Ein verdientes Lob am richtigen Platz.

Das cSc-Team am Langenfelder Markt.
6Bilder

Bernhard Weik bedankt sich gern beim cSc-Team.

Langenfeld. Alle Jahre wieder ist es ein Herzensanliegen für Bernhard Weik, sich – auch im Namen seiner Frau Elisabeth – beim cSc-Team für die engagierte Arbeit innerhalb der großen cSc-Familie zu bedanken. Das gilt nicht nur für den am ersten Septembersonntag stattfindenden cSc-Lauf, sondern auch die vielen anderen Gelegenheiten wie das Dreidelspiel auf Stadtfesten, die Sponsorenläufe in den LVR-Schulen für körperbehinderte Kinder und vor allem bei den zahlreichen Terminen in den Grundschulen in Langenfeld und außerhalb zum „ganz normalen Tag“.

„Gerade jetzt vor einigen Tagen haben wir in der Grundschule Bogenstraße in Solingen mit 236 Kindern erleben können, mit welcher Begeisterung sie die verschiedenen Übungen mitmachen und mit wie viel Wissensdurst sie Fragen über Einschränkungen beim Sehen und Hören stellen“, so Bernhard Weik. „Sensibilisierung von Schülern für Menschen mit Handicap“ nennt er diese Veranstaltung, die auch bewirken soll, dass Mitschüler mit Behinderungen nicht mehr gehänselt werden.

„Alle Vereine und Organisationen klagen über Mitgliederschwund, bei uns ist das Gegenteil der Fall, darüber freue ich mich besonders“, rief Weik seinen über 70 Helfern zu. „Wir möchten, dass unsere ehrenamtlichen Helfer in ihrer Aufgabe bei alle Projekten eine Erfüllung erleben.“ Wie schon im letzten Jahr hatte Bernhard Weik ins Mongolian Royal im Marktkarree eingeladen, wo die Helfer des cSc-Teams nach Herzenslust mongolisch und chinesisch schmausen konnten.

Eine besondere Ehrung für „zehnjähriges Fotografieren“ gab es diesmal durch Elmar Widera und Alexandra Sportmann für Susanne May. Vor allem bei den cSc-Läufen ist sie unermüdlich unterwegs, um wunderschöne Fotos von den Sportlern, der cSc-Schlemmermeile und dem außergewöhnlichen Rahmen-programm zu schießen.

Einer der über 600 Teilnehmer des 12. cSc schrieb an Bernhard Weik: „Ich möchte auch einmal die Gelegenheit nutzen, um mich für die tollen Stunden in Langenfeld zu bedanken. Es ist nun schon das dritte Mal, dass ich aus Berlin Eure Veranstaltung besuche, und ich bin jedes Mal wieder begeistert von dem tollen Ablauf und den vielen netten Helfern, denen ich auf diesem Weg einmal DANKE sagen möchte. Also dann: Liebe sportliche Grüße aus Berlin, mit der Vorfreude im Herzen auf den 01.09.2013!“

Autor:

Jürgen Steinbrücker aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.