Langenfelder Jahreskalender zum Stadtjubiläum - abwechslungsreiche Bilderreise durchs Jahr

Zum zweiten Mal präsentiert der Wochen-Anzeiger mit Unterstützung der Druckerei Ihnenfeld und der Stadt Langenfeld einen Jahreskalender.
  • Zum zweiten Mal präsentiert der Wochen-Anzeiger mit Unterstützung der Druckerei Ihnenfeld und der Stadt Langenfeld einen Jahreskalender.
  • Foto: Stefan Pollmanns
  • hochgeladen von Stefan Pollmanns

Ob historische Gebäude oder Impressionen aus der Innenstadt mit modernerer Architektur – zum zweiten Mal präsentiert der Wochen-Anzeiger mit Unterstützung der Druckerei Ihnenfeld und der Stadt Langenfeld einen Jahreskalender. Die Aufnahmen laden ein zu einer abwechslungsreichen Reise durch die Jahreszeiten ein.

Drone im Einsatz

Neben „klassischen“ Foto-Aufnahmen kam auch eine Drohne zum Einsatz. So werden viele besondere Perspektiven geboten – unter anderem der Blick über die St. Barbara-Kirche auf Reusrath sowie auf den Brandshof in Berghausen.

Erstauflage im vergangenen Jahr war restlos ausverkauft

Die Erstauflage des Kalenders im vergangenen Jahr war restlos ausverkauft. Aufgrund des Stadtjubiläums erscheint die Bilderreise bereits einen Monat früher.

Zwei Fotografen

Auf den Auslöser gedrückt haben für den Kalender Wochen-Anzeiger-Redakteur Stefan Pollmanns sowie Andreas Voss von der Stadt Langenfeld. 

Hier gibt es den Kalender

Der Langenfelder Jahres-Kalender ist für 10 Euro an folgenden Stellen erhältlich: Ihnenfeld Druck&Copy, Hauptstraße 74, Bürgerbüro der Stadt Langenfeld im Rathaus, Konrad-Adenauer-Platz 1, Bücherecke Markett, Hauptstraße 62, Kreativhaus Pollok, Hauptstraße 78, Lebenslust – Schenken und Genießen, Marktplatz 18, Lebenslust Pop-up, MarktKarree, Bäckerei Willeke Trompeter Straße 7, Bäckerei Pass, Kaiserstraße 33, und Wochen-Anzeiger-Geschäftsstelle, Bachstraße 42. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen