellenmittelfeld. Frohe Gesichter gab es auch bei den D2 Junioren, die durch ein 8:0 bei der SSVg Haan I den ersten Saisonsieg einfahren konnten. Für dieses Glücksgefühl sorgten Treffer von Rosenthal (2), Königs, Gudelj, Cabrera, Wild (2) und Selmani. Die HSV Kids konnten sich damit etwas vom Tabellende in Richtung Mittelfeld absetzen. Auch beide E Teams hatten Grund zum Jubeln. Der E1 gelang ein 6:2 beim SC Leichlingen. Damit konnte sich der HSV auf Rang 3 der Tabelle vorarbeiten und befindet sich noch in Schlagdistanz zum Spitzenreiter 1.Spvg SG Wald (drei Punkte mehr auf dem Konto). Im Lokalderby gegen den SSV Berghausen II konnten sich die E2 Junioren mit einem 3:1 Erfolg eine große Freude machen. Im dichten Mittelfeld hält der HSV Rang 7, hat aber nur drei Zähler Rückstand auf Rang 4. In den Partien der Fair-Play-Ligen gab es diesmal zwei Siege und zwei Niederlagen. Der F1 gelang zuhause ein 9:2 gegen die SSVg 06 Haan; nicht so gut lief es für die F2, die ihre Heimpartie gegen den TSV Solingen III mit 1:4 abgab. Beim Gastspiel gegen DV Solingen lieferte die F3 eine enge Partie und hatte am Ende mit 3:2 die Nase vorne. Die jüngsten der HSV Familie, die Bambini, unterlagen zuhause dem TSV Solingen mit 1:8.
Dass es die C1 Junioren auch in der Halle können, bewiesen sie am Samstag bei der Futsal Hallenrunde des Kreises Solingen. In der Gruppenphase musste sich der HSV mit Post Solingen, dem VfB Solingen und SF Baumberg auseinandersetzen. Zwei Siege und eine Niederlage reichten für Platz 1. Im Semifinale wartete dann mit der 1.Spvg SG Wald 03 ein altbekannter Gegner. In einer tollen Partie hatte der HSV durch ein 4:3 das bessere Ende für sich. Im Finale war erneut SF Baumberg der Gegner, und auch diesmal war das Team von Florian Kalusj erfolgreich und gewann mit 1:0.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.